Thread
Menü

Steve Jobs


23.10.2011 12:07 - Gestartet von dereinehalt
Hohen Respekt vor Steve Jobs Leistungen und dem, was er erreicht hat. Ich bedauer seinen frühen Tod und dass es ihn so übel getroffen hat.

Dennoch sehe ich vieles eher kritisch, was er getan und gesagt hat. Sicher hat er polarisiert ohne Ende und dabei viele viele Fehler gemacht und vieles Falsch gemacht.

Ich bin froh, dass es Android gibt und Apple Konkurrenz bekommt. Das Apple-Ideal ist lange vorbei und auch Apple wird immer mehr zum Kommerzkonzern, der alles bestimmen und festlegen will. Vom früheren Ideal gegenüber Microsoft längst keine Spur mehr. Eher schlimmer sind sie mittlerweile. Mir ist Microsoft und Google längst lieber, auch wenn die sicher nicht "Ohne" sind.

Jedenfalls die Welt hat er verändert und viele Entwicklungen angestoßen, wenn er mit Sicherheit auch vieles kopiert und abgekupfert hat. Er verstand es allerdings, die Sachen bis zum Ende zu denken und Leute zu höchster Leistung und Begeisterung anzutreiben. Wenn auch nicht immer mit koscheren Methoden. Er hat sicher viele Leute begeistert und ebenso mindestens genauso viele Leute vernichtet und ins Bodenlose gestampft. Ein zwielichter Charakter also mit viel Licht und ebenso viel Schatten.

Nobody is perfect eben.