Thread
Menü

Funzt nicht :-(


11.08.2011 09:33 - Gestartet von Beschder
Nach Eingabe zweier Städtenamen, ja ich habe diese richtig geschrieben und sogar dann am Anfang groß, habe ich es wieder gelassen weil es nicht funktioniert hat.

Ansonsten ganz toll, haha... ;-)

gruss
beschder
Menü
[1] handytim antwortet auf Beschder
11.08.2011 09:47
Schade, dass nicht gleich Mobilfunkvorwahlen in den Ländern erkannt werden und die dorthin gültigen Tarife angezeigt werden. Gerade die Unterscheidung Festnetz/Mobilfunk ist für die meisten Anrufer nicht direkt aus der Nummer ersichtlich.
Menü
[2] heilo antwortet auf Beschder
11.08.2011 09:48
Benutzer Beschder schrieb:
Nach Eingabe zweier Städtenamen, ja ich habe diese richtig geschrieben und sogar dann am Anfang groß, habe ich es wieder gelassen weil es nicht funktioniert hat.

Ansonsten ganz toll, haha... ;-)

gruss
beschder

Dem kann ich mich nur anschließen! Bei meinen zwei getesteten Städtenamen hat´s auch nicht funktioniert!

Gruß
Reinhold
Menü
[2.1] RE: Funzt nicht :-( Es funzt wohl!:-)
Herr Doktor antwortet auf heilo
11.08.2011 10:12

einmal geändert am 11.08.2011 10:14
Bei mir hat es funktioniert:



Hamburg 040 004940 Günstig anrufen



Menü
[3] karoshi antwortet auf Beschder
11.08.2011 10:16
Die Abfrage auf der verlinkten Seite funktioniert, aber nicht die "Neue Suche".
Menü
[3.1] Herr Doktor antwortet auf karoshi
11.08.2011 10:22
Benutzer karoshi schrieb:
Die Abfrage auf der verlinkten Seite funktioniert, aber nicht die "Neue Suche".

Widerspruch!

Österreich 0043 Günstig anrufen

Ich bin über "Festnetz" auf "Orts.-oder Landesvorwahl Suche" gegangen, bei mir gehts.

Mit dem Beispiel Hamburg ging das genauso.
Menü
[3.1.1] js.u antwortet auf Herr Doktor
11.08.2011 10:30
Es funktioniert nur für die Städte für die die Vorwahl "angemeldet" ist. Für die kleineren Städte und vor allem Dörfer, die die gleiche Vorwahl haben funktioniert es nicht. Man kann also nicht nach Dörfern suchen. Und seien sie noch so groß. Wenn die keine eigene Vorwahl haben, funktioniert es anscheinend nicht.
Menü
[3.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf js.u
11.08.2011 10:37
Benutzer js.u schrieb:
Es funktioniert nur für die Städte für die die Vorwahl "angemeldet" ist. Für die kleineren Städte und vor allem Dörfer, die die gleiche Vorwahl haben funktioniert es nicht. Man kann also nicht nach Dörfern suchen. Und seien sie noch so groß. Wenn die keine eigene Vorwahl haben, funktioniert es anscheinend nicht.


Das Stimmt: Schladen (Ortsnetz Schladen 05335)wurde gefunden, Beuchte (Ortsnetz Schladen 05335)beides Nachbardörfer wurde nicht gefunden.
Menü
[4] Fehlende Daten
Kai Petzke antwortet auf Beschder
11.08.2011 11:16
Benutzer Beschder schrieb:
Nach Eingabe zweier Städtenamen, ja ich habe diese richtig geschrieben

Leider fehlen in der Tat noch Daten: Es ist zu jeder Vorwahl der Ortsnetzname erfasst, aber es fehlen die Namen der teils zahlreichen kleineren Städte und Orte drumherum, die ebenfalls einem Ortsnetz zugeordnet werden.

Als Beispiel sei die Kreisstadt Ebersberg genannt: Obwohl "Zentrum" des Landkreises Ebersberg und eigenes Autokennzeichen (EBE), hat sie kein eigenes Ortsnetz, sondern gehört telekommunikationstechnisch zum danebenliegenden (und 1500 Einwohner größeren) Grafing.

Diese fehlenden Daten werden von uns natürlich schnellstmöglich nacherfasst.

Wie schon geschrieben, haben wir die Telefonvorwahlsuche von xdial.de übernommen und schon seit Jahren in der bisherigen, unvollständigen Form betrieben. Insofern finde ich es gut, dass wir jetzt die Meldung veröffentlicht haben, und so mit der Nase auf den Fehler gestoßen wurden.


Kai