Thread
Menü

Wölfe in Deutschland


16.05.2011 21:45 - Gestartet von m_maier
Im Artikel
https://www.teltarif.de/e-plus-nabu-gruener-...
heißt es:
| Mit den Beträgen sollen dann "ausgewählte
| Natur- und Umweltschutzprojekte" wie [...]
| der Schutz der Wölfe in Deutschland [...]
| gefördert werden.

Hierzu möchte ich anmerken, dass der "Aufbau" bzw. die Förderung eines Anwachsens der Wolfs-Population (insbes. an betroffenen Orten in Ostdeutschland) keineswegs unumstritten ist. Natur ist das eine, aber der Mensch, der ja auch Bestandteil dieser Natur ist, das andere. Was hilft es, wenn der Wald voller wilder Tiere ist, wenn man sich dann (z.B. mit kleinen Kindern) nicht mehr in den Wald hineintraut? OK, diese Furcht mag unbegründet sein, aber wenn ab und zu ("nicht normale") Hunde kleine Kinder anfallen, dann könnte es bei Wölfen meiner Meinung nach eines Tages auch einen Fall geben.
Außerdem haben nicht nur die Wölfe, sondern auch die Schafe ein Recht zu leben ;-)

Marcus
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf m_maier
17.05.2011 11:07
Benutzer m_maier schrieb:
Hierzu möchte ich anmerken, dass der "Aufbau" bzw. die Förderung eines Anwachsens der Wolfs-Population (insbes. an betroffenen Orten in Ostdeutschland) keineswegs unumstritten ist.

Der Wolf hat aber viel mit dem Mythos vom "bösen Wolf" zu kämpfen.

der Wald voller wilder Tiere ist, wenn man sich dann (z.B. mit kleinen Kindern) nicht mehr in den Wald hineintraut?

:-)
In den deutschen Wäldern ist es auch mit ein paar Wölfen immernoch wesentlich sicherer als in den deutschen U-Bahnen.