Thread
Menü

AOL - Die Leitung ist belegt, bitte versuchen Sie es später nocheinmal...


07.02.2001 20:51 - Gestartet von Karsten72
Man sollte auf alle Fälle in die Umfrage mit einbringen, wer denn gern AOL nutzen würde, es aber nicht kann, weil dauernd besetzt ist. Eine Bekannte von mir (Der Ärmsten hat es das DFÜ-Netzwerk zerschossen, es geht nur noch AOL...) braucht manchmal eine halbe bis 2 Stunden abends und an Feiertagen bis Sie überhaupt eine freie Leitung bekommt. Die 30 Mark Mindestnutzung kann Sie nicht nutzen, weil einfach kein Reinkommen ist (Boris bringt das wahrscheinlich besser *g*). Das nenn ich Erfolg und Kundenservice! Weiter so...
Menü
[1] RE: AOL - Die Leitung ist belegt....????
vickyc antwortet auf Karsten72
07.02.2001 23:30
hallo jungs,

auch auf die gefahr hin das ich wieder prügel beziehe :-) trotzdem mein statment zu dem thema. ich hab es vor einigen wochen schon geschrieben, sage es aber gerne nochmal: 1. ich kann aol als isp nicht leiden! 2. aol hat eine wichtige rolle auf diesem planeten, die wichtigste für die verbreitung des internets überhaupt, denn gerade weil auch EURE OMA mit aol ins netz kann, weil es so kinderleicht ist, sind soviele leute online gegangen die letzten jahre, denn wer hätte eurer mutter denn bitte erklärt wie sie die konfiguration des DFÜ-netzwerkes mit einwahlport xyz--- vornimmt und das dann auch noch funzt? VERGESST ES!!! diese aufgabe hat aol in dieser welt, die leute ans netz zu führen! das sie wechseln, wenn sie sich besser auskennen, weils billiger und besser geht, steht auf einem anderen blatt :-) aber rein müssen sie erstmal - und dabei hättet ihr bestimmt nicht geholfen (ich übrigens auch nicht) :-) 3. recht hat herr heppendorf, die masse der konsumenten geht nicht ins netz, wenn es pauschal über 50 dm kostet - PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aus und ohne weiteren kommentar. 4. jetzt kommt mal aus eurem glashaus, der sich auskennenden raus und seht euch das ganze von draußen an. 5. natürlich ist aol ein kapitalistischer schmarotzer! will ich ihnen auch geraten haben - will schließlich dividende haben :-) 6. nein zum thema: wählflats sind schwachsinn, denn schon heute ist ruhrgebiet telefontechnisches niemandsland und hinkt hinter polen zurück in sachen verfügbarkeit :-) - da laufen die argumente gegen den baum, denn dsl ist zukunftsträchtiger als die telefonparts zu blockieren - nur es ist nicht die aufgabe von aol die organisieren. 7. defakto ist t-online eine eigenständige ag, die bewußt verluste einkalkuliert mit den flats, weil sie hoffen das dies wieder reinkommt - nur t-on ist ein witz mit ihren kundenzahlen. aol ist der größte onlinedienst deutschlands, denn jeder der 3 minuten am tag onlinebanking macht, weil es nicht anders geht, wird als vollwertiger surfkunde gehandelt - und das ist schwachsinn. wenn t-online ohne seine mama exestieren müßte, würde das aus genauso schnell besiegelt sein, wie bei den möchtegernen von ngi u.a. vielleicht hab ich was vergessen, dann verzeiht mir bitte :-)
gruss vicky
Menü
[1.1] derproblemlöser antwortet auf vickyc
08.02.2001 01:55
Hartes Statement Vickyc,
was die positive Rolle bei der Verbreitung des Internets betrifft, hast Du sicher Recht. Wobei aber die T-Online Software genauso einfach zu installieren ist und auch Millionen Leute ins Netz brachte (ohne Probleme mit Windows zu machen).
Was an AOL jedoch (wie auch bei MobilCom) immer wieder auffällt ist, dass alle Pressemeldungen primitive PR sind. Alles unter dem Motto "böse Mitbewerber schenken uns nicht Ihre Technik, damit wir den Sufern billige Flatrates anbieten können". Eigenes Risiko und eigene Investitionen scheut man, hat aber einen grossen Mund.
Auch mir wäre es lieber, wenn seriöse Unternehmen der Telekom Konkurrenz machen. Aber ohne eigene Technik wird das nicht zu machen sein. Schmarotzer werden auf Dauer das Monopol der Telekom nicht aufbrechen können. Und im Moment macht AOL etwas ähnliches - man möchte mit fremder Firmen Investitionen eigene Gewinne erwirtschaften, ohne eigenes Kapital und Risiko einzusetzen. So negativ man die Konzernpolitik der Telekom auch sehen mag, dass die sich das nicht so einfach gefallen läßt, ist doch wohl gut nachvollziehbar.
Menü
[1.2] mac antwortet auf vickyc
08.02.2001 12:44
Benutzer vickyc schrieb:

hallo jungs,

auch auf die gefahr hin das ich wieder prügel beziehe :-) trotzdem mein statment zu dem thema. ich hab es vor einigen wochen schon geschrieben, sage es aber gerne nochmal: 1. ich kann aol als isp nicht leiden! 2. aol hat eine wichtige rolle rolle auf diesem planeten, die wichtigste für die verbreitung des internets überhaupt, denn gerade weil auch EURE OMA mit aol ins netz kann, weil es so kinderleicht ist, sind soviele leute online gegangen die letzten jahre, denn wer hätte eurer mutter denn bitte erklärt wie sie die konfiguration des DFÜ-netzwerkes mit einwahlport xyz--- vornimmt und das dann auch noch funzt? VERGESST ES!!! diese aufgabe hat aol in dieser welt, die leute ans netz zu führen! das sie wechseln, wenn sie sich besser auskennen, weils billiger und besser geht, steht auf einem anderen blatt :-) aber rein müssen sie erstmal - und dabei hättet ihr bestimmt nicht geholfen (ich übrigens auch nicht) :-)

Also ich habe meine ersten Erfahrungen mit dem Internet damals auch mit AOL gemacht und ich war damals zufrieden (ist schon etwas her aber ich denke nicht das sich da sooo viel geändert hat) auch mit dem Speed (gut, was will man von 28.8 schon erwarten, das war damals Spitze ;) Auch die so oft gehörten Win-Probleme kenne ich nicht(mein Bruder hatte vor nicht allzulanger Zeit AOL5.0 installiert und da läuft jetzt eine by call Verbindung. Ich hatte damals (auch ne Weile her) aber Probleme wenn ich T-Online installiert hatte mich bei meinen Anbieter über DFÜ-Netzwerk einzuwählen(T-Online hat ne WinSock.dll ersetzt bzw. beim Beenden wieder hergestellt und damit gabs bei mir Probleme). Mittlerweile nutze ich DSL über DFÜ, auch keine Probleme mehr. Wieviele von denen die über die Win-Probleme meckern haben die denn wirklich selbst gehabt ?

3. recht hat herr heppendorf, die masse der konsumenten geht nicht ins netz, wenn es pauschal über 50 dm kostet - PUNKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aus und ohne weiteren kommentar. 4. jetzt kommt mal aus eurem glashaus, der sich auskennenden raus und seht euch das ganze von draußen draußen an. 5. natürlich ist aol ein kapitalistischer schmarotzer! will ich ihnen auch geraten haben - will schließlich dividende haben :-) 6. nein zum thema: wählflats sind schwachsinn,

genau ! Die T-kom soll endlich den von ihr verlangten Verkauf des Kabelnetzes über die Bühne bringen und somit die Nutzung von Kabelmodems ermöglichen! Dann hätten sie auch weniger Probleme mit der DSL Auftragslage ;)

denn schon heute ist ruhrgebiet telefontechnisches niemandsland und hinkt hinter polen zurück in sachen verfügbarkeit :-) - da laufen die argumente gegen den baum, denn dsl ist zukunftsträchtiger als die telefonparts telefonparts zu blockieren - nur es ist nicht die aufgabe von aol die organisieren. 7. defakto ist t-online eine eigenständige ag, die bewußt verluste einkalkuliert mit den flats, weil sie hoffen das dies wieder reinkommt - nur t-on ist ein witz mit ihren kundenzahlen. aol ist der größte onlinedienst deutschlands, denn jeder der 3 minuten am tag onlinebanking macht, weil es nicht anders geht, wird als vollwertiger surfkunde gehandelt - und das ist schwachsinn. wenn t-online ohne seine mama exestieren müßte, würde das aus genauso schnell besiegelt sein, wie bei den möchtegernen von ngi u.a. vielleicht hab ich was vergessen, dann verzeiht mir bitte :-)
gruss vicky
Menü
[1.3] riki antwortet auf vickyc
08.02.2001 17:00
Benutzer vickyc schrieb:

denn wer hätte eurer mutter denn bitte erklärt wie sie die konfiguration des DFÜ-netzwerkes mit einwahlport xyz--- vornimmt und das dann auch noch funzt? VERGESST ES!!! diese aufgabe hat aol in dieser welt, die leute ans netz zu führen! das sie wechseln, wenn sie sich besser auskennen, weils billiger und besser geht, steht auf einem anderen blatt :-) aber rein müssen sie erstmal - und dabei hättet ihr bestimmt nicht geholfen (ich übrigens auch nicht) :-)

also, ich habe das gemacht. und nicht nur meiner mutter, auch meiner tante und diversen anderen leuten habe ich es erklärt. und ich helfe auch jederzeit bei neu auftretenden problemen. das überfordert mich ehrlichgesagt nicht, und es nimmt auch nicht übermäßig viel zeit in anspruch. und auch ich habe übrigens meine ersten gehversuche im internet ganz ohne aol (und auch ohne t-online) gemacht, auch ich habe damals jemanden gefunden, der mir das alles gezeigt und erklärt hat.

gruß,

RIKI
Menü
[1.3.1] chb antwortet auf riki
08.02.2001 17:38
Benutzer riki schrieb:

mutter denn bitte erklärt wie sie die konfiguration des DFÜ-netzwerkes mit einwahlport xyz--- vornimmt und das dann auch noch funzt? VERGESST ES!!! diese aufgabe hat aol
also, ich habe das gemacht. und nicht nur meiner mutter, auch meiner tante und diversen anderen leuten habe ich es erklärt. und ich helfe auch jederzeit bei neu auftretenden problemen.

So geht's mir auch. Ich habe es bisher bei jedem noch per Telefon geschafft, das DFÜ-Netzwerk einzurichten, so dass die Leute ins Netz konnten. Heute muss man bei gescheiten Anbietern doch eh' im Prinzip nur die Nummer eingeben und dann username/passwort bei der ersten Verbindung. Ist völlig simpel, ...

nicht übermäßig viel zeit in anspruch. und auch ich habe übrigens meine ersten gehversuche im internet ganz ohne aol (und auch ohne t-online) gemacht, auch ich habe damals

...ganz im Gegensatz zur Internet-Einwahl mit dem seligen Trumpet Winsock unter Win 3.11 anno 1995! :-) Aber auch das war mit einigem Fluchen und Verstand möglich, ohne kostenlose Hotlines und alles-drin-alles-dran-sorglos-Installations-CDs... ;-)

Benni
Menü
[2] koelli antwortet auf Karsten72
08.02.2001 18:46
Benutzer Karsten72 schrieb:

Eine Bekannte von mir braucht manchmal eine halbe bis 2 Stunden abends und an Feiertagen bis bis Sie überhaupt eine freie Leitung bekommt. Die 30 Mark Mindestnutzung kann Sie nicht nutzen, weil einfach kein Reinkommen ist.

Kann ich nur bestätigen. Eine Freundin konnte ich gerade noch davon abhalten, bei AOL die Flatrate zu nutzen. Anhand der Freistunden hat sie selbst erlebt, daß Abends und am Wochenende einfach dauerbesetzt ist. Und dafür soll man dann 78,- für ´ne Flatrate zahlen?
Ich frage mich nur immer, wie andere es schaffen, was AOL nicht kann. Zum Beispiel WorldOnline. Die hatten von Oktober an eine Aktion, bei der man die ersten 10 Stunden im Monat für 0,5 Pf/Min ins Netz kam. Da war NIE besetzt! OK, die haben vielleicht weniger Nutzer als AOL (obwohl WorldOnline ziemlich Werbung gemacht hat), aber AOL müßte eigentlich selbst merken, daß ihre Kapazitäten nicht ausreichen. Statt in den Netzausbau stecken die ihr Geld lieber in die Werbung. Das kommt mir doch bekannt vor...ach richtig, bei D2 ist es genauso!