Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb: In den USA haben sogar Billigflieger ne kostenlose Hotline. Ganz einfach, weil man dort unter KundenSERVICE offenbar was anderes versteht als hier.
Also man vergleicht hier Billigflieger mit Mobilfunkkunden. Aha...
Beispiel: In Deutschland gibt es mehr SIM Karten als Bürger. Fakt: Einige Bürger haben mehr als eine Karte, die evtl. ungenutzt rumliegt. Für diese Karten bezahlt der Kunde nur, wenn er sie nutzt. Der Anbieter weiß aber nicht, wieviele die Karten noch nutzen ...und... berechnet keine Grundgebühr.
Die Mitarbeiter im Call-Center wollen monatlich Ihr Geld auf dem Konto haben...Wie viel Mitarbeiter brauche ich für x Karten?
Früher hat man dafür Grundgebühr bezahlt und die Kosten waren dort inbegriffen.
Kommen wir zurück zu den Billigfliegern. Ich buche ein Flug. Das Unternehmen weiß über die Nutzung seiner Kapaziäten Bescheid! Der Kunde fliegt und landet. Vertragsverhältnis endet hier. Ob der Kunde beim nächsten Mal wieder fliegt oder es tut ein anderer ist egal.
Das Unternehmen weiß...ich habe x Flugzeuge a y Plätze und z Buchungen...also z Kunden. Da kann ich in dem Flugpreis die Kosten einkalkulieren...
In anderen Ländern ist auch schöneres Wetter, die Straßen schlechter...man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aha. Man kann also alles einfach schlucken. Dann ändert sich nie was.
Dann wechsel doch zu einem Anbieter, der eine kostenlose Hotline anbietet...und der genauso günstig "Kommunikation" anbietet wie Simyo, Base etc.
Damit zeigst Du den Anbieter worauf es Dir ankommt.
Haben die Österreicher auch x Milliarden für Frequenzen bezahlt? Irgendwie muss das Geld auch reinkommen.
Was hat das mit den UMTS-Millarden zu tun?
Es geht darum, dass HERSTELLER in Deutschland eine kostenpflichtige Hotline anbieten, in Österreich aber eine kostenfreie.
Ähhhmmm, wenn eine Firma x mehrere Milliarden für die Nutzung einer Technik ausgeben müssen, um diese zu nutzen...und in einem anderen Land eine Firma eben genau diese Milliarden nicht ausgeben muss...dann kann diese Firma die Bereitstellung der Technik um x Milliarden günstiger anbieten...und damit wird die Dienstleistung billiger.
Also denk noch mal drüber nach...