Thread
Menü

Glaube nie einer Statstik


22.12.2011 09:12 - Gestartet von Haljam
Was soll uns eine Rangliste in dem Fall sagen? Die ist doch wie eine Statistik der Agentur für Arbeit. Im Ernst, das Teil ist mit 99 Euro so günstig, da macht es vielen nichts, wenn es nicht das hält was man hinein interpretiert hat - in vielen Fällen handelt es sich eh um Weihnachtsgeschenke. Wer dann die Stolpersteine dieses Gerätes beim täglichen Gebrauch feststellt, wird entweder damit leben oder das Ding verstaub in Kürze in der Ecke oder findet sich bei Ebay wieder. Machen wir uns nichts vor, wer als Kunde gegängelt werden möchte und das noch heftiger als bei Mapple ist hier ganz sicher richtig. Der einzige Vorteil, hier ist der Einstieg günstiger.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf Haljam
22.12.2011 10:25
Nun zum einen haben sie die Millionen Reader nicht in Deutschland verkauft, sondern weltweit.
Deutschland ist wohl noch ein Entwicklungsland, was das Lesen an elektronischen Gräten betrifft. Aber Amazon geht da einen Weg, der ihnen schon viele Kunden bringt. Erstens haben sie große Werbung für den Kindle auf der Homepage und machen jetzt sogar Werbespots. Wenn man ein Gerät eines anderen Herstellers möchte, muss man ob vergeblich viele Elektronikmärkte abklappern. EBook- Reader sind einfach noch nicht verbreitet.
Zum anderen ist es bei amazon unglaublich leicht, ein Ebook auf den Reader zu bekommen. Direkt am Reader (per Wlan) aussuchen und nach einem Klick ist das eBook da. Bei anderen Readern muss man mindestens ein Program auf dem Computer installieren (wegen Kopierschutz), eBook erst auf den Computer laden und dann an den Reader übertragen. Umständlich und ein paar Computerkenntnisse sind notwendig. Um die Verwaltung der Ebooks und um die Speicherung muss der Nutzer sich selber kümmern.
Mich wundert es nicht, dass sich die Interessenten für Amazon entscheiden.
Ich selber mag es aber auch nicht, wenn ich mich für immer festlegen muss, wo ich meine Bücher kaufe und welchen Reader ich das nächste Mal nehme. Deswegen habe ich den schwierigeren Weg gewählt. Aber ich kann die Leute verstehen, die sich für Amazon entscheiden.