Thread
Menü

Falsche Preise/nicht richtig informiert.


15.10.2011 12:06 - Gestartet von DanielStevens
Also ich finde das iPhone 4 16GB (gewerblicher Händler) online schon für € 514,90... http://goo.gl/cjppg
Die anderen dementsprechend auch billiger.

Und ich habe nicht wirklich gesucht. Ihr solltet besser recherchieren...!!!!
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf DanielStevens
15.10.2011 12:29
Benutzer DanielStevens schrieb:
Also ich finde das iPhone 4 16GB (gewerblicher Händler) online schon für € 514,90... http://goo.gl/cjppg
Die anderen dementsprechend auch billiger.

Hallo,

bei dem Angebot handelt es sich um einen eBay-Händler. Sicher gibt es immer wieder Angebote bei eBay - sei es Privat oder Gewerblich - die unter den Preisen "normaler" Online-Händler liegen. Bei Preisvergleichen wie diesen berücksichtigen wir diese jedoch in aller Regel nicht, sondern stützen uns auf die etablierten Preisvergleicher wie günstiger.de, bei denen in aller Regel auch eine Überprüfung der Händler stattfindet, bevor diese in die Listung aufgenommen wird.

Schönes Wochenende!
Thorsten
Menü
[1.1] DanielStevens antwortet auf tneuhetzki
15.10.2011 18:57
Ist dann aber nicht wirklich aussagekräftig da ja nicht alle Händler bzw. Anbieter durchsucht werden sondern nur der Ist-Bestand der letzten Aktualisierung eines Preisvergleiches...

Bei so Aussagen wie "...die aktuellen Online-Preise des iPhone 4 und des iPhone 3G S." und der allgemeinen Verwendung des Begriffs "Online-Händler" auf einer redaktionell erarbeiteten Seite rede ich mir immer gerne ein das man die Daten tatsächlich "erarbeitet" hat und es sich nicht einfach macht und die Daten einfach von einem Anbieter der nicht vollständig ist abschreibt ;0)

Nutzt doch bitte wenigstens meta-preisvergleich.de oder weist die Leser auf eine solche Suchmaschine hin.

Bei Euch sieht es nämlich so aus als wären die iPhones bei den Netzbetreibern am günstigsten und weniger Internet-affine Leser die sich darauf verlassen von Euch gute Infos zu kriegen gehen auf die Online-Shops der Netzbetreiber und geben dort unnötig viel Geld aus da dies die einzigen Shops sind die in Eurem Beitrag namentlich genannt/verlinkt werden...

(P.s.: Das die Dinger bei den Netzbetreibern günstiger sein sollen als in anderen Internet-Shops ist eh SEHR unglaubwüridg ;0)
Menü
[1.1.1] deutschbein antwortet auf DanielStevens
15.10.2011 20:50
Bei den unter Online angegebenen Preisen handelt es sich, wie bereits im Text erwaehnt, um Durchschnittspreise. Diese sind nicht allein von einer Preissuchmaschine abgeschrieben, sondern ergeben sich durch jeweils guenstige Preise verschiedener, festetablierter Online-Haendler.
In unsere Berechnung flossen die zwei guenstigsten Preise von Amazon, die der Suchmaschine guenstiger.de sowie die des Marktplatzes von BASE (hier listen verschiedene Haendler, nicht der Anbieter selbst) ein. Somit ergibt sich ein solider Wert, der stellvertretend fuer das Angebot im Internet genommen wird.

Wie bei allen Artikeln, wird es sicherlich auch guenstigere Anbieter geben. Ebenso gibt es Haendler, die sehr teure Preise fuer die iPhones berechnen. Wir beziehen uns in unserer Recherche auf bekannte und solide Anbieter.