Thread
Menü

Was ist ein Ethno-Discounter?


25.07.2011 21:32 - Gestartet von cabal
Was ist ein Ethno-Discounter?

Bitte um Aufklärung.
Menü
[1] js.u antwortet auf cabal
25.07.2011 22:03
kannst du mit der Bezeichnung: "ethnische Herkunft"
etwas anfangen? Wenn ja, leite es einfach davon ab.
Menü
[2] niveaulos antwortet auf cabal
29.07.2011 15:20

einmal geändert am 29.07.2011 15:21
Benutzer cabal schrieb:
Was ist ein Ethno-Discounter?

Bitte um Aufklärung.

Eigentlich Naheliegend: Im Allgemeinen ein Discounter, der seine Produkte gezielt auf die Bedürfnisse bestimmter etnischer Minderheiten zuschneidet (Etwa durch günstige Telefonate in die Heimatländern, dabei insbesondere Ländergruppen die von den großen Anbietern vernachlässigt werden, etwa im afrikanischen Raum) und/oder besonders innerhalb derartiger Gruppen für seine Produkte wirbt.

Oder böse formuliert: Ein Anbieter den kaum jemand kennt und dessen Werbeplakate fast immer nur in Getränkeshops in Duisburg-Marxloh, Köln-Mühlheim und Berlin-Wedding hängen und bei dem ein Gespräch auf nen o2-Anschluss gesalzene 69 Cent die Minute Kostet, Ghana-Mobilfunk aber für 2 Cent erreichbar ist...

Das flapsige von eben aber mal weggelassen durchaus ein Sinnvolles Angebot, eben aber meinst nur für eine bestimmte Zielgruppe. Ein sicherlich bekannter Klassiker in dem Bereich dürfte AiYildiz sein, das ja sogar ein direktes Tochertunternehmen von E-Plus ist. Da ist eben ein Markt, und den bedient man gezielt und direkt.
Menü
[2.1] Halina antwortet auf niveaulos
29.07.2011 19:12
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
Was ist ein Ethno-Discounter?

Bitte um Aufklärung.

........

Oder böse formuliert: Ein Anbieter den kaum jemand kennt und dessen Werbeplakate fast immer nur in Getränkeshops in Duisburg-Marxloh, Köln-Mühlheim und Berlin-Wedding hängen.....
>


Aber Hallo...Lebara ist wohl sehr bekannt...Immer wenn ich in Paris
bin, kaufe mir Simkarte von Lebara.fr um viel günstiger nach Deutschland anzurufen....Wie du siehst, vergleichst du nun Paris mit
Duisburg ganze ???? Kommst mal aus deinem Loch raus ;-)

P.S. o2 ist kaum bekannter als Lebara in Frankreich. Immerhin ist T-Mobile neben Provider wie SFR oder Orange u.a. in Paris bekannt.

Mit Lebara tele ich gerne mal nach USA - Kanada für 1 Ct/ Min. sogar auf Händy.
Halina
Menü
[2.1.1] niveaulos antwortet auf Halina
01.08.2011 14:54
Benutzer Halina schrieb:

Aber Hallo...Lebara ist wohl sehr bekannt...Immer wenn ich in Paris bin, kaufe mir Simkarte von Lebara.fr um viel günstiger nach Deutschland anzurufen....Wie du siehst, vergleichst du nun Paris mit Duisburg ganze ???? Kommst mal aus deinem Loch raus ;-)

Du hast irgendwie weder den Beitrag noch den Witz darin verstanden, oder?
Menü
[2.1.1.1] cabal antwortet auf niveaulos
25.02.2013 13:33
Benutzer niveaulos schrieb:
Benutzer Halina schrieb:

Aber Hallo...Lebara ist wohl sehr bekannt...Immer wenn ich in Paris bin, kaufe mir Simkarte von Lebara.fr um viel günstiger nach Deutschland anzurufen....Wie du siehst, vergleichst du nun Paris mit Duisburg ganze ???? Kommst mal aus deinem Loch raus ;-)

Du hast irgendwie weder den Beitrag noch den Witz darin verstanden, oder?

ok, ich habe es verstanden:

https://www.teltarif.de/blauworld-blau-smart-...

blau ist quasi ein Prepaid Anbieter für alle Minderheiten die täglich blau sind?

;-)