Thread
Menü

gratis anrufen


27.01.2011 13:26 - Gestartet von koelli
Gibt noch zwei Möglichkeiten: Man nutzt Peterzahlt. Kostet auch nix.
Oder man bucht eine Auslands-Flat zu seinem DSL-Komplettanschluss. Kostet meist auch nur um die 5 Euro.
Menü
[1] Melvis antwortet auf koelli
27.01.2011 17:13


Oder man bucht eine Auslands-Flat zu seinem DSL-Komplettanschluss. Kostet meist auch nur um die 5 Euro.

... welche jedoch meist (immer?) keine Telefonate in ausl. Mobilfunknetze abdeckt. Von daher ist günstiges Call-Through eine nette (aber sicher nicht optimale) Zwischenlösung.
Menü
[2] raio-k antwortet auf koelli
27.01.2011 20:40
Benutzer koelli schrieb:
Gibt noch zwei Möglichkeiten: Man nutzt Peterzahlt. Kostet auch nix.
Oder man bucht eine Auslands-Flat zu seinem DSL-Komplettanschluss. Kostet meist auch nur um die 5 Euro.

...oder man nutzt einfach (s)eine deutsche Festnetz-Flatrate und z.B. einen der folgenden Anbieter: Billig Telecom, CallsDiscount, DumpCall...

Hier sind zwar auch "nur" Festnetz-Auslandsgespräche in verschiedene Länder möglich, aber wieso sollte ich zu PeterZahlt gehen oder mir extra eine Ausland-Flatrate zu buchen ;)
Menü
[2.1] koelli antwortet auf raio-k
27.01.2011 22:18
Benutzer raio-k schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Gibt noch zwei Möglichkeiten: Man nutzt Peterzahlt. Kostet auch nix.
Oder man bucht eine Auslands-Flat zu seinem DSL-Komplettanschluss. Kostet meist auch nur um die 5 Euro.

...oder man nutzt einfach (s)eine deutsche Festnetz-Flatrate und z.B. einen der folgenden Anbieter: Billig Telecom, CallsDiscount, DumpCall...

Hier sind zwar auch "nur" Festnetz-Auslandsgespräche in verschiedene Länder möglich, aber wieso sollte ich zu PeterZahlt gehen oder mir extra eine Ausland-Flatrate zu buchen ;)

Die von dir genannten Anbieter bieten aber für Anrufe in die von mir getesteten europäischen Länder keine normale Festnetznummer an, sondern eine teure 01801-Nummer für 3,9 Cent/Min.
Menü
[2.1.1] raio-k antwortet auf koelli
27.01.2011 22:38

einmal geändert am 27.01.2011 22:38
Benutzer koelli schrieb:
Die von dir genannten Anbieter bieten aber für Anrufe in die von mir getesteten europäischen Länder keine normale Festnetznummer an, sondern eine teure 01801-Nummer für 3,9 Cent/Min.

Dann könnte man auch mal über VOIP, oder/und die "Betamaxe" nachdenken und mal testen, auch hier kann es die eine oder andere Alternative geben.
Menü
[2.1.1.1] koelli antwortet auf raio-k
27.01.2011 23:21
Benutzer raio-k schrieb:
Dann könnte man auch mal über VOIP, oder/und die "Betamaxe" nachdenken und mal testen, auch hier kann es die eine oder andere Alternative geben.

Ja, Danke. Die Betamaxe sind wirklich sehr gut.