Thread
Menü

Besser direkt spenden


16.05.2011 10:33 - Gestartet von 7VAMPIR
Besser direkt spenden
und einen günstigen und flexiblen PrePaid
Tarif nutzen.
Dann kommt SICHER MEHR ans Ziel.

Bei GLOBUS MOBIL kostet die interne
Minute/SMS 5c. Sonstige Minuten 7c, SMS 10c.
Für Globus Kunden gibts ein Rabattsystem mit
bis zu 20 Freiminuten monatlich.
Wer nur schon mal den Bonusbetrag von 1,40E
regelmässig spendet, gibt mehr als bei diesem
"GRÜNEN" Tarif letztlich ankommt.

Wer viel SMS braucht, bekommt beim SOLOMO 085
für 5c interne Minuten, sonstiges gibts für 8c.
Ausserdem gibts verschiedene Flats.

Jedenfalls zahlt man nach Verbrauch und ist
nicht an eine feste Grenze gebunden, deren
Überschreitung UND Unterschreitung zu
Verlusten führt. Selbst bei optimaler Nutzung
liegt der Min/SMS Preis mit 8¼c zu hoch.
Das geht besser.

Sooo, dann fahr ich mal zu GLOBUS... !-)

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1] mikiscom antwortet auf 7VAMPIR
16.05.2011 11:43
Hast Recht. Hier wird unter dem grünen Deckmäntelchen noch nebenbei mehr Gewinn abgeschöpft als was beim Naturschutz ankommt.

Zum Thema Umweltschutz finde ich sowas wie den Stromanbieter Lichtblick besser, der mit seinen Preisen im Bereich des Normalen im Vergleich zu anderen Ökotarifen liegt und trotzden noch den Regenwald unterstützt.

https://www.lichtblick.de/h/regenwaldprojekt_110.php

Im Vergleich zum klassischen RWE (Graustrom) waren die vor einem Jahr sogar günstiger. Ob die im Zuge der letzten EEG-Erhöhung immer noch günstiger sind, kann ich nicht sicher sagen.

Wenn NABU hier sowas wie 12 Cent statt den gängigen 9 Cent anbieten würde, würde ich mir das vielleicht noch überlegen aber dann nur OHNE Vertrag.
Menü
[1.1] maddinowitsch antwortet auf mikiscom
16.05.2011 14:54

Zum Thema Umweltschutz finde ich sowas wie den Stromanbieter Lichtblick besser, der mit seinen Preisen im Bereich des Normalen im Vergleich zu anderen Ökotarifen liegt und trotzden noch den Regenwald unterstützt.

https://www.lichtblick.de/h/regenwaldprojekt_110.php


wer wechseln will, sollte zu Naturstrom gehen, die sind auch noch deutlich günstiger als Lichtblick.

Lichtblick wird aus guten Gründen von vielen Experten nicht als echter Ökostromanbieter gesehen, weil nur Stromhändler.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf 7VAMPIR
16.05.2011 14:17
Hat der Vampir mal wieder zugeschlagen...

So langsam kannst Du Deine Beiträge über Globus und Solomo eins zu eins kopieren.

Globus...gibt es aber leider nicht deutschlandweit. Den Bonus bekommt man nur an der Kasse. Keine Intern-Flatrate. Bei Minutentaktung können schnell mal 100Einheiten pro Monat anfallen, die mit einer Communityflat schnell abgedeckt wären.

Solomo...ebenso wie Globus und Nabu im e-Plus Netz. Tarifkonditionen gut, Netz geht so.

Bei Öko-Tarifen geht es nicht um "günstig", sondern um "grün". Allerdings habe ich noch nie so einen miesen Tarif gesehen: 24Laufzeit, 120Einheiten, danach 19Cent.

Welcher Tarif momentan von Netz und Preis unschlagbar ist: Edeka Mobil (Vodafone Netz, sehr günstige Community Flat (Min+SMS), 500MB Datenflat im V-Netz...), MCSim (Vodafone, SMS Flat und 500MB Datenflat im V-Netz...).


Menü
[3] paeffgen antwortet auf 7VAMPIR
16.05.2011 14:53
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
(...)

Sooo, dann fahr ich mal zu GLOBUS... !-)

Wenn Du in Norddeutschland wohnst, könnte das ein weiter Weg sein. Legst Du diesen dann wenigstens umweltfreundlich mit dem Fahrrad zurück? ;-)

01777VAMPIR ª directbox com

Prost!