Thread
Menü

Call Ya Open End Smartphone


27.07.2011 19:57 - Gestartet von chickolino
Das Angebot kommt im Bundle mit dem CallYa-Tarif Open End Smartphone und kostet > lediglich 66 Euro. Einsteiger-Smartphone mit guter
Sprachqualität

Das mobile Internet wird dann zeitbasiert mit 9 Cent pro Minute im 5-Minuten-Takt
abgerechnet.

Das ist ja mal ein "echter Spezialtarif" fürs Internet.

Minutenbasiert mit 5 Minutentakt - klasse

Ein ECHTER Smartphone-Tarif.
Menü
[1] Maugsch antwortet auf chickolino
27.07.2011 20:21
Beachten sollte man, daß das Nokia 5230 weder WiFi noch die im CallYa-Tarif Open End Smartphone angepriesene maximale Downstream-Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s unterstüzt ..... sondern eben nur UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Maugsch
27.07.2011 20:59
Benutzer Maugsch schrieb:

sondern eben nur UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s.

Es kostet 66 €.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf sushiverweigerer
28.07.2011 01:38
@ sushi: 66 € ist viel Geld ...
... für Leute die unter 15 € / Std nicht arbeiten gehen (SATIRE !).
Aber mal technisch gesprochen: Ein Smartphone mit 3,6 MBit sollte zum Abruf von Mails und zum Navigieren völlig reichen. Auch Facebook dürfte da NULL Schwierigkeiten bereiten. Ich habe hier in meinem Ort idR nur Edge - und bin trotzdem zufrieden. Löpt aalns.
Im Übrigen: Was nutzen 14,4 MBit down, wenn der Prozessor von dat Handy dies nur bedingt nutzen / umsetzen kann ?

Nö, ich bleib bei zweigleisig. DSL für @home; GPRS oder EDGE für Handy. Zumal Tethering und VoIP auf dem Smartphone (noch) ja nicht gerade gefördert werden...

Fazit: Wer nicht zwangsläufig WLan braucht aber GPS, Radio und MP3 neben dem Telefonieren mag - für den ist das 5230 keine schlechte Wahl. Und einen Finger-Fett-Sammel-Screen hats ja auch...
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf myselfme
28.07.2011 02:16
Benutzer myselfme schrieb:

Und einen Finger-Fett-Sammel-Screen hats ja auch...

Aber nur Resiestiefe ;-)
Menü
[1.2] chickolino antwortet auf Maugsch
28.07.2011 08:41
@Maugsch
Beachten sollte man, daß das Nokia 5230 weder WiFi noch die im CallYa-Tarif Open End Smartphone angepriesene maximale Downstream-Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s unterstüzt .....
sondern eben nur UMTS und HSDPA mit bis zu 3,6 MBit/s.

ich bin am überlegen ob ich ggf. ein Paket davon mal mit nach Thailand nehmen sollte.

Das Net-Lock ist in Thailand kein Problem und preisgünstig zu entfernen.

Die geringe UMTS-Rate stört dort ebenfalls nicht (dort gibts bislang nur EDGE mit sinnvollen Flatrates gekoppelt - UMTS gibts zwar in einigen Gebieten schon, aber dann nur mit Pakettarifen und eben nicht als Flatrate).

Tja, und wichtig für mich ist eigentlich das ich mit dem Symbian 60 Betriebssystem über Fring und Nimbuzz 2 VoIP-Accounts für meine deutsche Festnetznummer und günstige Telefonate (z.b. über Intervoip) nach Deutschland darüber führen kann.

Im Frühjahr habe ich dafür das Nokia C6-00 verwendet, das mir aber wegen der QWERTZ-Tastatur zu dick und zu schwer in der Hand liegt - aber für mich als eierlegende Wollmilchsau ansonsten nicht schlecht war.

Wobei ich das W-LAN wohl ggf. auch vermissen würde, weil ich mein C6-00 auch per Joiku-App als mobilen W-Lan-Router fürs Netbook genutzt habe.
Menü
[2] DenSch antwortet auf chickolino
27.07.2011 23:32
DU experte solltest erstmal richtig lesen bevor du rummeckert.

Der spaß kost 99cent am Tag. oder 14,99€ im Monat wnen man ne komplette Flat bucht.


Das was du meinst, ist wenn keine nutzungsgebühr abgebucht werden kann.
Menü
[2.1] chickolino antwortet auf DenSch
28.07.2011 09:11
@DenSch
DU experte solltest erstmal richtig lesen bevor du rummeckert.

Der spaß kost 99cent am Tag. oder 14,99€ im Monat wnen man ne komplette Flat bucht.


Das was du meinst, ist wenn keine nutzungsgebühr abgebucht werden kann.

Bleib ruhig - ist ja schon schlimm genug das vodafone sich erdreistet überhaupt in einem Prepaidtarif eine monatliche grundgebühr zu erheben.

Ich finde es nicht wirklich toll - so - oder so !