Thread
Menü

Tarifwechsel - Optionen - Chaos pur bei DiscoTel (B2C)


08.11.2012 11:16 - Gestartet von technet
Hi!

Ich muss schnell den sch*** mal loswerden, sry. Ich hab zig Handyverträge und dachte ich wäre gefeit vor allzuviel Dummheit oder sonstigem, aber da platzt selbst mir der Kragen...:

DiscoTel Plus bestellt als Übergangslösung zwischen einer mittlerweile von Talkline zu Mobilcom portierten Festnetz und o2 Flat für quasi nichts im Monat immer mit Angeboten von Sparhandy oder Eteleon.

Die ersten 2 Monate lief alles doll, auf den Rechnungen wurde das versprochene Guthaben verrechnet und die Beträge, die rauskamen schienen zu stimmen. Bis der 3. Monat begann bzw. da dann die Rechnung kam jetzt.

Die Aktion mit einer 3 Monate dauernden Internetflat für 2,50€ statt 7,50€ im Monat hatte ich rechtzeitig gekündigt, weil mir 7,50€ dann doch zu teuer waren für Internet.
Nun haben die das aber geschafft eine 3 Monate dauernde Mindestlaufzeit der Internetflat auf 2 zu verkürzen, wie auch immer. Da wurde mir natürlich fröhlich die Internetnutzung berechnet in dem Monat... mal eben knappe 70 Euro...

Anscheinend haben die grad ihr Internetportal umgestellt und da klappt nu nichts mehr. 1 Monat Verschiebung vom alten ins neue Portal oder sowas kann ich nur erahnen.

Von meiner Festnetzflat, die ich jetzt brauchte weiß ich bis heute nicht ob sie nun aktiv ist oder bis wann sie läuft oder sonstiges. Das Portal zeigt einfach gar nichts dazu an, vor allem nichts verlässliches.

Ich hoffe das "bessert" sich alles noch, aber gekündigt hab ich schon wie ihr unten sehen könnt.

Nur mal zur Info für die, die da vielleicht auch gerade festhängen oder sich hier im Forum sowas gerne durchlesen ^^

LG



Ihre Frage
26.10.2012
11:40
Hallo!

Warum wird mein Tarifwechsel erst zum 1.12. durchgeführt und warum nicht schon zum 1.11. jetzt?
So würde ich einen Monat ohne Internet dastehen...
Wäre nett wenn Sie das noch auf den 1.11. anpassen können. Wenn das nicht möglich sein sollte stornieren Sie bitte

diesen Tarifwechsel für mich.

Vielen Dank!

MfG,

...


Antwort der Hotline
30.10.2012
9:13
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage zum Tarifwechsel. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Tarifwechsel zum 01.11.2012 das Startguthaben und der Bonus für die

Rufnummernmitnahme verfallen.

Bitte teilen Sie uns mit ob Sie den Tarifwechsel zum 01.11.2012 wünschen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team



Ihre Frage
30.10.2012
9:57
Das kann doch nicht mehr so viel sein, oder? Und ich dachte der MNP-Bonus gilt nur 3 Monate oder doch länger? Also

wenn da jetzt 10 Euro verfallen würden dann wäre das schon ärgerlich, aber noch gerade so in Ordnung. Wenn es

weniger ist, wäre es mir egal, dann bitte direkt umstellen.
Antwort der Hotline
31.10.2012
16:16
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bitten die Aussage vom 30.10.2012 zu entschuldigen. Das Guthaben kann Ihnen nicht entfallen, da Sie dieses

bereits genutzt haben zum 01.11.2012.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit einem Tarifwechsel einverstanden sind.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team
Manfred Steinmeier


Ihre Frage
01.11.2012
12:10
Das kann doch nicht wahr sein, dass Sie meine weitere Anfrage hier, die Bestätigung, dass Sie meinen Tarif wechseln

sollen einfach löschen bzw. ignorieren?! Also entweder Sie bekommen das noch hin mich zu diesem Monat (also

rückwirkend zu heute, 01.11.) umzustellen auf den All-in S light oder ich reiche dann hiermit die Kündigung ein.

Wenn der Tarifwechsel klappt, schön, aber dass Sie das so verbaseln ist ja echt toll. Jetzt steh ich ohne

Internetoption da, sehr prickelnd...
Antwort der Hotline
05.11.2012
16:53
Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Ein Tarifwechsel ist nach Aktivierung leider aus technischen Gründen nicht mehr möglich.

Sie können die derzeitige Bestellung kündigen und dann neu über die Homepage den gewünschten Tarif bestellen, geben

Sie hierbei bitte mit an, wenn Sie die alte Rufnummer zum neuen Tarif übernehmen wollen. Beachten Sie hierbei

bitte, dass die Portierung mit einer Gebühr verbunden ist. Diese liegt zu Ihrem Tarif bei 29,95 EUR.

Desweiteren ist zu beachten, dass eine Portierung innerhalb des gleichen Netzes oder des gleichen Anbieters nicht

umsetzbar ist.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team
Manfred Steinmeier


Ihre Frage
05.11.2012
19:28
Welche Aktivierung?! Die vom Tarif? Den haben Sie wieder deaktiviert bekommen den Wechsel zum 01.12. also warum

auch nicht den zum 01.11. einrichten, egal. Bitte Bestätigen Sie mir meine Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt

per Mail an ... damit ich die Portierung in die Wege leiten kann. Vielen Dank!


Antwort der Hotline
08.11.2012
8:21

To: ...
From: kundenbetreuung@discotel.de
Subject: [71479537] Die Kündigung Ihrer Rufnummer 0176-62158658
Attachments:
Message:
Sehr geehrter Herr ...,

die Kündigung Ihres discoTEL Vertrages mit der Rufnummer 0176-62158658 haben wir erhalten. Ihre Entscheidung, das

Vertragsverhältnis zu lösen, bedauern wir sehr.

Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin. Ihr Vertrag endet somit zum 31.12.2012.

Ab dem genannten Termin werden wir keine Abbuchungsvorgänge mehr vornehmen.

Bei Bestellung Ihres neuen Tarifs können Sie eine Rufnummernmitnahme angeben.

Ihr neuer Anbieter wird sich mit uns in Verbindung setzen um die Rufnummer zu übernehmen, direkt danach werden die

Portierungsgebühren über 29,95 Euro von Ihrem Guthabenkonto eingezogen.

Eine Rücksendung der SIM-Karte ist nicht notwendig.

Die Auszahlung des Restguthabens können Sie zwei Wochen nach Vertragsende beantragen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr discoTEL - Team

--
Unter https://service.discotel.de/ finden Sie umfangreiche Informationen zu Ihrem Vertrag und können schriftlich

Kontakt zu uns aufnehmen.

Bitte halten Sie bei telefonischen Anfragen Ihre Bestellnummer und Postleitzahl bereit.

--
http://www.discoTEL.de
www.discoTEL.de * Boschetsrieder Str. 67-69 * 81379 München
Kundenservice: https://service.discotel.de/
Telefon 0188 - 09 117 224 (49ct/Min aus dt. Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus den Mobilfunknetzen) *

Mobilfunk 22690 (99ct/Min aus dt. Mobilfunknetzen) * Telefax: 0188 - 09 117 360 (49ct/Min aus dt. Festnetz)

--
b2c.de GmbH, HRB 130835 Amtsgericht München
Geschäftsführung: Tobias Valdenaire, Julian Valdenaire
USt-IdNr. DE210316816
kundenbetreuung@discotel.de

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige

Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und

vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have

received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised

copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.



-------------------------------




Ihre Frage
06.11.2012
12:03
Hallo!

Warum sagt die Rechnungsübersicht online, dass ich 0,00 € zu zahlen hätte und meine Rechnung 87,00 € ?! Ich hatte

für den Oktober noch eine Internetflatrate reduziert zu 2,50 € gebucht vom Anfangspaket her, davon taucht aber

nurnoch die Reduzierung auf, nicht mehr die Flatrate ansich. Ich bitte um schnellstmögliche korrektur falls davon

wirklich etwas abgebucht werden sollte... (allein die Internetkosten waren dabei 62,50 €)

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

MfG,

...
Antwort der Hotline
08.11.2012
8:42
Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie haben am 03.08.2012 um 17:40 Uhr die Beendigung der Datenflat zum 01.10.2012 veranlasst und folglich wurden die

Datenverbindungen berechnet und auch auf Ihrer Rechnung vom 31.10.2012 ausgewiesen. Bitte vergleichen Sie hierzu

Rechnung und Einzelverbindungsnachweis.

Die Abbuchung wurde bereits vorgenommen.

Gern stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team

Ihre Frage
08.11.2012
10:39
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein...?! 1.: Das war eine Datenflat mit 3 Monaten Mindestlaufzeit, wie soll

ich die dann zum 01.10. abbestellt haben wenn sie zum 03.08. erst begann?! 2. auch für meine Festnetzflat, die ich

jetzt einen Monat haben wollte hätte ich gerne eine Laufzeit angegeben. Ich habe sie vorgestern aktiviert und

gestern deaktiviert, damit sie dann einen Monat Mindestlaufzeit läuft. 3. Über solche Vorgänge braucht man

Bestätigungen, wenigstens per E-Mail, wenn nicht per SMS! Warum klappt bei Ihnen da absolut gar nichts?! Wenn von

dieser letzten Rechnung auch nur irgendwas von meinem Konto gebucht wird bis das hier mal gescheit geklärt ist wird

das wohl rückgebucht und ich nehme mir direkt nen Anwalt, damit da mal Fahrt rein kommt. Das kann es doch echt

nicht sein, dass bei Ihnen im Hause nur so halbe Sachen gemacht werden bei der Bearbeitung. Ich wünsche die

ganzheitliche Betrachtung meines Falls von jemandem, der sich auskennt und der die Probleme, die anscheinend auch

bei der Umstellung Ihres Online-Portales entstehen lösen kann... VG, ...

-----------------------------

Ihre Frage
06.11.2012
15:55
Kündigung:

Hiermit Kündige ich dieses wie auch immer geartete Vertragsverhältnis (Prepaid-Karte Postpaid bezahlt) mit der

Option zur Rufnummernmitnahme zum schnellstmöglichen Zeitpunkt mit Bitte um schriftliche Bestätigung wenigstens per

Mail an ...

MfG,

...
Antwort der Hotline
08.11.2012
8:23
Sehr geehrter Herr ... ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Kündigung zum 31.12.2012 haben wir bearbeitet und Sie erhalten mit heutigem Tag die Bestätigung per E-Mail.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen aus München

Ihr discoTEL-Team


Menü
[1] mafro antwortet auf technet
08.11.2012 14:23
Wen interessiert das? Dein Text ist zu lang.