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Erste Rechnung


14.12.2011 19:39 - Gestartet von eris
Hallo in die Runde!

Nun ist es so weit - die erste online Rechnung ist da und "oh Wunder!" 30 Euro werden abgebucht. Im Einzelnen:

Mobilfunk-Vertragsabrechnungen
Basisleistungen
1 Anschlusspreis 28.11.2011 - 28.11.2011 21,8067 € (Trotz SMS!)
1 Paketpreis (anteilig) 28.11.2011 - 30.11.2011 2,0966 €
1 Paketpreis 01.12.2011 - 31.12.2011 20,9664 €
1 Internet Starter (anteilig) 28.11.2011 - 30.11.2011 0,0000 €
1 Internet Starter 01.12.2011 - 31.12.2011 0,0000 €

Verbindungen
Verbindungen ins dt. Festnetz 0,0000 €
Homezoneverb. ins dt. Festnetz 0,0000 €
Netzinterne Verbindungen 0,0000 €
Sonstige Dienste 0,1597 € (die besagte SMS "AG Online")
Zwischensumme netto 45,0294 €

Ihre mobilcom-debitel Vorteile
Monatsgrundpreis-Rabatt (anteilig) 28.11.2011 - 30.11.2011 -1,9294 €
Monatsgrundpreis-Rabatt 01.12.2011 - 31.12.2011 -19,2941 €
Nettobetrag 23,8059 €

Sonstige Gebühren: Zusendung Komfort-Papierrechnung (je RG)
28.11.2011 - 31.12.2011 1,6387 € (Hab ich nie beantragt!)

Rechnungsbetrag netto 25,44 € (23,8059 + 1,6387)
USt.-Betrag (19%) 4,83 €
Rechnungsbetrag gesamt 30,27 €
Vielen Dank, dass Sie mobilcom-debitel gewählt haben.

Schöne Bescherung! Was nun?

Eris
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[1] ratte1651 antwortet auf eris
14.12.2011 20:03
Also bei mir wurde die AG gleich verrechnet

Habe aber den gleichen Quatsch mit der Papierrechnung

Habe gerade eine Mail an MD geschickt
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[1.1] eris antwortet auf ratte1651
14.12.2011 23:47
Benutzer ratte1651 schrieb:
Also bei mir wurde die AG gleich verrechnet Habe aber den gleichen Quatsch mit der Papierrechnung Habe gerade eine Mail an MD geschickt

Meine Mail ist auch unterwegs.

Bin ich etwa die einzige mit AG?

Also ich habe es ausgerechnet - korrekt wären 2,38 EUR statt 30,27 EUR!

Bin gespannt...
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[2] Albi aus Kiel antwortet auf eris
14.12.2011 20:11
Widerspruch per Einschreiben.

Pass auf, dass der Vertrag auch nach 24 Monaten (?) und nicht ein paar Tage später endet. Mobilcom-Debitel hat dort seit langer Zeit einen "Systemfehler", immer zum Nachteil des Kunden.

Hast Du alle möglichen Unterlagen bei Vertragsschluss runter geladen und gespeichert?

Wenn MD nicht reagiert, Abbuchung stornieren und richtigen Betrag überweisen. Hier brauchst Du aber ein dickes Fell.

Wenn es so weiter geht, ist auch eine außerordentliche Kündigung eventuell drin. Hier solltest Du Dich mal schlau machen (WikiPedia). MD musst Du wohl vorher informieren/auffordern, dass die Zeit haben, das Übel abzustellen (Einschreiben!).

Bei einer außerordentlichen Kündigung geht der Vertrag meines Wissens noch 3 Monate weiter. MD kann aber, wenn der Grund wichtig ist, nichts dagegen machen. Die werden Dir aber zeigen, dass Du ein dickes Fell benötigst.
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[2.1] eris antwortet auf Albi aus Kiel
14.12.2011 23:51
Danke, hab mir alles kopiert.
Falls die meine Mail ignorieren geht es los.
Hab mir schon gedacht, dass es Stress geben wird...
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[2.2] mikusch antwortet auf Albi aus Kiel
15.12.2011 14:11
Hallo !

Einschreiben sind quatsch/ sie dokumentieren lediglich das da was angekommen ist aber nicht ob der Empfänger es gelesen hat.
Besser Faxe da hat man zwar das selbe Problem aber es ist viel billiger...
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[2.2.1] Albi aus Kiel antwortet auf mikusch
15.12.2011 14:18
Benutzer mikusch schrieb:
Hallo !

Einschreiben sind quatsch/ sie dokumentieren lediglich das da was angekommen ist aber nicht ob der Empfänger es gelesen hat. Besser Faxe da hat man zwar das selbe Problem aber es ist viel billiger...

Das mag menschlich richtig sein, aber juristisch leider falsch!

Wenn ein Einschreiben zugestellt ist, gilt das Geschriebene, beispielsweise eine Fristsetzung.

Wenn ein Fax verschickt wurde, kann das Faxgerät zwischen Empfang und Ausdruck ausfallen und der Empfänger konnte es nicht lesen. Es gibt veröffentlichte Fälle, wo Gerichte gesendete Faxe nicht als Beweisstück anerkannt haben.

Noch eine Bitte zum leichteren Lesen: "lediglich, dass"
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[2.2.1.1] mikusch antwortet auf Albi aus Kiel
15.12.2011 14:27
Danke für die Hilfe bei meinen Rechtschreib Fehler...
Hatte leider nur die POS Schulen genossen.
Aber das ist ja nicht das Thema.
Es gibt bestimmt auch genug Urteile wo das Einschreiben nicht anerkannt wurde.
Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte war folgendes///

Abmahnungen und Unterlassungserklärungen werden zum Beispiel auch von div. Kanzleien aus München oder Hamburg nur als ganz normaler Brief verschickt und erfordern trotz alledem eine gewisse Reaktion des angeschriebenen.
Einfach hinsetzen und sagen habe ich nie bekommen/die Zeiten sind leider schon lange vorbei.
Ein Fax ist gar nicht so schlecht / am besten eingescannt und dann über Anbieter wie z.B. Sipgate verschicke dann hätte man alles Beweise welche man brauch
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[3] handytim antwortet auf eris
14.12.2011 22:45
Benutzer eris schrieb:
Schöne Bescherung! Was nun?

Und genau deshalb schließt man keinen Vertrag bei diesen Burschen ab, steht ja oft genug in den Foren. Hier sieht man doch nur mal wieder, wie sich die "Hammerangebote" tatsächlich finanzieren.

Geiz ist in der TK-Branche nicht geil, sondern vor allen Dingen stressig.
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[3.1] eris antwortet auf handytim
14.12.2011 23:54
Benutzer handytim schrieb:
Geiz ist in der TK-Branche nicht geil, sondern vor allen Dingen stressig.

Stressig ist es auch bei "teuer". Entspannt war bei mir bis jetzt nur Prepaid.
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[3.1.1] ratte1651 antwortet auf eris
15.12.2011 10:16
Hallo

gestern eine Mail geschrieben mit dem Anliegen wegen der nicht angeforderten Papierrechnung

Gerade folgende Mail bekommen:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 14.12.2011.

Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung vom 16.12.2011. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir haben Ihrem bei uns geführten Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 1,95 Euro für die Berechnung der Papierrechnung gutgeschrieben.

Insofern wird zu unserer aktuellen Rechnung vom 16.12.2011 (17,54 Euro) lediglich noch eine Abbuchung in Höhe von 15,59 Euro erfolgen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice


Die Rechnung ist trotzdem so hoch weil ich noch die Takeawayflat gebucht habe und ein paar SMS verschickt habe.

Also alles gut, MD hat wohl gelernt!!!!
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[3.1.1.1] Telly antwortet auf ratte1651
15.12.2011 10:34
Benutzer ratte1651 schrieb:
Sie haben Fragen zu Ihrer Rechnung vom 16.12.2011.

Ist der nicht erst morgen???

Wir haben Ihrem bei uns geführten Kundenkonto einen Betrag in Höhe von 1,95 Euro für die Berechnung der Papierrechnung gutgeschrieben.

Als ich den Vertrag beim Postboten unterschrieben habe, gabs da die Möglichkeit zu wählen, ob ich eine Papierrechnung will. Da ich mir aber dachte, dass das extra kostet, habe ich dort "Nein" angekreuzt. Habt Ihr "Ja" angekreuzt oder das Feld offengelassen?

Also alles gut, MD hat wohl gelernt!!!!

Meine Rechnung muss erst noch kommen. :P

Telly
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[3.1.1.1.1] RE: Erste Rechnung (Update)
Telly antwortet auf Telly
15.12.2011 11:52

4x geändert, zuletzt am 15.12.2011 13:43
Eine Erstattung sollte kein Problem geben. Ein bischen müssen wir uns die niedrige Grundgebühr ja verdienen. Und wir wären doch gänzlich von md enttäuscht, wenn alles glatt gelaufen wäre - nicht wahr ;-)

Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Telly,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15.12.2011.

Sie wünschen die Gutschrift der Gebühr der Papier-Rechnung.

Selbstverständlich haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt für Sie geprüft.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass aufgrund eines internen Systemfehlers die Papier-Rechnung eingerichtet wurde.

Die Gebühr der Papier-Rechnung haben wir Ihnen umgehend ausgebucht. Insofern wird lediglich der Differenzbetrag von ihrer Bankverbindung abgebucht.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen die Umstellung auf Online-Rechnung.

Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen sind
und wünschen Ihnen eine angengehme Weihnachtszeit!

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

...

Na also. Geht doch. Da ist er wieder: Der "interne Systemfehler" XD

Telly
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[3.1.1.1.1.1] mikusch antwortet auf Telly
15.12.2011 14:14
Ich denke auch das wir uns da alle etwas solidarisch verhalten sollten,denn schließlich geht es hier ja bei MD um Arbeitsplatz Sicherung.
Die aber nicht stattfinden würde wenn MD keine Fehler macht und dann hätte der Support auch nix zu tun.
Und für 3.49 Euro ne Flat zu o2 und ins Festnetz...
Da kamma nich meckern.
Da helfe ich gerne in Erfurt den Standort zu sichern...

mersawi
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[3.1.1.1.1.2] jcp antwortet auf Telly
17.12.2011 14:35
Benutzer Telly schrieb:
>

Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Telly,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15.12.2011.

Sie wünschen die Gutschrift der Gebühr der Papier-Rechnung.

Selbstverständlich haben wir den von Ihnen geschilderten Sachverhalt für Sie geprüft.

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass aufgrund eines internen Systemfehlers die Papier-Rechnung eingerichtet wurde.

Die Gebühr der Papier-Rechnung haben wir Ihnen umgehend ausgebucht. Insofern wird lediglich der Differenzbetrag von ihrer Bankverbindung abgebucht.

Des Weiteren bestätigen wir Ihnen die Umstellung auf Online-Rechnung.

Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen sind und wünschen Ihnen eine angengehme Weihnachtszeit!

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

...

Na also. Geht doch. Da ist er wieder: Der "interne Systemfehler" XD

Telly


Ich habe telefonisch der Papier-Rechnung widersprochen und habe mich gar nicht getraut nach einer Gutschrift zu fragen, da mir die Damen ausdrücklich versichert hat, ich hätte bei der Bestellung eine Papier-Rechnung bestellt. Dass ich ihr das geglaubt habe war sicherlich falsch. Das hat natürlich System, weil MD am Rande der Legalität operiert.
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[3.1.1.2] Telly antwortet auf ratte1651
15.12.2011 12:46
Die Rechnung ist trotzdem so hoch weil ich noch die Takeawayflat gebucht habe und ein paar SMS verschickt habe.

Was ist bitte nochmal die Takeawayflat?

Und kannst Du sehen, welche SMS also für welchen Zeitraum berechnet wurden?

Ich habe außer die berechnete SMS für die Anschlussbefreiung keine kostenpflichtige Dienste in Anspruch genommen.

Ich frage mich aber, für welchen Zeitraum die die Verbindungen eigentlich abrechnen. Vom 01.12.-31.12. kanns ja nicht wirklich sein. Das sollten die schon genauer herausstellen.

Meine Rechnung trägt übrigens das Datum vom 19.(!) 12.2011.

Da nutzt der TÜV-Stempel für die Rechnungssignatur auch nix mehr... ^^

Telly
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[3.1.1.2.1] mikusch antwortet auf Telly
15.12.2011 14:09
Oh Mann mit Teltarif macht man was mit...
Die ganze Zeit mein Account gesperrt bzw konnte nix posten,auch schon ne Mail geschickt und angerufen...
Egal ich bin s mersawi.

Also ne Rechnung habe ich noch nicht bekommen baer in meinem Kostcheck sieht es in etwa so aus:

Anzahl der Verbindungen 36 Einzelverbindungen »
Stand 15.12.2011
Kosten der Verbindungen € 0,19
Leistungen im Überblick Anzahl Zeitraum Summe
Anschlusspreis 1 06.12.2011 - 06.12.2011 € 25,95
Gutschrift Anschlusspreis 1 06.12.2011 - 06.12.2011 € -25,95
Paketpreis (anteilig) 1 06.12.2011 - 31.12.2011 € 20,92
Internet Starter (anteilig) 1 06.12.2011 - 31.12.2011 € 0,00
Versandkosten 1 06.12.2011 - 06.12.2011 € 4,95
Homezoneverb. ins dt. Festnetz (HN) 14 06.12.2011 - 14.12.2011 € 0,00
Netzinterne Homezoneverbindungen (HI) 21 07.12.2011 - 14.12.2011 € 0,00
Sonstige Dienste (SD) 1 06.12.2011 - 06.12.2011 € 0,19


Das ist doch n gutes Zeichen. Mal sehen wie die Rechnung am aussehen ist.
Bis später ihr Täter
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[3.1.1.2.1.1] Telly antwortet auf mikusch
15.12.2011 14:19
Leistungen im Überblick Anzahl Zeitraum Summe Paketpreis (anteilig) 1 06.12.2011 - 31.12.2011 € 20,92 Versandkosten 1 06.12.2011 - 06.12.2011 € 4,95

Das ist doch n gutes Zeichen. Mal sehen wie die Rechnung am aussehen ist.

Okay. Der Hinweis auf die Grundgebührerstattung stand bei mir im KostenCheck auch nicht drin.

Doch Versandkosten in Höhe 4,95 Euro hab ich nicht! Hast Du die GG von 3,49 Euro oder so ähnlich und sind die Versandkosten dort in Ordnung?

Telly
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[3.1.1.2.1.1.1] mikusch antwortet auf Telly
15.12.2011 14:21
ach ja die Versandkosten,ich gönne denen die 4.95.../ ansonsten alles roger
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[3.1.1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf mikusch
15.12.2011 14:24
Benutzer mikusch schrieb:
ach ja die Versandkosten,ich gönne denen die 4.95...

Das hat mit gönnen nix zu tun. War es Vertragsbestandteil oder nicht?

Telly
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[3.1.1.2.1.1.1.1.1] mikusch antwortet auf Telly
15.12.2011 14:31
Das frage ich mich schon die ganze Zeit/moment ich schaue mal nach.
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[3.1.1.2.1.1.1.1.1.1] mikusch antwortet auf mikusch
15.12.2011 14:34
So jetzt habe ich s/ definitiv KEIN Vertragsbestandteil/ selbst wenn man jetzt bestelle würde das ist es immer noch keiner../ich schreib denen mal ne Mail
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[3.1.1.2.1.1.1.1.1.1.1] mikusch antwortet auf mikusch
15.12.2011 14:41
so mail is raus/ ma schauen wat kommt...
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[3.1.1.3] eris antwortet auf ratte1651
16.12.2011 00:24
Benutzer ratte1651 schrieb:
Hallo gestern eine Mail geschrieben mit dem Anliegen wegen der nicht angeforderten Papierrechnung. Gerade folgende Mail bekommen...

ich hab noch keine Reaktion auf meine E-Mail. :-(
Warst du irgendwie besonders freundlich? ;-)

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[3.1.1.3.1] ratte1651 antwortet auf eris
16.12.2011 00:43


ich hab noch keine Reaktion auf meine E-Mail. :-( Warst du irgendwie besonders freundlich? ;-)


Ich habe Ihnen mit rechtlichen Mittteln gedroht(grins)
Wenn du das mit besonders freundlich meinst
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[3.1.1.3.1.1] eris antwortet auf ratte1651
16.12.2011 00:48
Benutzer ratte1651 schrieb:
Ich habe Ihnen mit rechtlichen Mittteln gedroht(grins)

Tja, dann war wohl ich besonders freundlich - ich habe nur um die Korrektur der Rechnung gebeten und eine Rücklastschrift angekündigt...
Offensichtlich viel zu soft, so ein Mist! ;-)
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[3.1.1.3.1.1.1] ratte1651 antwortet auf eris
16.12.2011 06:54


Tja, dann war wohl ich besonders freundlich - ich habe nur um die Korrektur der Rechnung gebeten und eine Rücklastschrift angekündigt...
Offensichtlich viel zu soft, so ein Mist! ;-)

Die sind sogar so lieb und haben mir diese Nacht noch ein PDF geschickt worauf ich erkennen kann das die 1.95€ wirklich ausgebucht wurden!!!!

Daumen hoch für MD es wird langsam ein kundenorientiertes Unternehmen
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[3.1.1.3.1.1.2] Telly antwortet auf eris
16.12.2011 09:07
Benutzer eris schrieb:
Benutzer ratte1651 schrieb:
Ich habe Ihnen mit rechtlichen Mittteln gedroht(grins)

Tja, dann war wohl ich besonders freundlich - ich habe nur um die Korrektur der Rechnung gebeten und eine Rücklastschrift angekündigt...
Offensichtlich viel zu soft, so ein Mist! ;-)

Wer mir "droht" kann dies so freundlich machen wie er mag. Dann stell ich auf stur bzw. die Bearbeitung zurück!

Im ersten Kontakt war ich einfach nur freundlich und schilderte den Sachverhalt, dass ich nie die Papierrechnung wollte - ja sie gar auf dem von mir unterschriebenen Vertrag ablehnte!

Es brauchte nicht mehr und nicht weniger.

Dass ich daran denke, dass das ganze Methode hat, muss ich ja nicht im ersten Kontakt schreiben. Doch die Gedanken sind natürlich frei. ;-)

Telly
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[3.1.1.3.1.1.2.1] mersawi antwortet auf Telly
19.12.2011 09:47
Hallo !

Ich hatte sehr freundlich die Versandkostenpauschale moniert und das ist die Antwort von Mobilcom:

Sehr geehrter Herr mersawi

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 15.12.2011. Zunächst bitten wir für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens um Entschuldigung.

Sie haben Fragen zur Berechnung der Versandkostenpauschale. Diese beantworten wir Ihnen gern.

Wir bedauern sehr, dass es auf Grund mangelnder Informationen bezüglich der Gebührenberechnung zu den von Ihnen beschriebenen Missverständnissen gekommen ist.

Auf Basis einer Kulanzentscheidung werden wir Ihnen die Versandkostenpauschale gutschreiben.

Die Gutschrift haben wir umgehend eingerichtet und wird Ihnen innerhalb unserer nächstfolgenden Rechnung als Minusbetrag ausgewiesen.

Wir freuen uns, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice



mobilcom-debitel GmbH
Postanschrift: mobilcom-debitel Kundenservice, 99076 Erfurt
Geschäftsführung: Stephan Esch, Joachim Preisig, Christoph Vilanek
Sitz: Schleswig, Amtsgericht Flensburg HRB 0794 SL

Internet: www.md.de
Hotline & Fax: 0180/50 22 24 0 (max. € 0,14/Min. aus dem dt. Festnetz bzw. € 0,42/Min. aus dt. Mobilfunknetzen)
Mo-So 08:00-22:00 Uhr (Kartensperrung rund um die Uhr möglich)

Bitte beachten Sie, dass eine direkte Antwort auf diese E-Mail nicht möglich ist. Für weitere Fragen per E-Mail
erreichen Sie unseren Kundenservice schnell und bequem über folgenden Link: http://www.mobilcom-debitel.de/kontakt/
So ist sichergestellt, dass Ihre Anfrage direkt zu der zuständigen Fachabteilung gelangt.



----- Original Message -----
Subject: Kosten-Check

>Kategorie: Rechnung
>Thema : Kosten-Check
>Anrede
>Anfrage :
>Werte Damen und Herren !
>
>Bis jetzt bin ich mit Ihnen sehr zufrieden und überlege auch nach Ablauf der 24 Monate bei Ihnen zu bleiben ( bestimmt gibt es in 2 Jahren ne Menge netter Angebote).
>Aber eine Sache ärgert mich,und zwar:
>
>von Versandkosten in Höhe von 4,95 Euro war nie die Rede.
>Weder bei der online Bestellung noch bei Abschluß.
>Das ist nicht fair.
>Mir geht es hierbei nicht um 4.95 Euro sondern ums Prinzip.
>Hätte man von Anfang an die Versandkosten kommuniziert dann hätte ich zwar auch bestellt.
>Hat man aber nicht !!!
>Ich bitte um eine Lösung die uns alle froh macht.
>
>MfG Mersawi
>

Da kann man doch nicht meckern.Freundlichkeit zahlt sich eben aus.
Ich mag MD

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[3.1.1.3.1.1.2.2] eris antwortet auf Telly
20.12.2011 13:19
Benutzer Telly schrieb:
Im ersten Kontakt war ich einfach nur freundlich und schilderte den Sachverhalt, dass ich nie die Papierrechnung wollte - ja sie gar auf dem von mir unterschriebenen Vertrag ablehnte! Dass ich daran denke, dass das ganze Methode hat, muss ich ja nicht im ersten Kontakt schreiben. Doch die Gedanken sind natürlich frei. ;-)

Telly

Hallo,

endlich kam die Antwort: alles wird in den nächsten Monaten gutgeschrieben. Aber die 30 EUR sind erst mal weg.
Ich hab mir nochmal die Tarifbeschreibung angeschaut und siehe da:
In dem Tarif-Datenblatt "crash-Aktion: Flat M" stehen folgende Fußnoten:
5) Bei Onlinebestellung entfällt(!!!) der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet."
(Das klingt nicht nach "Gutschrift")
In der Bestellbestätigung ist es die Fußnote (1).

6) Als Standard ist eine Onlinerechnung hinterlegt.

Alles klar. Vertrag ist Vertrag, nicht wahr?

Ach ja, noch ein kleines Zitat:
"Abschließend bitten wir Sie keine Rücklastschrift zu veranlassen, da hierdurch eine Gebühr in Höhe von 14,95 Euro anfällt."

Sollte ich vielleicht auch Zinsen verlangen für das zurückgehaltene Geld?

Gruß
Eris


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[3.1.1.3.1.1.2.2.1] tatort antwortet auf eris
20.12.2011 14:07
und jetzt?
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[3.1.1.3.1.1.2.2.1.1] eris antwortet auf tatort
20.12.2011 19:41
Benutzer tatort schrieb:
und jetzt?

Abwarten und Tee trinken? Ich habe auf die Fußnoten hingewiesen, trotzdem werden die nicht zurück buchen - Gutschrift auf der nächsten Rechnung haben die angeboten.
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[3.1.1.3.1.1.2.2.2] Telly antwortet auf eris
20.12.2011 14:31
Fußnoten:
5) Bei Onlinebestellung entfällt(!!!) der Anschlusspreis, wenn der Kunde innerhalb von 14 Tagen nach Freischaltung eine SMS an 22240 mit dem Text „AG Online“ von der von uns aktivierten Karte sendet."
(Das klingt nicht nach "Gutschrift")
In der Bestellbestätigung ist es die Fußnote (1).

Ich habe die SMS geschickt und sofort eine Bestätigung per SMS bekommen, dass man meine Anschlussgebühr gutschreibt. Dies geschah auch auf der ersten Rechnung.

Ich mag jetzt nicht nochmal alle Deine Beiträge durchsuchen:

Hast Du die SMS denn nicht geschickt?

Telly
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[3.1.1.3.1.1.2.2.2.1] eris antwortet auf Telly
20.12.2011 19:37
Benutzer Telly schrieb:
Ich habe die SMS geschickt und sofort eine Bestätigung per SMS bekommen, dass man meine Anschlussgebühr gutschreibt. Dies geschah auch auf der ersten Rechnung.
Hast Du die SMS denn nicht geschickt?

Doch klar hab ich die geschickt und auch sofort eine Bestätigungs-SMS bekommen. Irgendwie verstehe ich es nicht.
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[3.2] arndt1972 antwortet auf handytim
15.12.2011 16:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer eris schrieb:
Schöne Bescherung! Was nun?

Und genau deshalb schließt man keinen Vertrag bei diesen Burschen ab, steht ja oft genug in den Foren. Hier sieht man doch nur mal wieder, wie sich die "Hammerangebote" tatsächlich finanzieren.

Geiz ist in der TK-Branche nicht geil, sondern vor allen Dingen stressig.

Sorry, aber irgendwie drehen hier alle am Rad! Es wird gleich Betrug unterstellt, daß so etwas bewußt passiert etc. und Leute kommen sofrt mit Einschreiben und Kündigung, blablabla...
Macht Ihr nie im Leben Fehler?! Klar ist es umso ärgerlicher, wenn man vorher damit rechnet und es dann auch passiert. ABER: wir sollten eines nicht vergessen, es ist alles nicht wirklich wild, wenn es anstandslos und unkompliziert korrigiert wird. Dieses ist ja scheinbar der Fall wenn man den Postings glauben darf. Also laßt doch bitte mal die Kirche im Dorf!!!!!
Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Die Firma anschreiben, auf den Fehler hinweisen, wird es korrigiert ist alles roger, wenn nicht, dann ist es auch ok hier über die Dinge zu berichten und sich negativ auszulassen. Aber eben auch erst dann.
Ich glaube genau wegen solchen Leuten, die keine Fehler akzeptieren, den Unternehmen keine Chance bieten was zu korrigieren und sofort zum Äußersten greifen, haben wir in Deutschland die Probleme, daß Gerichte gar nicht mehr hinterherkommen. Einfach mal reden gibt es wohl gar nicht mehr?!
Ich habe selbst schon öfters Probleme gehabt, bin aber immer gut damit gefahren es erst einmal auf dem ordentlichen Weg zu klären und nur wenn das nicht fruchtet zu härteren Methoden zu greifen.
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[3.2.1] handytim antwortet auf arndt1972
15.12.2011 16:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, aber irgendwie drehen hier alle am Rad! Es wird gleich Betrug unterstellt, daß so etwas bewußt passiert etc. und Leute kommen sofrt mit Einschreiben und Kündigung, blablabla...

Da Du meinen Beitrag zitiert hast: Wo schreibe ich etwas von Betrug, Einschreiben und Kündigungen?
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[3.2.1.1] arndt1972 antwortet auf handytim
15.12.2011 16:35
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Sorry, aber irgendwie drehen hier alle am Rad! Es wird gleich Betrug unterstellt, daß so etwas bewußt passiert etc. und Leute kommen sofrt mit Einschreiben und Kündigung, blablabla...

Da Du meinen Beitrag zitiert hast: Wo schreibe ich etwas von Betrug, Einschreiben und Kündigungen?

1. bezog ich mich auf verscheidene Postings und das habe ich auch so zum Ausdruck gebracht!
2. Eine Formulierung wie "Und genau deshalb schließt man keinen Vertrag bei diesen Burschen ab, steht ja oft genug in den Foren. Hier sieht man doch nur mal wieder, wie sich die "Hammerangebote" tatsächlich finanzieren." läßt eine Schluß daß Du Ihnen Vorsatz unterstellst (= Betrug) doch mehr als wahrscheinlich erachten!
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[3.2.2] mersawi antwortet auf arndt1972
15.12.2011 16:32
da isser wieder der mersawi (mit Dank an den TT Admin,auf den Fehler wäre ich im Leben nicht gekommen).
Genau das habe ich getan,erst mal geschrieben (aber Kanone steht schon zum Abschuss bereit)...
Kleiner Scherz.
Ich mag Erfurt,ich mag MD,denn die haben wirklich mega tolle Angebote.
Bis später wennse mir dann geantwortet haben
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[4] Rechnung Januar
eris antwortet auf eris
16.01.2012 12:32

einmal geändert am 16.01.2012 12:33
Benutzer eris schrieb:
Hallo in die Runde! Nun ist es so weit - die erste online-Rechnung ist da und "oh Wunder!" 30 Euro werden abgebucht. Schöne Bescherung! Was nun?

Hallo zusammen!
Die Rechnung für Januar ist online. Alles wurde gutgeschrieben.
Finde ich lustig: Rechnungsbetrag gesamt -26,45 EUR.
Ok, mit einer "Vorauszahlung" kann ich noch leben.
Was ich noch herausgefunden habe:
Änderung der O2 HomeZone kostet 9,95 EUR. Beim Umzug wird aber kostenlos geändert (eine kurze Nachfrage per E-Mail hat gereicht, zwei Tage später wurde die neue Festnetz-Nummer per SMS mitgeteilt).
Änderung der Anschrift ist online kostenlos.
Netzabfrage über O2 Kurzwahl 4636 per SMS wird auch nicht berechnet.

Gruß
Eris