Thread
Menü

dann zu Fyve portieren


12.10.2011 20:20 - Gestartet von Droedel
3x geändert, zuletzt am 12.10.2011 20:24
Ich empfehle dann allen (noch) Ensercom Kunden zu Fyve.de zu wechseln. Die Konditionen sind sehr gut und der Support wird direkt von Vodafone betreut (vermarktet von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH).
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Droedel
12.10.2011 23:06
Benutzer Droedel schrieb:
Ich empfehle dann allen (noch) Ensercom Kunden zu Fyve.de zu wechseln. Die Konditionen sind sehr gut und der Support wird

wow:

gibt 31EUR Startguthaben:
http://www.fyve.de/pages/so-geht-s/rufnummernmitnahme

und 10EUR Provision:
http://www.affili.net/de/desktopdefault.aspx/tabid-87/pid-8652
Menü
[2] HolgiTT antwortet auf Droedel
13.10.2011 09:23
Benutzer Droedel schrieb:
Ich empfehle dann allen (noch) Ensercom Kunden zu Fyve.de zu wechseln. Die Konditionen sind sehr gut und der Support wird direkt von Vodafone betreut (vermarktet von der ProSiebenSat.1 Digital GmbH).

Erstens teurer und zweitens: wer will schon den Prepaid-Ärger ...
Menü
[2.1] ElaHü antwortet auf HolgiTT
13.10.2011 09:52
Für den einen mag Fyve eine gute Alternative sein. Ich habe mal mit Yukoono geliebäugelt, weil es da vergünstigte Intern- Gespräche gab (und da im Vodafone- Netz). Bei Fyve gibt es das nicht, nicht mal eine Internflat zum Zubuchen.
Für mein Nutzungsprofil(hauptsächlich intern telefonieren, kein Surfen, ein paar SMS) ist Fyve nicht das richtige.
Menü
[3] grafkrolock antwortet auf Droedel
13.10.2011 09:49
Benutzer Droedel schrieb:
Ich empfehle dann allen (noch) Ensercom Kunden zu Fyve.de zu wechseln.
Nö, bleibe bei Ensercom, wechsle aber auf den MIPtel-Tarif. Da die Rufnummernmitnahme kostenlos ist, muß man ja nicht im Vodafone-Netz bleiben.
MIPtel hat 7,7 Cent pro Minute und arbeitet im D1-Netz. Für Smartfon-Wenignutzer gibts dort auch für 5 Euro im Monat 50 MB. Das ist zwar im Vergleich nicht viel, reicht bei sporadischer Nutzung aber aus.
Menü
[3.1] Jusic antwortet auf grafkrolock
14.10.2011 07:59
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer Droedel schrieb:
Ich empfehle dann allen (noch) Ensercom Kunden zu Fyve.de zu wechseln.
Nö, bleibe bei Ensercom, wechsle aber auf den MIPtel-Tarif. Da die Rufnummernmitnahme kostenlos ist, muß man ja nicht im Vodafone-Netz bleiben.
MIPtel hat 7,7 Cent pro Minute und arbeitet im D1-Netz. Für Smartfon-Wenignutzer gibts dort auch für 5 Euro im Monat 50 MB. Das ist zwar im Vergleich nicht viel, reicht bei sporadischer Nutzung aber aus.

1. Der Wechsel innerhalb der ensercom Töchter ist nicht möglich!
2. Das ist aber keine Flat, überschreitest du die 50MB kostet das 33,3 Cent/MB.
Menü
[3.1.1] grafkrolock antwortet auf Jusic
14.10.2011 08:21
Benutzer Jusic schrieb:
1. Der Wechsel innerhalb der ensercom Töchter ist nicht möglich!
Warum sollte das nicht möglich sein? Die Rufnummernmitnahme ist per Gesetz immer möglich, vorausgesetzt der neue Anbieter unterstützt eingehende Portierungen.
Und selbst wenn MIPtel dies nicht bietet, es gibt ja auch noch andere Anbieter.

2. Das ist aber keine Flat, überschreitest du die 50MB kostet das 33,3 Cent/MB.
Das ist richtig. Ich schalte jedoch den Datenverkehr am Fon nur ein, wenn ich ihn brauche, ohne Hintergrunddienste, und komm meist so auf 20-40 MB im Monat.