Benutzer blubbla schrieb:
Schon wieder schlechte Schlagzeilen...
und erst die kosten die dem unternehmen entstanden sind. hätten sie die 10 euro gleich gutgeschrieben, wären alle zufrieden gewesen. so hat der kunde den kundendienst mehrfach "belästigt" und am ende musste sogar der pressesprecher seine arbeitszeit für solch einen kleinstbetrag opfern. damit haben die sicherlich mehrere hundert euro verbrannt. und ich würde mich nicht wundern, wenn der kunde das guthaben vertelefoniert und dann die karte entsorgen wird. so würde ich das zumindest machen, wenn mich so eine firma ärgert.
Wenn es sich um eine seriöse Firma handeln würde, wäre dein Gedankengang zutreffend.
Leider zeigt sich, daß in diesem Firmenkonglomerat nicht so gedacht wird und - offenbar erfolgreich - damit spekuliert wird, daß sich mit scheinbar "billigen" Angeboten immer genügend gierige Neukunden finden lassen, die sich wegen ein paar mehr oder weniger mickriger Einsparungen den Krampf mit Reklamationen, Ärger etc. antun.
"Geiz ist geil" gilt leider immer noch und läßt bei vielen das Hirn aussetzen.
Davon können solche Firmen offenbar sehr gut leben, denn sonst wären diese schon längst insolvent.
Somit wird es denen egal sein, daß der enttäuschte und verarschte Kunde die Karte abtelefonieren und schubladisieren bzw. entsorgen wird.