Thread
Menü

Dann lieber DeutschlandSIM


01.02.2011 19:12 - Gestartet von iPhone
Wenn schon Drillisch im o2-Netz, dann doch lieber DeutschlandSIM. Keine Grundgebühr, sondern Kostenstopp-Tarif bei 35€, und das sogar inklusive SMS. Ebenfalls drin ist ist die Daten-Flat, die derzeit auch ab 200 MB gedrosselt wird.

Aber natürlich ist auch dieser Tarif sehr gut und preiswert. Auch der 50er und 100er Tarif für 8-10€ ist echt okay!
Menü
[1] ronfein antwortet auf iPhone
02.02.2011 08:28
Benutzer iPhone schrieb:
Aber natürlich ist auch dieser Tarif sehr gut und preiswert.

Ab 1500 Minuten/Monat darf der Anbieter _ausserordentlich_ kündigen.

Auch der 50er und 100er Tarif für 8-10€ ist echt okay!

50er ist o.k. Warum beim 100er die Folgeminute/-SMS aber 19 Ct. kostet, kann niemand vernünftig erklären.
Menü
[1.1] spaghettimonster antwortet auf ronfein
07.03.2011 23:27
Benutzer ronfein schrieb:
Ab 1500 Minuten/Monat darf der Anbieter _ausserordentlich_ kündigen.

Wobei bei Angeboten ohne Mindestlaufzeit sowieso jeder immer auch ordentlich kündigen kann, auch ohne einen Grund zu nennen oder das vorher angekündigt zu haben (muss der Kunde ja auch nicht). Von daher erübrigt sich ein außerordentliches Kündigungsrecht weitgehend. Es dürfte wohl eher eine präventive Signalwirkung haben, damit sich Vielnutzer erst gar nicht anmelden.

Eine Flatrate, die ihren Namen verdient - das wäre ja nachgerade seriös, und wir reden schließlich über Drillisch.
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf spaghettimonster
04.04.2011 15:04
Benutzer spaghettimonster schrieb:

Wobei bei Angeboten ohne Mindestlaufzeit sowieso jeder immer auch ordentlich kündigen kann, auch ohne einen Grund zu nennen oder das vorher angekündigt zu haben (muss der Kunde ja auch nicht). Von daher erübrigt sich ein außerordentliches Kündigungsrecht weitgehend. Es dürfte wohl eher eine präventive Signalwirkung haben, damit sich Vielnutzer erst gar nicht anmelden.

Eine Flatrate, die ihren Namen verdient - das wäre ja nachgerade seriös, und wir reden schließlich über Drillisch.

Hossa!

Ich weiß, ich mache mich hier unbeliebt... Aber ich habe nun seit mehreren Monaten die Karte von deutschlandsim.de, und was soll ich sagen? Keine Probleme, nutze den Vertrag gut aus, bin viel online, simse viel, telefoniere viel, keine Probleme bis dato und bei einer "Laufzeit" von vier Wochen habe ich da auch keine großen Bedenken, dass da was schiefgehen kann. Nummerportierung von meinem alten Vertrag klappe auch problemlos.
Vielleicht hat sich da doch mal ein bisschen was geändert?!
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf iPhone
02.02.2011 18:01
Benutzer iPhone schrieb:
Wenn schon Drillisch im o2-Netz, dann doch lieber DeutschlandSIM. Keine Grundgebühr, sondern Kostenstopp-Tarif bei 35€, und das sogar inklusive SMS. Ebenfalls drin ist ist die Daten-Flat, die derzeit auch ab 200 MB gedrosselt wird.

Tarif M wäre für mich genau richtig.Keine Vertragsbindung,9,95€(keine Grundgebühr!)Inkl.Internetflat( ab 200MB Drosslung reichen mir)100inkl.Min.bzw SNS reichen mir auch dicke.

Habe mir allerdings geschworen,Drillsch und co.kommen mir nicht ins Handy.Und dabei bleibe ich!

Menü
[2.1] Dori87 antwortet auf mobilfalke
04.02.2011 11:01
Drillisch telecom hat mir versichert dass das angebot von phonex NICHT im netz von O2 ist sonder bei vodafone!!!!
Menü
[2.1.1] mietzke antwortet auf Dori87
04.02.2011 16:53
Sehr geehrte/r Dori87,

ich habe mich gerade nochmal mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt. Die neuen Tarif All-in werden definitiv alle im Netz von o2 realisiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Mietzke / teltarif.de
Menü
[2.1.1.1] Dori87 antwortet auf mietzke
04.02.2011 18:49
Hallo, aber warum haben die mir per mail gesagt das das im vodafone netz wäre?
Menü
[2.1.1.1.1] Jooge antwortet auf Dori87
11.02.2011 11:49
Vielleicht könntest du die mail mal hier reinkopieren?
Menü
[2.1.1.1.1.1] Dori87 antwortet auf Jooge
11.02.2011 12:16
Benutzer Jooge schrieb:
Vielleicht könntest du die mail mal hier reinkopieren?

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das Angebot läuft über das Vodafone Netz.

Bei Fragen und Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr PHONEX Team

Drillisch Telecom GmbH
Wilhelm-Röntgen-Str. 1-5
63477 Maintal

*0,14 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Minute aus deutschen Mobilfunknetzen



Andererseits habe ich jetzte gesehen, dass die Nummer der Sms-Zentrale über das O2 Netz läuft...das ist doch total durcheinander da :-/
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Dori87
11.02.2011 12:56
Benutzer Dori87 schrieb:
>



Andererseits habe ich jetzte gesehen, dass die Nummer der Sms-Zentrale über das O2 Netz läuft...das ist doch total durcheinander da :-/

Daran erkennt man wieder eine Wurstbude!Drillisch can do.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Jooge antwortet auf mobilfalke
11.02.2011 13:16
Für mich nicht nachvollziehbar, dass man als Mobilfunkanbieter nicht weiß in welchem Netz man anbietet. Das ist doch einer der Eckpunkte! So was...

Jooge
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf Dori87
11.02.2011 17:35
Benutzer Dori87 schrieb:




Andererseits habe ich jetzte gesehen, dass die Nummer der Sms-Zentrale über das O2 Netz läuft...das ist doch total durcheinander da :-/

Ein Blick auf die Wunschnummern hätte dir verraten,0176.... ist o2:-))
Menü
[2.1.1.1.1.1.3] dr.juergen antwortet auf Dori87
11.02.2011 18:40
wo ist denn dein Teil der Email? Will sagen: Was hast du den gefragt und wann? Nur die Antwort reicht mir hier nicht...
Menü
[3] spaghettimonster antwortet auf iPhone
07.03.2011 23:05

2x geändert, zuletzt am 07.03.2011 23:15
Benutzer iPhone schrieb:
Wenn schon Drillisch im o2-Netz, dann doch lieber DeutschlandSIM. Keine Grundgebühr, sondern Kostenstopp-Tarif bei 35€, und das sogar inklusive SMS. Ebenfalls drin ist ist die Daten-Flat, die derzeit auch ab 200 MB gedrosselt wird.

Laut Tarifseite wird nicht ab 200 MB, sondern ab Erreichen des 35-EUR-Limits gedrosselt. Und das ist selbst bei reiner Datennutzung spätestens bei 145 MB erreicht.

Kann natürlich sein, dass das gar nicht wahr ist und bei Drillisch wieder mal die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Drillisch und O2 - das sind mir sowieso die richtigen. Am besten würde ich noch ein attraktives Premium-Klingelton-Zusatzabo von Mobilcom-Debitel, powered by Content Services Limited, und einen todsicheren Immobilienfonds von Carsten Maschmeyer draufpacken.