Thread
Menü

60/1-Taktung


11.02.2011 09:34 - Gestartet von telefonpfanne
Sehe ich es richtig, dass es unter den großen Discountern nur noch bei Aldi und Tchibo die 60/1-Taktung gibt, wobei Tchibo mit 15 Cent pro Minute deutlich teurer ist als Aldi?
Aldi wiederum bietet keinerlei Einzelverbindungsnachweis, weder auf Papier noch im Internet. (Wusste gar nicht, dass das erlaubt ist, so etwas GAR nicht anzubieten.) Da die illegalen Abbuchungen in letzter Zeit anscheinend in Mode sind, wäre so eine Funktion schon sinnvoll.
Man muss also doch zu O2 und mehr für Mobilfunk bezahlen, wenn man beides will?
Menü
[1] eris antwortet auf telefonpfanne
11.02.2011 11:31
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Sehe ich es richtig, dass es unter den großen Discountern nur noch bei Aldi und Tchibo die 60/1-Taktung gibt, wobei Tchibo mit 15 Cent pro Minute deutlich teurer ist als Aldi?

Es gibt ja noch Minutel :-)
Menü
[2] rootdir antwortet auf telefonpfanne
11.02.2011 12:27
Es gibt noch 1/1 und 60/1-Taktungen, siehe:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid
Du musst nur die Sortierung nach Spalte Takt vornehmen...
Menü
[2.1] telefonpfanne antwortet auf rootdir
12.02.2011 19:12
Benutzer rootdir schrieb:
Es gibt noch 1/1 und 60/1-Taktungen, siehe:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid
Du musst nur die Sortierung nach Spalte Takt vornehmen...
Menü
[2.1.1] telefonpfanne antwortet auf telefonpfanne
12.02.2011 19:25
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Benutzer rootdir schrieb:
Es gibt noch 1/1 und 60/1-Taktungen, siehe: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Tariftabelle_Prepaid Du musst nur die Sortierung nach Spalte Takt vornehmen...

Guter Tipp. Leider ist die Tabelle nicht aktuell. Lotto-Talk (wusste nicht, dass es so was gibt) z. B. hat nur in der "Community" die 60/1 Taktung.
Trotzdem ein guter Anhaltspunkt zur Recherche.

ja!-mobil könnte in der Tat eine Alternative sein. Gleiche Minutenpreise wie bei Aldi, dafür das Telekomnetz statt E-Plus UND eine 60/1-Taktung (zumindest in der Variante ohne günstigere "Community"-Preise. DIE bietet Aldi trotzdem.) ja-mobil biete eine Einsicht über den Verbrauch via Internet, das ist positiv.
Läuft allerdings über Simplytel, und von denen habe ich auch schon Übles gehört.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=183566

Minutel und alles von Callax kommt nicht in Frage. Habe mal über die Hintermänner eine simple Google-Suche gemacht und nur Negatives erfahren. Versteckte Preiserhöhungen, keine Reaktion auf teure kostenpflichtige Hotlines etc. Nein Danke. Diese 1/1-Taktung ist nur ein Lockangebot, was nachher teuer wird.

Eine kurze Recherche empfiehlt sich heutzutage ohnehin, bevor man IRGENDWO Geld ausgibt. Was inzwischen getrickst und betrogen wird ist nicht zu fassen.

Wo man hinfasst, scheinbar gibt es keinen Anbieter, der nicht mit üblen Tricks arbeitet oder schlechten Service bietet, die einen entweder in den Ruin treiben können oder zumindest Nerven kosten.

Manchmal wünsche ich mir das Postmonopol wieder zurück.

Aldi-Talk und Co. sind mir deshalb sympathischer, weil dahinter ein Laden steckt, der einen Namen zu verlieren hat. Große Skandale können die sich nicht leisten. Ärger gibt es bei denen freilich auch.
Menü
[2.1.1.1] interessierter_Laie antwortet auf telefonpfanne
13.02.2011 18:03
Benutzer telefonpfanne schrieb:


Manchmal wünsche ich mir das Postmonopol wieder zurück.


Bist Du verrückt?
Ich hoffe der Wunsch ist ganz schnell wieder vorbei.
Dann würden Ferngespräche vermutlich 20 Cent/Minute kosten
und der Internetzugang wäre ein Luxusgut.
Menü
[3] Weihnachtsmann25 antwortet auf telefonpfanne
11.02.2011 19:33
Benutzer telefonpfanne schrieb:
Sehe ich es richtig, dass es unter den großen Discountern nur noch bei Aldi und Tchibo die 60/1-Taktung gibt, wobei Tchibo mit 15 Cent pro Minute deutlich teurer ist als Aldi?

Frage mich selbst, wie lange es noch Tchibo so belassen will (15 Cent die Minute), die Minutenpakete halte ich sowiso als Witz. Da komme ich ja mit Globus 1 x 7 Cent die Minute günstiger weg. Ich habe im E-Plus-Netz noch nie Probleme gehabt, eher bei den anderen Netzbetreibern.

Aldi wiederum bietet keinerlei Einzelverbindungsnachweis, weder auf Papier noch im Internet. (Wusste gar nicht, dass das erlaubt ist, so etwas GAR nicht anzubieten.)

Das mit Aldi wußte ich auch nicht, schön zu wissen.

Da die illegalen
Abbuchungen in letzter Zeit anscheinend in Mode sind, wäre so eine Funktion schon sinnvoll.

Da muß ich zustimmen mit den illegalen Abbuchungen, ist mir bei einem Discounter von O2 passiert (Namen will ich keine Nennen sonst könnte ich Probleme bekommen).

Ich bleibe jetzt bei Edekamobil, da stimmt wenigstens alles, von der Abbrechung bis zum Aufladen, keine Proleme und zahle gerne meine 9 Cent. Lidl wäre eine Alternative, aber die Bieten keine Festnetzflatrate an, deshalb Edekamobil.



Man muss also doch zu O2 und mehr für Mobilfunk bezahlen, wenn man beides will?