Thread
Menü

Kein Thema


22.09.2011 11:18 - Gestartet von Melvis
In Schweden konnte man schon vor Jahren mit dem Handy im Supermarkt zahlen, nur die Deutschen trauen sich mal wieder nicht.

Natürlich werden die Daten weitergegeben, aber wo ist das nicht so`Emails werden vom Provider mitgelesen, Telefonate von der Telefongesellschaft aufgezeichnet, die Webhistorie speichert der Internetzugangsanbieter und den Tagesablauf der Nutzer kennen Dienste wie Facebook, Twitter und Foursquare besser als die eigene Familie. Und alle verarbeiten und verkaufen die Daten weiter.

Gerade in der "mitteilungsbedürftigen" Gesellschaft von heute wundert mich da die Angst vor mobiler Bezahlung, wenn gleichzeitig noch die Payback Karte auf den Kassentisch gelegt wird ;)
Menü
[1] rotella antwortet auf Melvis
22.09.2011 14:55

einmal geändert am 22.09.2011 14:56
Benutzer Melvis schrieb:
In Schweden konnte man schon vor Jahren mit dem Handy im Supermarkt zahlen, nur die Deutschen trauen sich mal wieder nicht.

Wozu auch? Am liebsten ist sowohl mir als auch dem markt doch die Barzahlung. Und an der Supermarktkasse komme ich ja auch nicht in Preisregionen, die ich nicht ständig in bar dabei hätte.


Natürlich werden die Daten weitergegeben,

Eben! Genau deswegen will das auch niemand nutzen!

so`Emails werden vom Provider mitgelesen

Wichtige Emails kann man verschlüsseln. Dass der Provider jemanden bezahlt, der all die Spammails durchliest, die bei mir tagtäglich auflaufen, halte ich für ausgeschlossen.

, Telefonate von der
Telefongesellschaft aufgezeichnet

Wenn du bei der Servicehotline deines Anbieters anrufst, ja. Natürlich werden nicht deine normalen Gespräche mitgeschnitten. Außer du wärst ein Top-Terrorist...

, die Webhistorie speichert
der Internetzugangsanbieter



und den Tagesablauf der Nutzer
kennen Dienste wie Facebook, Twitter und Foursquare

Dienste die ich nicht nutze bzw. noch nicht mal kenne. Foursquare????

die eigene Familie. Und alle verarbeiten und verkaufen die Daten weiter.

Deswegen gilt es Daten zu vermeiden, wo immer möglich. Z.B. an der Kasse.

gleichzeitig noch die Payback Karte auf den Kassentisch gelegt wird ;)

Wer solche Karten mit sich rumschleppt, hat tatsächlich ein Problem...