Thread
Menü

Wie will Debitel sowas finanzieren ?


27.01.2001 14:37 - Gestartet von hyperaktivbln



Ich verstehe nicht so ganz, wie Debitel so einen Tarif finanzieren will ! Wie ist denn das mussen Service-Provider an den Netzbetreiber IC-Gebühren zahlen ? Oder wie in dem Bereich das geregelt ?
Menü
[1] k.c.i. antwortet auf hyperaktivbln
28.01.2001 11:11
Benutzer hyperaktivbln schrieb:




Ich verstehe nicht so ganz, wie Debitel so einen Tarif finanzieren will ! Wie ist denn das mussen Service-Provider an an den Netzbetreiber IC-Gebühren zahlen ? Oder wie in dem Bereich das geregelt ?

Ich habe mal gelesen, daß die Serviceprovider riesige Minutenpakete bei den Netzbetreibern kaufen und dadurch Rabatte bekommen. Durch die günstigeren Preise sind die Provider in der Lage, eigene Tarife anzubieten.
Aber die Marge müßte bei einem Preis von 6Pf relativ gering sein. Denn diese 6Pf müssen doch durch drei geteilt werden, oder? Serviceprovider(Debitel), Netzbetreiber(E-Plus) und Festnetzanbieter(Telekom,Viag[G­enion],oder...) kassieren doch bei diesem Gespräch?! Kennt jemand genaue Gebühren? Die C-by-C-Anbieter müssen an die Telekom glaube ich ca 2Pf /min für die letzte Meile bezahlen, je nach eigener Infrastruktur.
gruß