Thread
Menü

keine Full Speed UMTS Flat


21.08.2011 15:56 - Gestartet von cabal
so sieht es aus, bei UMTS und schneller wird leider immer noch gedrosselt.

Ein dsl Zugang alleine dann nimmt man auch gleich die Telefonflat mit dazu.

und schon wird es nix mit Handy only.

Menü
[1] niveaulos antwortet auf cabal
21.08.2011 16:20
Ein dsl Zugang alleine dann nimmt man auch gleich die Telefonflat mit dazu.

und schon wird es nix mit Handy only.

Naja, also ich hab mich da bewusst gegen entschieden. Festnetz habe ich, weil ich auf DSL natürlich nicht verzichten möchte. Allerdings hab ich den Anschluss auf minutenbasierter Abrechnung belassen, das Geld für die Telefonflat spar ich mich weil ich abgehende Gespräche ausschließlich per Mobiltelefon führe.
Menü
[1.1] paeffgen antwortet auf niveaulos
21.08.2011 17:42
Benutzer niveaulos schrieb:
Ein dsl Zugang alleine dann nimmt man auch gleich die Telefonflat mit dazu.

und schon wird es nix mit Handy only.

Naja, also ich hab mich da bewusst gegen entschieden. Festnetz habe ich, weil ich auf DSL natürlich nicht verzichten möchte. Allerdings hab ich den Anschluss auf minutenbasierter Abrechnung belassen, das Geld für die Telefonflat spar ich mich weil ich abgehende Gespräche ausschließlich per Mobiltelefon führe.

Internet über Kabel (10/1 MBit, ohne Telefon), Genion für ankommende Anrufe, ein Mix aus Flatrate (BASE) und No-Frills-Karte (z.Zt. discoPLUS) in einem Dual-SIM-Handy, dazu eine (kostenlose netzinterne) Rufumleitung von Genion nach discoPLUS, fertig ist meine Sparlösung ohne Festnetzanschluß, die schon einige Freunde von mir im Grundsatz abgekupfert haben (Flatrate und Billig-Karte in anderen Netzen, je nach Wohnort und Nutzungsverhalten). Sie ist nicht zu 100% mobil, aber keine allzu komplizierte Bastellösung, und Internet unterwegs brauche ich nicht.
Menü
[2] bernbayer antwortet auf cabal
21.08.2011 17:43
Benutzer cabal schrieb:
so sieht es aus, bei UMTS und schneller wird leider immer noch gedrosselt.

Ein dsl Zugang alleine dann nimmt man auch gleich die Telefonflat mit dazu.

und schon wird es nix mit Handy only.


Naja, es wird ja schon fleißig "LTE" ausgebaut. Vodafone will zukünftig DSL-Anschlüsse ganz durch Mobilfunk-Anschlüsse für die Datennutzung ersetzen, wie hier auf "Teltarif" zu lesen war. Wer weiß, vieleicht werden Funk-Anschlüsse eines Tages ganz die leitungsgebunden Internet-Anschlüsse ersetzen?
Menü
[2.1] handyfoner antwortet auf bernbayer
21.08.2011 17:50
Benutzer bernbayer schrieb:

war. Wer weiß, vieleicht werden Funk-Anschlüsse eines Tages ganz die leitungsgebunden Internet-Anschlüsse ersetzen?

Zur Zeit werden in den Städten zu den Endverbrauchern hin massiv Glasfaserleitungen verbuddelt. Diese Bandbreite schafft sicher kein Mobilfunknetz, deren Kapazität ist ja durch die Mitnutzung anderer Funkzellenmitnutzer begrenzt. Schonmal in Grossstädten versucht, eine gescheite Bandbreite per Handy zu bekommen?