Thread
Menü

Vetragskuendigung bei BerliKomm


01.09.2001 13:53 - Gestartet von StonyX
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Kuendigung eines 2-Jahresvertrages bei BerliKomm nach nur einem Jahr?

In der Hotline wird gesagt, man muesse die Grundgebuehren voll bezahlen bis zum bitteren Ende :-(

Ich denke jedoch, es gibt ausreichend Argumente, den Vertrag vorzeitig zu beenden: horrende Auslandstarife, kein Call-by-Call, keine Anpassung des Tarifmodells auf unterschiedliche Telefongewohnheiten, Internetpfennig sowie nicht zuletzt die Entscheidung der Firma, sich eigentlich nur noch um Geschaeftskunden zu kuemmern etc.

Hat jemand eine Idee, wie ich aus diesem Vertrag vorzeitig rauskomme - ohne die etwa 600 DM fuer die verbleibenden 12 Monate zu zahlen?

Gruss

StonyX
Menü
[1] CHEFE antwortet auf StonyX
01.09.2001 14:06
Ich denke jedoch, es gibt ausreichend Argumente, den Vertrag vorzeitig zu beenden: horrende Auslandstarife, kein Call-by-Call, keine Anpassung des Tarifmodells auf unterschiedliche Telefongewohnheiten, Internetpfennig sowie nicht zuletzt die Entscheidung der Firma, sich eigentlich nur noch um Geschaeftskunden zu kuemmern etc.

Gute Gründe oder ne Argumentation kann ich Dir keine liefern - ich weiß nur, daß Du Dir was besseres wie Deine aufgeführten Gründe einfallen lassen mußt. Denn das war Dir alles vor Vertragsabschluss bekannt und ist damit Bestandteil von selbigem. Höchstens mit der Fokussierung auf Geschäftskunden kannst vielleicht was tun.
Menü
[1.1] RE: Vertragskuendigung bei BerliKomm
StonyX antwortet auf CHEFE
01.09.2001 14:21
Danke fuer die schnelle Reaktion ;-)
auch wenn die Aussage natuerlich recht frustrierend ist ...

Aber es muss doch mittlerweile eine Menge Leute geben, die sich aehnlich 'betrogen' fuehlen, oder?

Zumal bestimmt viele, so wie ich, eigentlich schon bei Vertragsabschluss nicht korrekt behandelt wurden. Ich habe den Antrag im April 2000 gestellt und ohne Vorwarnung stand im August 2000 jemand vor meiner Tuer, der mir ein Berlikomm-NTBA brachte und sagte, es sei jetzt soweit. Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet und haette man mich in dem Moment nochmal gefragt, haette ich alles gecandelt ... denn eigentlich wollte ich einen Vertrag von 04/00 bis 04/02, was mir bei Antragsstellung auch versprochen wurde ...

Na egal ... entschuldigt die harten Worte, aber ich bin momentan einfach ziemlich sauer ... aber ich versuch mein Glueck und ansonsten sollen die das Geld haben - Hauptsache ich bin da raus ... :-(

Benutzer CHEFE schrieb:
Ich denke jedoch, es gibt ausreichend Argumente, den Vertrag vorzeitig zu beenden: horrende Auslandstarife, kein Call-by-Call, keine Anpassung des Tarifmodells auf unterschiedliche Telefongewohnheiten, Internetpfennig sowie nicht zuletzt die Entscheidung der Firma, sich eigentlich nur noch um Geschaeftskunden zu kuemmern etc.

Gute Gründe oder ne Argumentation kann ich Dir keine liefern - ich weiß nur, daß Du Dir was besseres wie Deine aufgeführten Gründe einfallen lassen mußt. Denn das war Dir alles vor Vertragsabschluss bekannt und ist damit Bestandteil von selbigem. Höchstens mit der Fokussierung auf Geschäftskunden
kannst vielleicht was tun.