Thread
Menü

Fragen zu Auslandsoptionen bei Blau & Co


06.06.2011 09:50 - Gestartet von mikiscom
Hierzu mal 3 Fragen an die E-Plus Gruppe oder einen der Ahnung hat:

Sind in der Sprachoption auch Gespräche zu deutschen Handys drin wenn die sich zur Zeit im Ausland befinden? (Zumindest für den Anrufer kostenlos?)

Und auch Gespräche in das Ausland in dem man sich gerade befindet? Z. B. zum dortigen Hotel? Nur nach Hause is ja öde. Falls nicht, dann die normalen 9 / 29 Cent?

Laufen die Optionen auch weiter, wenn man von einem Ausland ins nächste reist?
Menü
[1] Beschder antwortet auf mikiscom
06.06.2011 09:57
Benutzer mikiscom schrieb:
Hierzu mal 3 Fragen an die E-Plus Gruppe oder einen der Ahnung hat:

Sind in der Sprachoption auch Gespräche zu deutschen Handys drin wenn die sich zur Zeit im Ausland befinden? (Zumindest für den Anrufer kostenlos?)

warum nicht? du als anrufer erkennst nicht wo sich das angerufene (deutsche) handy befindet. der angerufene zahlt die roamingkosten so wie du auch wenn du im ausland bist.

Und auch Gespräche in das Ausland in dem man sich gerade befindet? Z. B. zum dortigen Hotel? Nur nach Hause is ja öde. Falls nicht, dann die normalen 9 / 29 Cent?

weiss ich nicht, vermute aber das du dieselben konditionen bezahlst wie nach D bzw. innerhalb der gebuchten länder.

Laufen die Optionen auch weiter, wenn man von einem Ausland ins nächste reist?

ich denke die option gilt eine gewisse zeit für gewisse länder, somit bin ich der meinung, dass du in dieser zeit lustig umherreisen kannst. wüsste nicht was dagegen spricht.

gruss
beschder
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf Beschder
06.06.2011 13:29
wüsste nicht was dagegen spricht.


Ich vermute nur ein paar Haken an der Sache weil das so günstig klingt und möchte das vorher sicher stellen bevor ich im Ausland nach Herzenslust tratsche oder noch schlimmer das Leuten empfehle die kaum Ahnung von Handytarifen haben und die dann die böse Überraschung erleben.

Ich selbst werde es spätestens nächstes Jahr dann ausprobieren und zwischendurch Guthaben checken, wüsste es aber halt gerne schon vorher.

Ich vermute mal das haben die überhaupt gemacht um die Leute im Ausland ein wenig zum Telefonieren zu animieren weil die Kosten sich so etwas überschaubar halten aber verschenkt wird ja halt nix und daher das Misstrauen.