Thread
Menü

Viel zu teuer


08.09.2011 13:22 - Gestartet von Suisse75
Für den gleichen Preis bzw. günstiger bekomme ich die gleichen leistungen und noch viel mehr bei O2 mit de, Tarif O2 On Upgrade. Vodafone ist ein Unternehmen, was nur teuere völlig überzogene Preise hat und die Leute glauben es noch es wäre günstig und so ein tolles Netz. Ich muß mich immer schlapp lachen, wenn ich das Eine oder Andere lese, wie blöd manche Leute sind und es auch noch glauben. Ja, ja, die Werbung machst und der Bürger glaubt und kauft......und wird weiter abgezockt und verarsc....ht..........
Menü
[1] m.b.m antwortet auf Suisse75
08.09.2011 14:29
Benutzer Suisse75 schrieb:
Für den gleichen Preis bzw. günstiger bekomme ich die gleichen leistungen und noch viel mehr bei O2 mit de, Tarif O2 On Upgrade. Vodafone ist ein Unternehmen, was nur teuere völlig überzogene Preise hat und die Leute glauben es noch es wäre günstig und so ein tolles Netz. Ich muß mich immer schlapp lachen, wenn ich das Eine oder Andere lese, wie blöd manche Leute sind und es auch noch glauben. Ja, ja, die Werbung machst und der Bürger glaubt und kauft......und wird weiter abgezockt und verarsc....ht..........

Hallo, ich gebe dir vollkommen recht, dass man der Werbung nicht alles glauben darf. O2 und eplus funktionieren aber nur wirklich gut, wenn du dich in Städten aufhältst, also mindestens über 10000 Einwohner. Ab einer Entfernung von 4 km von den Sendemasten kannst dich leider nur auf die zwei D-Netze wirklich verlassen.
Warum das so ist, ich weiss es nicht. Habe absolut alles schon ausprobiert.
Menü
[2] rotella antwortet auf Suisse75
08.09.2011 16:21
Benutzer Suisse75 schrieb:
Für den gleichen Preis bzw. günstiger bekomme ich die gleichen leistungen und noch viel mehr bei O2 mit de, Tarif O2 On Upgrade. Vodafone ist ein Unternehmen, was nur teuere völlig überzogene Preise hat

Sicher sind die Preise anderswo günsiger. Wie der Vorredner schon schrieb, hängt es davon ab, wo du dich aufhälst. Was nützt dir in der Pampa des günstigere Preis, wenn dort nur die D-Netze gut genau ausgebaut sind?
Menü
[2.1] telefonlaie antwortet auf rotella
08.09.2011 17:01
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Suisse75 schrieb:
Für den gleichen Preis bzw. günstiger bekomme ich die gleichen leistungen und noch viel mehr bei O2 mit de, Tarif O2 On Upgrade. Vodafone ist ein Unternehmen, was nur teuere völlig überzogene Preise hat

Sicher sind die Preise anderswo günsiger. Wie der Vorredner schon schrieb, hängt es davon ab, wo du dich aufhälst. Was nützt dir in der Pampa des günstigere Preis, wenn dort nur die D-Netze gut genau ausgebaut sind?

Die Netzqualität von Vodafone bekommt man aber auch bei 1&1 und da kostet der Spaß (All-Net-Flat + Handysurfflat mit 500MB ungedrosselt) in den ersten 2 Jahren nur 29,90 (danach nen 10er mehr) SMS Flat kann man auch noch zubuchen (9,99Eur).
Menü
[2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf telefonlaie
08.09.2011 17:49
Benutzer telefonlaie schrieb:

da kostet der Spaß (All-Net-Flat + Handysurfflat mit 500MB ungedrosselt) in den ersten 2 Jahren nur 29,90 (danach nen 10er mehr) SMS Flat kann man auch noch zubuchen (9,99Eur).

Oder anders ausgedrückt:

Mit Handy, SMS und mehr Breitbandvolumen zahlt man bei 1&1 50 € statt 70 € bei diesem "Aktionstarif".

Menü
[2.1.1.1] telefonlaie antwortet auf sushiverweigerer
08.09.2011 17:55
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Oder anders ausgedrückt:

Mit Handy, SMS und mehr Breitbandvolumen zahlt man bei 1&1 50 € statt 70 € bei diesem "Aktionstarif".

Bei VF sinds mit Handy aber sogar 80 Euro
Menü
[2.2] Suisse75 antwortet auf rotella
08.09.2011 18:04

einmal geändert am 08.09.2011 18:06
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Suisse75 schrieb:
Für den gleichen Preis bzw. günstiger bekomme ich die gleichen leistungen und noch viel mehr bei O2 mit de, Tarif O2 On Upgrade. Vodafone ist ein Unternehmen, was nur teuere völlig überzogene Preise hat

Sicher sind die Preise anderswo günsiger. Wie der Vorredner schon schrieb, hängt es davon ab, wo du dich aufhälst. Was nützt dir in der Pampa des günstigere Preis, wenn dort nur die D-Netze gut genau ausgebaut sind?

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Vielliecht war es früher mal so, aber heute ist das O2 Netz sehr gut ausgebaut, auch in ländlichen Regionen, sodass Freunde, die D Netz haben, schon gar kein Netz hatten, ich mit O2 im Vergleich dazu gutes Netz hatte. Sicherlich kommt es auf die Region an, klar, aber pauschal kann man das so heute nicht mehr sagen, das generell die D Netze in ländlichen Regionen besser sind, denn das stimmt heute Gott sei Dank nicht mehr. Und diese Erafhrungen konnte ich quer durch die Republik schon machen. Wie E-Plus im Vergleich dazu abschneidet, kann ich nicht sagen. Fakt ist jedenfalls, das O2 wie auch D1 und D2 kaum bis gar kein Unterschied heute mehr ist, ob nun im Datenfluss wie bei der Telefonie, und letzendlich nur noch in den Preisen ein großer Unterschied zu verzeichnen ist.
Menü
[2.2.1] juniorxxl antwortet auf Suisse75
09.09.2011 16:57

2x geändert, zuletzt am 09.09.2011 16:58
Bei diesem Tarif sollten man aber wissen, das alle Rabatte greifen die es bei Vodafone gibt. "Junge Leute/Schwerbehinderten" = 10 €, "Geschäftsrabatt" = 15 % auf den alten preis der Allnet (89,95), also ca. 12 € Rabatt. Sollte ein Kunde noch ein DSL Anschluss haben gibt es nochmal 10 €. Also mit Handy schon ab 58 € ,z.b. Iphone 4 1€. Und immer den Service der Handyeinrichtung, 2 Jahre Garantie auf Zubehör (z.b. Akku). Ihr glaubt nicht wieviel 1und1 Kunden zu uns kommen und sich ein i9000 einrichten oder erklären lassen wollen.
Beim Service bei Vodafone kann man streiten. Man sollte aber immer bedenken, dass jeder Shop anderen Service anbietet (franchise).

Also immer flockig durch den Schlipper atmen, bevor man sich hier wie Tüten Mücken aufregt.

Freut euch doch das die Preise weiter fallen. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann Geld dafür, dass wir telefonieren :D.

MfG

Vodafone Shop Berlin Friedrichshagen
Menü
[2.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf juniorxxl
09.09.2011 17:30
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bei diesem Tarif sollten man aber wissen, das alle Rabatte greifen die es bei Vodafone gibt. "Junge Leute/Schwerbehinderten" = 10 €, "Geschäftsrabatt" = 15 % auf den alten preis der Allnet (89,95), also ca. 12 € Rabatt.
Sollte ein Kunde noch ein DSL Anschluss haben gibt es nochmal 10 €. Also mit Handy schon ab 58 € ,z.b. Iphone 4 1€. Und

Bin weder "junge Leute", noch Schwerbehinderter oder Geschäftsmann, hab auch keine Vodafone-DSL.

Bleiben 70 € für ne 200 MB-"Flatrate" oder 80 € mit Handy, lächerlich!

Will günstige Tarife, um alles andere kümmere ich mich selbst.
Menü
[2.2.1.1.1] juniorxxl antwortet auf sushiverweigerer
09.09.2011 17:47

einmal geändert am 09.09.2011 17:49
Na gut, dass du für alle Kunden sprichst.
Es gibt nunmal genug Kunden wo dieses Beispiel zu trifft. Übrigens der O2 On Upgrade ist ein Geschäftskunden Tarif. Aber gut vergleichen wir mal:

O2 On Upgrade

lag bei 34,51 €/Brutto glaub ich

+ Handy Galaxy S2 lag letzte Woche noch bei 30 € monatl.

Gesamt: 64,51 €

O2 O mit Internat Flat mind. 50 € + Handy

hmm???

Aso Handy kann ich mir ja auch für 500 € (monatl 20 €) im Internet ziehen. Zum glück haben sich schon genug Kunden damit angeschmiert. Ansonsten gibt es ja eh bald kein Einzehandel mehr.

Du kannst mich ja berichtigen, da ich ja nicht bei O2 bin. Also kann sich ja vielleicht was geändert haben.

MfG
Menü
[2.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf juniorxxl
09.09.2011 19:27
Benutzer juniorxxl schrieb:

Du kannst mich ja berichtigen, da ich ja nicht bei O2 bin.

Ich auch nicht.

Ich telefoniere zur Zeit mit Otelo (Vodafone), Fyve (Vodafone) und Vodafone (CallYa Smartphone Fun für 9,99 €/Monat).

Außerdem nutze ich derzeit noch Otelo UMTS (Vodafone).
Menü
[2.2.1.1.2] Dandy28 antwortet auf sushiverweigerer
12.09.2011 21:30

Bin weder "junge Leute", noch Schwerbehinderter oder Geschäftsmann, hab auch keine Vodafone-DSL.

Bleiben 70 € für ne 200 MB-"Flatrate" oder 80 € mit Handy,
lächerlich!

Will günstige Tarife, um alles andere kümmere ich mich selbst.


Und was wollen die Nörgler denn zaheln für einen Tarif

- ohne Handy
- Flat zu VF
- Flat in 1 Netz
- Datenflat 7,2 Mbit ( 200MB )
- SMS Allnet Flat ?


Bin mal gespannt...... !
Menü
[2.2.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Dandy28
14.09.2011 15:13
Benutzer Dandy28 schrieb:

Und was wollen die Nörgler denn zaheln für einen Tarif

- ohne Handy
- Flat zu VF
- Flat in 1 Netz
- Datenflat 7,2 Mbit ( 200MB )
- SMS Allnet Flat ?


Bin mal gespannt...... !

Max. 49 € für eine Allnet-Fullflat + SMS + Daten

http://www.deutschlandsim.de/tariffs
Menü
[2.2.1.2] Suisse75 antwortet auf juniorxxl
10.09.2011 06:24

einmal geändert am 10.09.2011 06:31
Benutzer juniorxxl schrieb:
Bei diesem Tarif sollten man aber wissen, das alle Rabatte greifen die es bei Vodafone gibt. "Junge Leute/Schwerbehinderten" = 10 €, "Geschäftsrabatt" = 15 % auf den alten preis der Allnet (89,95), also ca. 12 € Rabatt.
Sollte ein Kunde noch ein DSL Anschluss haben gibt es nochmal 10 €. Also mit Handy schon ab 58 € ,z.b. Iphone 4 1€. Und immer den Service der Handyeinrichtung, 2 Jahre Garantie auf Zubehör (z.b. Akku). Ihr glaubt nicht wieviel 1und1 Kunden zu uns kommen und sich ein i9000 einrichten oder erklären lassen wollen.
Beim Service bei Vodafone kann man streiten. Man sollte aber immer bedenken, dass jeder Shop anderen Service anbietet (franchise).

Also immer flockig durch den Schlipper atmen, bevor man sich hier wie Tüten Mücken aufregt.

Freut euch doch das die Preise weiter fallen. Vielleicht bekommen wir ja irgendwann Geld dafür, dass wir telefonieren :D.

MfG

Vodafone Shop Berlin Friedrichshagen


Was denn für Preise fallen bei Vodafone? Die Konditionen verschlechtern sich doch ständig und das aktuelle Angebot ist doch nur Augenwischerei und nicht anderes. Gerade Du, wenn Du MFG Vodafone Shop schreibst solltest es wissen, dass Vodafone alles andere als günstig und gut in dem Portfolio ist.
Für 60€ bekomme ich z.Bsp. im O2 On Upgrade Tarif alles inkl. ob Internet mit 5GB, SMS Flaterate in alle Netze, Alle Gespräche in alle Netze, Festnetzrufnummer plus Weiterleitung auf Handy plus Homezone in alle Festnetz der EU, inkl. 2. Simkarte ebenfalls inklusive. Usw. und das ohne großen Rabtte. Ach ja und einen DSL Anschluss von Alice inkl. gesamte Netz Community plus O2 Netz auch noch dazu inkl. mit 16000 Leitung, DSL Fernsehen und vieles mehr für 16€. Da fragt man sich, wer sich groß in den Sessel legen kann und locker mit dem Schlüpper wedeln kann **grins**
Aber guter Vergleich oder? :-)

Des Weiteren bekommt man ansonsten auch andere viel günstigere Angebote ohne Vodafone Vertrag bei verschiedenen anderen Anbietern und das ohne Vertragsbindung heute, wo Vodafone im Vergleich bei gleichen Leistungen nur noch S...au Teuer ist.
Menü
[2.2.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Suisse75
10.09.2011 13:14
Benutzer Suisse75 schrieb:

Was denn für Preise fallen bei Vodafone? Die Konditionen verschlechtern sich doch ständig und das aktuelle Angebot ist doch nur Augenwischerei und nicht anderes. Gerade Du, wenn Du MFG Vodafone Shop schreibst solltest es wissen, dass Vodafone alles andere als günstig und gut in dem Portfolio ist.

Das weiß er sicher auch. Aber er verkauft den teuren Schei.. und kein O²!
Menü
[2.2.1.2.2] niveaulos antwortet auf Suisse75
14.09.2011 14:15
Was denn für Preise fallen bei Vodafone? Die Konditionen verschlechtern sich doch ständig und das aktuelle Angebot ist doch nur Augenwischerei und nicht anderes. Gerade Du, wenn Du MFG Vodafone Shop schreibst solltest es wissen, dass Vodafone alles andere als günstig und gut in dem Portfolio ist. Für 60€ bekomme ich z.Bsp. im O2 On Upgrade Tarif alles inkl. ob Internet mit 5GB, SMS Flaterate in alle Netze, Alle Gespräche in alle Netze, Festnetzrufnummer plus Weiterleitung auf Handy plus Homezone in alle Festnetz der EU, inkl. 2.
Simkarte ebenfalls inklusive.

Aber eben auch im o2-Netz. Und tu bitte nicht so, als sei das qualitativ mit dem von Vodafone vergleichbar. Ist es nicht, und das hat die Stiftung Warentest in einem ausführlichen Test auch kürzlich wieder klar belegt für alle die es einfach nicht glauben wollen. Denn Netzabdeckung (die ist auch bei o2 Top) bedeutet noch lange nicht Netzqualität. Und abgeehen von objektiven Test wie den genannten ist die subjektive Erfahrung sowieso - nicht ohne Grund bin sowohl ich als auch einige meiner Bekannten kürzlich von bislang o2 auf jetzt Vodafone gewechselt - eben weil es, gerade in Metropolregionen massiv Unterschiede gibt. Im Daten wie im Sprachbereich. War die vergangene Woche in Berlin-Schöneberg. Sicherlich nicht gerade eine platte Landgegend auf der man mangelnde Versorgung erwarten würde. Ich hatte mit Vodafone auch erwartungsgemäß keinerlei Probleme - zwei Bekannte von mir die aus selbem Anlass in Berlin waren und in zentralen Hotels untergebracht waren praktisch für mich telefonisch nicht erreichbar - bei 2 von 3 Anrufversuchen bin ich direkt auf der Mailbox gelandet OBWOHL die Leute geschworen haben, dass sie eingebucht gewesen sein. Und gemeinsam unterwegs durfte ständig ich auf GoogleMaps nachgucken wo es langgeht - weils bei denen grad mal wieder "läuft grad so langsam" angesagt war. Tolles Netz muss das sein - da hab ich dann nichts von, wenn ich zehn Euro im Monat spar es aber nicht gescheit nutzen kann.

Und was den Preis anbelangt: Dann stells geschickter an, mit Rabatten und Rahmenverträgen. Dann ist auch bei Vodafone eine Full-Flat in alle Netze inkl. 5GB Datenpaket UND subventioniertem Handy für unter 50 Euro problemlos machbar. Das zeig mir dann mal bitte mit deinen o2-Konditionen.
Menü
[2.2.1.2.2.1] Suisse75 antwortet auf niveaulos
14.09.2011 14:46
Sorry aber Du hast den text nicht ganz verstanden, was ich zuvor geschrieben habe.

Du mußt aber ganz schön eingeschworen sein mit D2, vielleicht besteht das noch eine Ehe mit Provisionen und Marketing???
**grins**

Mir ist es egal, wer welches Netz hat, wer viel bezahlen möchte für nichts besonderes, geht halt oder bleibt halt bei Vodafone und wechselt nicht zu anderen Anbietern, die günstiger sind.
Vodafone freut sich auf jeden Fall, für zuviel Zahler, das ist garantiert
**grins**
Menü
[2.2.1.2.2.1.1] niveaulos antwortet auf Suisse75
14.09.2011 15:08
Du mußt aber ganz schön eingeschworen sein mit D2, vielleicht besteht das noch eine Ehe mit Provisionen und Marketing??? **grins**

Unterstellst du automatisch immer jedem, der eine andere Meinung hat als du, dass er für diese Meinung bezahlt wird? Interessante Diskussionskultur, so kann man sich natürlich auch immer im Recht fühlen.


Mir ist es egal, wer welches Netz hat, wer viel bezahlen möchte für nichts besonderes, geht halt oder bleibt halt bei Vodafone

Wie gesagt: Statt auf deine (oder meine) subjektive Meinung zu setzen lies dir vielleicht einfach mal den neutralen Test der Stiftung Warentest durch. Oder den von Chip. Oder von Connect. Dann wüsstest du a) dass es nicht egal ist welches Netz man hat weil es eben deutlich Unterschiede gibt und das Netz zum Nutzungsprofil passen muss und b) gerade das Datennetz von Vodafone eben laut diesen Test sehr wohl "besonders" ist - nämlich besonders gut. Aber wer Internet nur für den Spass braucht und kein Problem damit hat, dass der Aufruf einer Seite halt oft 10-15 Sekunden dauert, oft fehlschlägt und bei Fahrten im Auto & Zug ständig abbricht weil das sog. Handover nicht richtig funktioniert - bitte, der ist sicher mit o2 gut aufgehoben. Es gibt auf dieser Welt aber doch tatsächlich auch noch Leute, die das Zeug nicht nur just-for-fun nutzen sondern beruflich darauf angewiesen sind. Und die eben nicht mal eben einen auf "Ach, geht halt grad nicht - probier ichs dann halt in ner halben Stunde nochmal" setzen können

und wechselt nicht zu anderen Anbietern, die günstiger sind. Vodafone freut sich auf jeden Fall, für zuviel Zahler, das ist garantiert

Wenn du meinen Text GELESEN hättest dann wüsstest du dass ich NICHT "viel" bezahle - sondern WENIGER als in deinem eigenen o2-Beispiel.
Menü
[2.2.1.2.2.2] Suisse75 antwortet auf niveaulos
14.09.2011 15:05

5x geändert, zuletzt am 14.09.2011 15:13
Benutzer niveaulos schrieb:

Aber eben auch im o2-Netz. Und tu bitte nicht so, als sei das qualitativ mit dem von Vodafone vergleichbar. Ist es nicht, und das hat die Stiftung Warentest in einem ausführlichen Test auch kürzlich wieder klar belegt für alle die es einfach nicht glauben wollen. Denn Netzabdeckung (die ist auch bei o2 Top) bedeutet noch lange nicht Netzqualität. Und abgeehen von objektiven Test wie den genannten ist die subjektive Erfahrung sowieso - nicht ohne Grund bin sowohl ich als auch einige meiner Bekannten kürzlich von bislang o2 auf jetzt Vodafone gewechselt - eben weil es, gerade in Metropolregionen massiv Unterschiede gibt.

Das mag teilweise bei allen Netzen sein, trotzdem ist es bei anderen Anbietern viel günstiger und klar kann man es mit Teurofone vergleichen. Du hast Dich selbst widersprochen übrigens. Aber was ist der Unterschied zwischen Netzabdeckung und Netzqualität? Ist mir neu. Oder meinst Du die Kapazitäten? Die sind hauptsächlich gleich, müssen sie auch sein und werden stetig ausgebaut bei allen, um diese stetig zu erweitern. Und den Test von Warentest kenne ich auch, und da gibt es keinen großen Unterschied, außer dass die Performance ein wenig geringer beim Datenfluss derzeit ist, aber das kann man nicht als Maßstab nehmen, denn dieses ändert sich stetig. Bleibt letztendlich doch nur der Preisunterschied.
Und Rabatte interessieren mich nicht wirklich, die gibt es bei jedem Anbieter immer wieder. Interessant sind lediglich die normalen Tarife, da dieses Richtwerte sind und da ist Vodafone mit Abstand mit am teuersten, das ist Fakt. Und das was Du über Abbrüche beim Telefonieren beschreibst, kann ich Dir genauso bei Teurofone berichten, wo keine Telefonie oder Datenfluss möglich ist und war, andere Netze aber gehen/gingen. Das ist von daher ein sehr ungünstiger Vergleich, den Du anführst.
Bleibt letztendlich der Preis, der realistisch interessant ist für eine Auswahl des Anbieters.


P.S.: Und wenn man sich die aktuelle Ausgabe von Warentest sich ansieht und durchliest, wurde es gerade durch Stiftung Warentest bestätigt u.a. was ich schreibe.
Menü
[2.2.1.2.2.2.1] niveaulos antwortet auf Suisse75
14.09.2011 16:34
Das mag teilweise bei allen Netzen sein, trotzdem ist es bei anderen Anbietern viel günstiger und klar kann man es mit Teurofone vergleichen. Du hast Dich selbst widersprochen übrigens.

Aha. Und wo??

Aber was ist der Unterschied zwischen Netzabdeckung und Netzqualität? Ist mir neu.

Das sollte nun wirklich klar auf der Hand liegen... Netzabdeckung bedeutet erstmal nur, dass das Netz auch (in ausreichender Stärke) vorhanden ist - man Empfang hat. Netzqualität meint eben die Qualität dieses Netzes, der Verbindungen. Ein vorhandenes Netz - auch in Hoher Emfpangsstärke - bedeutet noch lange nicht, dass ausreichends Slots für Gespräche vorhanden sind, noch lange nicht, dass die Daten schnell genug fließen, die Sprachqualität gut ist, dass der Backbone ordentlich läuft, dass die Gespräche überhaupt durchgestellt werden bzw. schnell genug (Gerade da hat o2 sehr schlecht abgeschnitten im Test)

Oder meinst Du die Kapazitäten? Die sind hauptsächlich gleich, müssen sie auch sein und werden stetig ausgebaut bei allen, um diese stetig zu erweitern.

Auch die. Und die sind keineswegs gleich, da irrst du gewaltig. Alleine schon deshalb nicht, weil die Anbieter zwangsweise unterschiedliche Frequenzbündel nutzen und in unterschiedlichen Frequenzen unterschiedliche Kapazitäten zur Verfügung stehen. Bitte informier dich da erstmal ehe du derartiges behauptest.

Und den Test von Warentest kenne ich auch, und da gibt es keinen großen Unterschied, außer dass die Performance ein wenig geringer beim Datenfluss derzeit ist, aber das kann man nicht als Maßstab nehmen, denn dieses ändert sich stetig.

"ein bißchen" ist gut. Und der Unterschied war in diesem Test sehr wohl noch ein anderer - z.B. ist bei o2 die Anzahl der Fehlversuche, also der Anrufversuche bei denen keine Verbindung zustande kommt am höchsten. Ausserdem hat o2 im Datenbereich hohe Latenzzeiten (Also der Zeitraum vom Absenden einer Anfrage, bis der Server dann endlich eine Antwort liefert)

Bleibt letztendlich doch nur der Preisunterschied.
Und Rabatte interessieren mich nicht wirklich, die gibt es bei jedem Anbieter immer wieder. Interessant sind lediglich die normalen Tarife, da dieses Richtwerte sind und da ist Vodafone mit Abstand mit am teuersten, das ist Fakt.

Gleichauf mit T-Mobile. Rahmenverträge sind deutlich günstiger, und an die ist mit leichtigkeit zu kommen. Daher nochmal: Full-Flat inkl. Daten sind bei Vodafone für unter 45 Euro zu bekommen wenn man sich ausreichend informiert. Was daran teuer sein soll weisst vermutlich wirklich nur du. Ich find jedenfalls bei o2 nichts günstigeres. Und selbst wenn du keinen Rahmenvertrag willst: Dann geh zu einem Discounter. Die gibts auch im Vodafone-Netz. 49 Euro für Fullflat inkl. Daten - kein Problem. Und das Angebot von 1&1 das noch günstiger ist ist auch im Vodafone-Netz. Kein Rabatt, kein Rahmenvertrag und keine Tricks - ein ganz normaler Tarif, für jeden Erhältlich. Und deutlich günstiger als die Fullflat von o2 selbst.

Und das was Du über Abbrüche beim Telefonieren beschreibst, kann ich Dir genauso bei Teurofone berichten, wo keine Telefonie oder Datenfluss möglich ist und war, andere Netze aber gehen/gingen.

Es geht nicht um Verbindungen die nicht möglich sind, weil kein Netz verfügbar ist oder eine Störung aufgetreten ist. Sondern um Nicht durchgestellte Telefonate BEI vorhandem Netz. Etwa weil es überlastet ist. Und da hat o2 in Ballungszentren wie Hamburg, Köln und Berlin aktuell massivste Probleme, guck einfach mal in die entsprechenden Foren.

Das ist
von daher ein sehr ungünstiger Vergleich, den Du anführst.

Es geht nicht um Einzelfälle - und deswegen ist das kein ungünstiger Vergleich sondern Fakt. E-Plus und o2 haben was das anbelangt in den entsprechenden Tests die deutschlandweit durchgeführt wurden schlicht sehr schlecht abgeschnitten. Und dass ich bei einem Anruf auf D1 und D2 nach 2-4 Sekunden ein Freizeichen bekomme, bei einem Anruf auf E-Plus und o2 aber erst nach etwa 8-12 Sekunden ist einfach mal Fakt. Und das spricht nicht gerade für Qualität. Und erst recht nicht dass man ständig bei Leuten auf der Mailbox landet, OBWOHL diese im Netz eingebucht sind. Das erlebe ich bei VDF und TMO alle paar Monate mal, selbst bei E-Plus nicht - bei o2 hingegen täglich, wenn ich Leute darauf anrufe ist es fast normal, dass ich 2 Anläufe brauche bis ich durchkomme. Und das geht nicht nur mir so.

P.S.: Und wenn man sich die aktuelle Ausgabe von Warentest sich ansieht und durchliest, wurde es gerade durch Stiftung Warentest bestätigt u.a. was ich schreibe.

Dann lies dir den Test besser nochmal durch... Im Telefoniebereich liegt TMO eindeutig vorne, nach kurzem Abstand dann Vodafone, dann nach langem Abstand E-Plus und zum Schluss o2. Im Datenbereich liegt VDF vorne, kurz danach Vodafone - nach ner langen Pause o2 und ganz weit abgeschlagen dann E-Plus.
Menü
[2.2.1.2.2.2.1.1] korbinian antwortet auf niveaulos
18.09.2011 15:34
Benutzer niveaulos schrieb:
Gleichauf mit T-Mobile. Rahmenverträge sind deutlich günstiger, und an die ist mit leichtigkeit zu kommen. Daher nochmal: Full-Flat inkl. Daten sind bei Vodafone für unter 45 Euro zu bekommen wenn man sich ausreichend informiert. Was daran teuer sein soll weisst vermutlich wirklich nur du. Ich find jedenfalls bei o2 nichts günstigeres.
Würde ich eher bezweifeln. Als SIM-only mit entsprechenden Aktionen, Rabatten und Subventionen durchaus zu bekommen - massenfähig ist das aber nicht. Denn die Superflat Allnet Internet liegt "offiziell" immer noch bei 85 €. Die momentan verfügbare Light-Variante ist aber (rechnerisch) durchaus für unter 45 € zu bekommen, wenn man die richtigen Voraussetzungen hat und mit dem geringen Datenvolumen auskommt.

Und selbst wenn du keinen Rahmenvertrag willst: Dann geh zu einem Discounter. Die gibts auch im Vodafone-Netz. 49 Euro für Fullflat inkl. Daten - kein Problem. Und das Angebot von 1&1 das noch günstiger ist ist auch im Vodafone-Netz. Kein Rabatt, kein Rahmenvertrag und keine Tricks - ein ganz normaler Tarif, für jeden Erhältlich. Und deutlich günstiger als die Fullflat von o2 selbst.
Richtig, wobei eine Fullflat mit Daten im o2-Netz eben, wenn man auf die o.g. Wege zurückgreift für unter 25 € zu haben ist, also bleibt die Differenz bestehen ;)
Menü
[2.2.1.2.2.3] Melvis antwortet auf niveaulos
26.11.2011 02:10

Und was den Preis anbelangt: Dann stells geschickter an, mit Rabatten und Rahmenverträgen. Dann ist auch bei Vodafone eine Full-Flat in alle Netze inkl. 5GB Datenpaket UND subventioniertem Handy für unter 50 Euro problemlos machbar. Das zeig mir dann mal bitte mit deinen o2-Konditionen.

Geht auch ohne Rabatte, etc. Einfach einen befreundeten VF-Mitarbeiter bitten die "SuperFlat Internet Allnet mit Handy im 60/1 Sek-Takt" für um die 50-60 Euro zu buchen. Fertig. Aktuelles Handy gibt es dann noch gratis dazu ;) Tarif bekommt auch jeder "Normalkunde" angeboten, der bei VF einfach kündigt...