Thread
Menü

20% ??


24.02.2001 10:57 - Gestartet von crutchy
Das heisst also, wenn ich nur 1(!) Gespräch ins Mobilfunknetz gemacht habe, dass ich 100% ins "teure" Netz vertelefoniert habe und gekündigt werden kann bzw. teureren Tarif zahle ?! ;-)
Unlauterer Wettbewerb ist das m.E. nicht; te-2 kalkuliert damit, dass eine grosse Masse den Tarif abschliesst und dass sich so "billige" und "teure" Gesprächsaufkommen mitteln... eben Mischkalkulation.

CU

PS: Mit der Prozentrechnung ist das so eine Sache... wichtig ist zu fragen, wieviel Prozent VON WAS !!!
Menü
[1] RE: Nachtrag 20% ??
crutchy antwortet auf crutchy
24.02.2001 11:06
oder man kann auch sagen, dass man bei X DM zum 9,9PF Tarif das 5fache davon (5 mal X) zum teurern (99PF etc.) vertelefonieren MUSS !

CU

Benutzer crutchy schrieb:
Das heisst also, wenn ich nur 1(!) Gespräch ins Mobilfunknetz gemacht habe, dass ich 100% ins "teure" Netz vertelefoniert habe und gekündigt werden kann bzw. teureren Tarif zahle ?!
;-)
Unlauterer Wettbewerb ist das m.E. nicht; te-2 kalkuliert damit, dass eine grosse Masse den Tarif abschliesst und dass sich so "billige" und "teure" Gesprächsaufkommen mitteln...
eben Mischkalkulation.

CU

PS: Mit der Prozentrechnung ist das so eine Sache... wichtig ist zu fragen, wieviel Prozent VON WAS !!!
Menü
[2] bonmot antwortet auf crutchy
19.03.2001 17:54
Hi,
Locker bleiben, mit der 20% Huerde kann man auch so fassen:

1. Mit jeder telefonierten Minute, das normalerweise mehr als 50 Pf kostet, bekommt man 4 Minuten deutschlandweit festnetzmaessig gratis mit Te-2 dazu. (Ich runde mal das ganze auf 10 Pf/Min)
2. 60 Pf/Min: 5 Minuten gratis
3. 70 Pf/Min: 6 Minuten gratis, usw.
und es gibt viele Nummern, die mehr als 50 Pf/Min kosten. Tagsueber sowieso.
Beispiel: Welt 4: bei Telekom 3,29 DM/Min. Billigste CbC: 1,48 DM/Min (dauernd besetzt, schlechte Netzqualitaet). Durchschnitt bei meisten CbC: 1,99-2,49 DM/Min.
Die Sache lohnt sich auf jedenfalls.

Einziger Haken: Gratisminuten muessen abtelefoniert werden ;-)))

Tja, ich denke schon ueber eine (oder mehrere) kostenlose (!) Leitung(en) fuer Flatrate nach, wenn ich meine Nummer fuer kostenguentige Auslandsgespraeche (z.B. 1,-DM/Min: Welt 4) an meine Landleute anbiete!

Und alle haben was davon. ;-)))