Thread
Menü

Lachnummer ...


07.02.2001 19:41 - Gestartet von berthold.moeller
AOL ist in meinen Augen so ziemlich die größte Lachnummer im Bereich der Service-Provider, die ich mir nur denken kann. Wenn jemand bei klarem Verstand ist (und sich nur ein klein wenig auskennt), dann lässt er von AOL auf jeden Fall die Finger.

Die Zugangssoftware ist ein schlechter Scherz. Selbst die Telekom hat nach einigen Monaten bei T-Online einen ganz normalen Zugang über das DFÜ-Netzwerk ermöglicht. Schaufelt man sich den AOL-Kram auf den Rechner (habs einmal versucht und bitter bereuht), dann hat man sehr viel Ärger am Hals. Mal eben schnell einen anderen Provider Nutzen ist dann nicht mehr ... . Von "Komatibilität" wollen wir gar nicht erst reden.

Der einzige Grund warum man heute noch (zufällig) AOL installiert liegt wohl daran, dass kein Platz mehr für die Massen an AOL CD's da war (die man unfreiwillich x-Mal in der Woche zugeschickt bekommt) und aus Versehen eine der CD's in das CD-ROM-Laufwerk gefallen ist und sich vollautomatisch installiert hat bevor man als Benutzer eingreifen konnte ... .