Thread
Menü

Fragwürdig


07.03.2011 13:39 - Gestartet von Solon
Fairness und Mobilfunk schließen sich meiner Meinung nach praktisch aus. Jeder Anbieter hat Fallstricke für seine Kunden eingebaut. "Callmobile" tut sich nach meiner Ansicht hier nochmals negativ hervor, ist aber damit eine "würdige" Enkelin der seinerzeitigen "Mobilcom", genannt "m.-com".
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf Solon
07.03.2011 16:29
Benutzer Solon schrieb:
Fairness und Mobilfunk schließen sich meiner Meinung nach praktisch aus. Jeder Anbieter hat Fallstricke für seine Kunden eingebaut.

Bei Simyo und Blau konnte ich noch keine entdecken, bei LIDL-Mobile gibts vermutlich auch keine.

Menü
[1.1] Solon antwortet auf sushiverweigerer
07.03.2011 16:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Bei Simyo und Blau konnte ich noch keine entdecken, bei LIDL-Mobile gibts vermutlich auch keine.

Wenn man ein Haar in der Suppe finden will: Die jährliche Mindestaufladung ist eine Art Mindestumsatz und das Datennetz ist nahezu unbrauchbar. Dafür hat FONIC die für mich sehr unangenehme 100 KB-Taktung. Dies ist für Smartphonenutzer indiskutabel. Aber richtig, blau und Simyo gehören auch nach meiner Meinung zu den "fairsten" Anbietern!
Menü
[1.1.1] rotella antwortet auf Solon
07.03.2011 20:01
Die jährliche Mindestaufladung von 5 EUR bei simyo ist aber nun keine Vergleich zu den Strafgebühren, die du bei Callmobile für manuelles Aufladen und Wenignutzung zahlen sollst.