Thread
Menü

Lieber mal ne E-Plus-Flat einrichten


11.07.2011 14:01 - Gestartet von mikiscom
Ist ja schön und gut, aber bei den ganzen Daten-Flats sollte Blau auch mal was fürs Telefonieren tun und mit ner E-Plus-Flat eine Gesprächsflat ins gesamte E-Plus-Netz (inkl. aller Unteranbieter) anbieten.
Menü
[1] Supaka antwortet auf mikiscom
11.07.2011 14:13
Benutzer mikiscom schrieb:
Ist ja schön und gut, aber bei den ganzen Daten-Flats sollte Blau auch mal was fürs Telefonieren tun und mit ner E-Plus-Flat eine Gesprächsflat ins gesamte E-Plus-Netz (inkl. aller Unteranbieter) anbieten.

Volle Zustimmung! Das hält mich auch von einem Wechsel zu denen ab!
Menü
[2] x13 antwortet auf mikiscom
11.07.2011 15:32
Benutzer mikiscom schrieb:
Ist ja schön und gut, aber bei den ganzen Daten-Flats sollte Blau auch mal was fürs Telefonieren tun und mit ner E-Plus-Flat eine Gesprächsflat ins gesamte E-Plus-Netz (inkl. aller Unteranbieter) anbieten.

Und warum sollten die das tun? Welchen Anreiz gäbe es dann noch BASE zu nutzen?
blau und simyo untereinander haben doch den Wettbewerb: Wer bietet (noch) später an?
Mein Eindruck ist: Sie bieten immer dann irgendwas an, wenn sie mehr oder minder dazu gezwungen wurden.

Ich wette: Eh blau eine komplette Eplus-Flat (zu wirklich günstigen Preisen) anbietet, ist Eplus/KPN in anderen Händen, sprich aufgekauft.
Menü
[2.1] mikiscom antwortet auf x13
11.07.2011 20:25
Benutzer x13 schrieb:

Und warum sollten die das tun? Welchen Anreiz gäbe es dann noch BASE zu nutzen?

Na damit Leute die keine Lust auf Verträge oder Haken an der Sache haben vernünftige Preise bekommen. Jetzt wollte ein Base-Vertreter meiner Mutter nen neuen Vertrag andrehen mit einem speziellen Auslandstarif. Da klingelten bei mir schon die Alarmglocken. Ich bin jetz zu faul, den Artikel bei Teltarif rauszusuchen, aber so spezielle Tarife, erst recht wenn man die gar nicht beantragt hat, sind doch das Hintertürchen, um den EU-Deckel für Auslandsgespräche zu umgehen. Im Kleingedruckten wurde meine Vermutung dann auch bestätigt.

Ich wette: Eh blau eine komplette Eplus-Flat (zu wirklich günstigen Preisen) anbietet, ist Eplus/KPN in anderen Händen, sprich aufgekauft.

So sicher wäre ich mir da nicht. Blauworld bietet schon sowas ähnliches an, nur dass es keine Flat ist, sondern ich meine 3000 Freiminuten. Ich würd's wahrscheinlich nehmen. Nur ist Blauworld nix für Leute, die hauptsächlich innerhalb von DE telefonieren, weil 15 cent/Min.
Menü
[3] chickolino antwortet auf mikiscom
11.07.2011 19:00
@mikiscom
Ist ja schön und gut, aber bei den ganzen Daten-Flats sollte Blau auch mal was fürs Telefonieren tun und mit ner E-Plus-Flat eine Gesprächsflat ins gesamte E-Plus-Netz (inkl. aller Unteranbieter) anbieten.

Blau.de und Simyo haben doch bereits eine (bessere) Flatrate ins gesammte E+ Netz (incl. aller unteranbieter) im Angebot.

Du kannst bei beiden für den Monatspreis von knapp 40 Euro (dort nennen sie es kostenairbag) soviel ins Netz von E+ Telefonieren wie du möchtest und hast auch noch die Möglichkeit alle anderen deutschen Handynummern und deutschen Festnetznummern ebenfalls zu diesem Festpreis anzurufen.

Tja, und wenn dir rund 40 Euro mtl. dafür zu viel sind, kannst du ja Base nehmen, dort gibts die von dir gewünschte Flatrate ebenfalls - zum günstigeren Preis, dafür aaber eben mit der einschränkung das die "anderen mobilfunknetze" eben nicht includiert sind !
Menü
[3.1] mikiscom antwortet auf chickolino
11.07.2011 20:16
Die 39 Euro sind aber eine all-in-one. Mir geht es nur um E-Plus mit Unteranbietern wie Simyo, Base, Blau, Aldi ...
Und die könnte auch was günstiger sein als 39 Euro, z. B. 7 Euro.
Menü
[3.1.1] iPhone antwortet auf mikiscom
11.07.2011 21:11
Sobald Blau oder Simyo (ist ja eigentlich dasselbe, da exakt dieselben Tarife) eine E-Plus-interne Flat anbietet, gäbe es wirklich überhaupt keinen Grund mehr für BASE, denn dann wären alle erhältlichen BASE-Flats bei Blau/Simyo günstiger und flexibler zu haben.

Für diejenigen, die wirklich ne E-Plus-interne Flat als Prepaid suchen bietet sich Ay Yildiz an: wie ebenfalls direkt von E-Plus (wie Base, Simyo und Base), Prepaid, 15€ Telefon-Flat netzintern+Festnetz und netzinterne SMS-Flat, die Option ist monatlich kündbar.

Oder wie heute teltarif berichtet: Cosmo Mobile mit 1200 Minuten ins Festnetz+E-Plus und 100 netzinterne SMS für 10€. Ist aber nicht direkt von E-Plus.

Verstehe nicht, warum man nicht BASE ein wenig aufpeppt.