Thread
Menü

Optionswechsel 11,90Euro...Wucher!


23.03.2011 10:32 - Gestartet von mattes007
Wer sich die Tariftabelle genau anschaut, stellt fest, dass ein Optionswechsel 11,90Euro kostet. So viele Optionen gibt es zwar nicht, aber 11,90Euro ist Wucher. (Datenoptionswechsel ist dagegen kostenlos)

Ebenso handelt es sich um einen 24Monats-Vertrag plus Einrichtung von 25Euro.

Allerdings...
...endlich mal ein Tarif mit günstigen Festnetz- und Internpreisen, die nicht nur für die Community gilt, sondern netzintern.

Konnte den Preislisten allerdings keine bundesweite Homezone entnehmen.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf mattes007
23.03.2011 10:44
Benutzer mattes007 schrieb:
Wer sich die Tariftabelle genau anschaut, stellt fest, dass ein Optionswechsel 11,90Euro kostet. So viele Optionen gibt es zwar nicht, aber 11,90Euro ist Wucher. (Datenoptionswechsel ist dagegen kostenlos)

Gut das du darauf hinweist.
Das empfinde ich auch als übermäßig teuer und soll wohl davon abhalten, Optionen zu kündigen.

Auch hier gilt:
Wer (Tariftabellen) lesen kann (und es auch tut), ist klar im Vorteil.
Menü
[1.1] rz50dtm antwortet auf ElaHü
23.03.2011 13:47
Hallo,

ich finde den Tarif viel zu unflexibel. Leider bezahlt man über die gesamte Mindestvertragslaufzeit jeden Monat die Grundgebühr. Auch wenn man dann nicht viel telefoniert.

Hier ist ein o2o oder Lidl/Fonic ggf. besser. Mich hatte auch die bundesweite HomeZone interessiert.

Diese geht aber nur in Kombination mit dem teuersten Tarif für 40 EUR, zzgl. 1 x normale HomeZon 7,50 EUR und 1 x BWHZ 7,50 EUR. Ich bin dann - wenn ich auch noch auf ein SMS-Paket angewiesen bin oder Wert lege - bei insgesamt 58,- EUR, die jeden Monat anfallen.

Na, das überlege ich mir - vor allem auch angesichts der hohen Options-Wechsel-Gebühr.

Ich habe einen o2o mit 40 EUR-Airbag, wenn ich die HomeZone (einfach) nehme, bin ich bei 45,- EUR. Das wären 13 EUR Unterschied zur BWHZ.

Aber wie gesagt, kann ich bei o2o auch 'mal gar nicht telefonieren und es fällt 0,0000 EUR Gebühr an. Das ist mir lieber.

Aber: die BWHZ sollten mehr Anbieter in ihr Portfolio aufnehmen, das ist eine gute Sache!