Thread
Menü

Pfui t-online


06.02.2001 16:02 - Gestartet von mic
Hi !

Also ich finde es schon erbärmlich der Telekom mal recht geben zu müssen. Aber folgendes regt mich hier auf:

1. Ihr sagt alla AOL wäre dumm: JA mag sein, sie sind nicht die schnellsten, die besten usw. Aber dafür treten Die für eine Flatrate unter 50 DM ein.

2. AOL hat zwar Geld, aber mit einer Flat unter 50 DM wäre ein verdammt großes Risikopotentzial gegeben. Die eine Zeit meckert ihr, wenn die eine oder andere Flatrate scheitert, dass die nicht rechnene können. AOL kann anscheinend rechnen und bittet keine Flatrate zu dem Preis an.

3. AOL soll selber investieren. Sollen Die und machen die, wenn auch nur passiv. Dadurch das die das Netz der Mediaways nutzen und das auch bezahlen, geben die Geld in den Markt. Und ein Netz das bis in jede Vermittlungsstelle geht wäre wohl schwachsinn, denn was nützt ein doppeltes Netz ? Das eien reicht doch und es klappt auch so mehr oder weniger.

Gruß Mic

PS: Ich bin auch Kunde von t-online und der Flat, aber hier ist es ab 14:30 oft erst nach 5 bis 15 Einwahlversuchen möglich ins Netz zukommen. Bei AOL ist das zwar nicht besser, aber wenigstens werfe ich bei denen kein Geld einem Monopolisten zu.
Menü
[1] batrabbit antwortet auf mic
06.02.2001 17:07
Benutzer mic schrieb:

Also ich finde es schon erbärmlich der Telekom mal recht geben geben zu müssen. Aber folgendes regt mich hier auf:

Wo gibst du der Telekom recht?!

1. Ihr sagt alla AOL wäre dumm: JA mag sein, sie sind nicht die schnellsten, die besten usw. Aber dafür treten Die für eine Flatrate unter 50 DM ein.

Während einige Anbieter diese schon anbieten (über T-DSL),
1&1, T-Online, Swol usw.

2. AOL hat zwar Geld, aber mit einer Flat unter 50 DM wäre ein ein verdammt großes Risikopotentzial gegeben.

Und dieses Risikio soll die Telekom alleine tragen?

3. AOL soll selber investieren. Sollen Die und machen die, wenn auch nur passiv. Dadurch das die das Netz der Mediaways nutzen und das auch bezahlen, geben die Geld in den Markt. Und Und ein Netz das bis in jede Vermittlungsstelle geht wäre wohl schwachsinn, denn was nützt ein doppeltes Netz ? Das eien eien reicht doch und es klappt auch so mehr oder weniger.

Wieso haben wir dann vier Mobilfunknetze und hunderte von
Festnetzanbietern? "Eins/-er reicht doch..." ?-)

PS: Ich bin auch Kunde von t-online und der Flat, aber hier ist es ab 14:30 oft erst nach 5 bis 15 Einwahlversuchen möglich ins Netz zukommen. Bei AOL ist das zwar nicht besser, aber wenigstens werfe ich bei denen kein Geld einem Monopolisten zu.

Dann mach das mal und gehe zu AOL. Warum bist du so
inkonsequent?
Menü
[1.1] comtom antwortet auf batrabbit
06.02.2001 17:13
Benutzer batrabbit schrieb:

Dann mach das mal und gehe zu AOL. Warum bist du so inkonsequent?

Wahrscheinlich weiß er doch, was ihn da erwarten würde.
Aber trotzdem das Ma.. ääähm.. den Mund aufreissen!
Menü
[2] devil_mc antwortet auf mic
06.02.2001 17:24
1. Ihr sagt alla AOL wäre dumm: JA mag sein, sie sind nicht die schnellsten, die besten usw. Aber dafür treten Die für eine Flatrate unter 50 DM ein.

Die hab ich schon längt: Kostet 49,- DM/Monat (ohne Volumenbegrenzung) und heißt T-Online dsl flat

2. AOL hat zwar Geld, aber mit einer Flat unter 50 DM wäre ein ein verdammt großes Risikopotentzial gegeben. Die eine Zeit meckert ihr, wenn die eine oder andere Flatrate scheitert, dass die nicht rechnene können. AOL kann anscheinend rechnen und bittet keine Flatrate zu dem Preis an.

Dann geht T-Online bald pleite, was *lol*

3. AOL soll selber investieren. Sollen Die und machen die, wenn auch nur passiv. Dadurch das die das Netz der Mediaways nutzen und das auch bezahlen, geben die Geld in > den Markt. Und Und ein Netz das bis in jede Vermittlungsstelle geht wäre wohl schwachsinn, denn was nützt ein doppeltes Netz ? Das eien reicht doch und es klappt auch so mehr oder weniger.

Na super, und jetzt stell Dir mal vor jeder AOL-Benutzer (= Big-Brother-Gutfinder ??) würde für 50 DM/Monat 'ne Wählflat bekommen. Versuch dann mal zu telefonieren - viel Spaß ! Soviele neue ISDN-Ports kannst Du gar nicht bauen - aber wenn AOL das der Telekom bezahlt, macht die das bestimmt...

Gruß Mic

PS: Ich bin auch Kunde von t-online und der Flat, aber hier ist es ab 14:30 oft erst nach 5 bis 15 Einwahlversuchen möglich ins Netz zukommen. Bei AOL ist das zwar nicht besser, aber wenigstens werfe ich bei denen kein Geld einem Monopolisten zu.

Und wem zahlt Mediaways für die letzte Meile ?? Na ? Ich geb mal nen Tipp: Hauptfirmensitz in Bonn. Der Chef heißt wie 'ne Jahreszeit...Dämmerts ??
Menü
[3] koelli antwortet auf mic
06.02.2001 18:57
Benutzer mic schrieb:

Und ein Netz, das bis in jede Vermittlungsstelle geht, wäre wohl schwachsinn, denn was nützt ein doppeltes Netz ? Das eine reicht doch und es klappt auch so mehr oder weniger.

Es "klappt" doch eher weniger! Oder kommst du etwa am Wochenende oder abends rein bei AOL? Da ist dauerbesetzt. Warum soll man also 78,- für die Flatrate zahlen, wenn man von 24 Stunden am Tag nur 15 (höchstens) reinkommt?