Thread
Menü

Vorsicht!!!


08.02.2001 16:00 - Gestartet von Emilio23
Ich bin ja Freund von Viag-Interkom.
Aber was macht ihr, wenn ihr Kinder zu Hause habt, die einfach mal das Festnetztelefon benutzen um ihr Handy "aufzuladen".
Was meint ihr dazu?
Menü
[1] chb antwortet auf Emilio23
08.02.2001 17:43
Benutzer Emilio23 schrieb:
Ich bin ja Freund von Viag-Interkom. Aber was macht ihr, wenn ihr Kinder zu Hause habt, die einfach einfach mal das Festnetztelefon benutzen um ihr Handy "aufzuladen".
Was meint ihr dazu?

Naja, der Schaden hält sich in Grenzen. Wenn sie einen sekundengenau abrechnenden CbC-Anbieter nehmen, z.B. TelDaFax, kostet ein Anruf am Festnetzapparat 1 Pf. Dafür kann man immerhin 1,25 sec. die Verbindung halten. :-)
Das machen sie dann an einem Abend 100x, dann ist es langweilig, der Handyakku leer, ihr Konto um 3,- gefüllt und der Festnetzanschluss mit ca. DM 1,- bis 2,- belastet. Mein Gott, wie furchtbar... :-)
Das mit günstigen CbC-Nummern sollte man den Kindern sowieso von vornherein vorschreiben oder einen frei konfigurierbaren LCR benutzen.

Benni
Menü
[1.1] dancer antwortet auf chb
08.02.2001 17:49
Unsinn was du schreibst; 3Pf werden pro vollständiger durchgehender Gesprächsminute gutgeschrieben; also bringen Deine zitierten 1-2 Sekunden Anrufe gar nix, ausser eine erhöhte Festnetzrechnung

guido - www.hotlinekiller.de
Menü
[1.1.1] RE: Vorsicht!!! - Schlau wer's selbst tut
devil_mc antwortet auf dancer
08.02.2001 18:01
Hi zusammen !

Oder man leistet sich mal eben 'ne LOOP-Karte mit so'nem asigen Telefon, macht 'ne Rufumleitung von seinem eigenen Ctypartner auf die LOOP (steckt die LOOP dann in das gute Gerät) und verdient bei jedem Anruf. Zum selbsttelefonieren dann nur schnell Karte wechseln - ich finde das SEHR verlockend !
Menü
[1.1.1.1] paul-v antwortet auf devil_mc
08.02.2001 18:10
ja, aber verdienen wäre wohl zuviel gesagt- schließlich kann man das gewonnene geld nur zum telefonieren mit der loopkarte benutzen.
interessant wäre aber auch folgende methode : nur über callback mit der loop telefonieren, ausser am wochenende- dann telefoniert man günstig und sammelt gleichzeitig geld auf der loop an