Thread
Menü

KEINE Frei-SMS bei GMX Freemail


05.01.2012 12:14 - Gestartet von garfield
Vor geraumer Zeit habe ich schon mal einen Vergleich über Freemailer gelesen, in dem ebenfalls behauptet wurde, der freie Account bei GMX biete Frei-SMS.
Das ist so nicht ganz richtig.
Nur in der Upgrade-Variante "Freemail PLUS" gibt es die 10 Frei-SMS. Die erkauft man sich aich aber mit dem Einverständnis zur "Werbung von Partnern" per Post. Das sind mir die lächerlichen Datenschnipsel aber nicht wert.

Wirklich freie SMS in einem Freemail-Account OHNE Haken und Ösen gibt es z.B. bei Arcor - allerdings nur 3 pro Monat, was auch nicht so recht was bringt.

Kennt jemand andere Freemailer (und ich meine FREI im beschriebenen Sinne ohne Zusatzbedingungen), wo es eine nennenswerte Zahl an freien SMS gibt?

Danke und Gruss,
garfield
Menü
[1] spunk_ antwortet auf garfield
05.01.2012 12:49
Benutzer garfield schrieb:

Kennt jemand andere Freemailer (und ich meine FREI im beschriebenen Sinne ohne Zusatzbedingungen), wo es eine nennenswerte Zahl an freien SMS gibt?

ist die Verbindung zwischen dem mailanbieter und dem Anbieter für die werbefinanzierten Kurznachrichten irgendwie b sinnvoll?


weil Anbieter für werbefinanzierte Kurznachrichten gibt es ja zumindest genügend.

Menü
[1.1] garfield antwortet auf spunk_
05.01.2012 13:07
Benutzer spunk_ schrieb:
ist die Verbindung zwischen dem mailanbieter und dem Anbieter für die werbefinanzierten Kurznachrichten irgendwie b sinnvoll?


weil Anbieter für werbefinanzierte Kurznachrichten gibt es ja zumindest genügend.

Ich lasse mich z.B. immer noch seit der "Vor-Smartphonezeit" gern über eingehende Mails auf dem Handy benachrichtigen.
Auf dem (damals) kleinen Bildschirm wollte ich die Email selbst nicht unbedingt lesen, eine Benachrichtigung, wann und vor allem von wem eine Email einging, reicht(e) mir.
Ich habe zeitnah Zugriffs aufs Internet, so dass ich bei Bedarf kurzfristig an die Email rankomme.

Nach wie vor mache ich es so, dass ich mir von GMX bei eingehenden Emails automatisiert eine Benachrichtigungsmail, deren Betreff man wunderbar mit Variablen bestücken kann (danke dafür GMX, das ist toll) (so auch eine für den Absender der eigentlichen Mail) an meine Handy-Emailadresse schicken lasse.
Dort wiederum habe ich kostenlose SMS-Benachrichtigungen aufs Handy bei DORT eingehenden Emails, die mir aufs Handy genau die Informationen schicken, die ich nur brauche.

Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. In ein paar Minuten eingerichtet und funktioniert seit Jahren zuverlässig.

Gruss,
garfield
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf garfield
05.01.2012 13:12
Benutzer garfield schrieb:

Ich lasse mich z.B. immer noch seit der "Vor-Smartphonezeit" gern über eingehende Mails auf dem Handy benachrichtigen.

[...]
Klingt kompliziert? Ist es aber nicht. In ein paar Minuten eingerichtet und funktioniert seit Jahren zuverlässig.

das Systeme kenne ich und nutzte ich.
(ja bei eplus gabs mal komplett kostenlose Benachrichtungskurznachrichten bei eingehenen mails..... also mail von GMX umwandeln - ab zu eplus und dann ab auf das Mobiltelefon)


für mich selber inzwiscen nuicht mehr so bedeutend wichtig - zumal die Benaxhrichtung mit Kurznachricht kaum mehr kostenlos möglich ist und speziell weil Datentarife inzwischen fast Pflicht sind und damit der kurze Abruf eigentlich unbedeutend kostet.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf spunk_
05.01.2012 14:15
zumal die Benachrichtung mit Kurznachricht kaum mehr kostenlos möglich ist und speziell weil Datentarife inzwischen fast Pflicht sind und damit der kurze Abruf eigentlich unbedeutend kostet.

Trotz Datentarif nutze ich die kostenlose Benachrichtigung von o2. Ich mag halt nicht den automatischen E-Mailabruf, weil der auf Dauer zu sehr Akkuleistung frist. Und so mache ich nur einen manuellen Abruf, wenn er erforderlich ist.

Telly
Menü
[1.1.1.2] garfield antwortet auf spunk_
05.01.2012 15:24
Benutzer spunk_ schrieb:
das Systeme kenne ich und nutzte ich.
(ja bei eplus gabs mal komplett kostenlose Benachrichtungskurznachrichten bei eingehenen mails..... also mail von GMX umwandeln - ab zu eplus und dann ab auf das
Mobiltelefon)
Exakt so hatte ich das, als ich damals bei EPlus war.
Davor soweit ich mich erinnere auch bei Vodafone.
Bei beiden kam bei Bedarf sogar eine SMS pro Email.
War und wäre für mich ok, da ich nicht sooo viele Mails innerhalb kurzer Zeit bekomme.
Meines Wissens haben beide Netzanbieter dieses nette Feature gestrichen, jedenfalls in den Tarifen, in denen ich mich damals bewegte - und das, wo es doch heißt, dass diese Datenschnipsel die Anbieter praktisch nichts kosten. Wäre ein nettes Herausstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Aber das müssen die selber wissen. Ich bin sicher nicht WEGEN des Einstampfens dieses Merkmals nacheinander von beiden "geflüchtet", aber verlangsamt hätte es den Wechsel durchaus, bzw. da ja der Trend zur "Dritt-Nummer" geht (Stichwort Trennung von privater und geschäftlicher Handynummer), wäre ich vielleicht mit einer alternativen SIM dort geblieben.
Jetzt bin ich bei O2, die diese Benachrichtigung noch bieten, wenn auch etwas "eingedampft": Es gibt nur eine Benachrichtigung pro Stunde über die Anzahl der eingegangenen Mails.
Leider gehen dadurch auch meine von GMX geschickten "Variablen" verloren, AUSSER es kommt nur eine Mail pro Stunde bei O2 an. DANN wird wieder der von GMX übermittelte Betreff als SMS gesendet. Na ja, ich kann damit leben.

für mich selber inzwiscen nuicht mehr so bedeutend wichtig - zumal die Benaxhrichtung mit Kurznachricht kaum mehr kostenlos möglich ist und speziell weil Datentarife inzwischen fast Pflicht sind und damit der kurze Abruf eigentlich unbedeutend kostet.
Ehrlich gesagt habe ich immer in so kurzer Zeit Internetzugriff per Rechner, dass ich momentan eine Datenflatrate beim Smartphone eher noch als Zusatzspielerei und nur gelegentlich buche (ich bin kein Poweruser/-telefonierer und -simser schon gar nicht).
Nur wenn ich beruflich mal unterwegs bin und das gerade gebuchte Hotel hat keinen Zugang inklusive, würde ich wieder mal eine Monatsflat buchen.
Menü
[1.1.1.2.1] Telly antwortet auf garfield
05.01.2012 15:48

einmal geändert am 05.01.2012 15:49
Jetzt bin ich bei O2, die diese Benachrichtigung noch bieten, wenn auch etwas "eingedampft": Es gibt nur eine Benachrichtigung pro Stunde über die Anzahl der eingegangenen Mails.

Ehrlich gesagt habe ich immer in so kurzer Zeit Internetzugriff per Rechner, dass ich momentan eine Datenflatrate beim Smartphone eher noch als Zusatzspielerei und nur gelegentlich buche (ich bin kein Poweruser/-telefonierer und -simser schon gar nicht).

Die SMS-Benachrichtigung je E-Mail gibts seit langem wieder. Deine momentane stündliche SMS-Benachrichtigung nennt sich: "Info-SMS". Lese dazu folgenden Sternchentext:

*)
Die Info-SMS ist für Sie kostenlos.
Für die Nutzung der SMS-Benachrichtigung fallen 0,19 € pro E-Mail an.
Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an.
Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.

Vielleicht ist das ja für Dich ein Argument für ein Internet-Pack.

Telly
Menü
[1.1.1.2.1.1] garfield antwortet auf Telly
05.01.2012 22:40
Benutzer Telly schrieb:
Die SMS-Benachrichtigung je E-Mail gibts seit langem wieder. Deine momentane stündliche SMS-Benachrichtigung nennt sich: "Info-SMS". Lese dazu folgenden Sternchentext:

*)
Die Info-SMS ist für Sie kostenlos.
Für die Nutzung der SMS-Benachrichtigung fallen 0,19 € pro E-Mail an.
Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an.
Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.

Vielleicht ist das ja für Dich ein Argument für ein Internet-Pack.

Telly

Danke Telly für das Heraussuchen, aber ich bin als Wenignutzer (bei dieser Nummer allerdings kein Prepaid) ein "geiziger Hund".
Natürlich werde ich nicht für ein Internetpack bezahlen, nur um wieder eine SMS pro Email zu bekommen.
Und warum sich - ein gar noch ständiger - Datentarif momentan für mich nicht lohnt, hatte ich ja schon geschrieben.
Menü
[1.1.1.2.1.2] Zündi antwortet auf Telly
05.01.2012 22:54
Benutzer Telly schrieb:
Die SMS-Benachrichtigung je E-Mail gibts seit langem wieder. Deine momentane stündliche SMS-Benachrichtigung nennt sich: "Info-SMS". Lese dazu folgenden Sternchentext:

*)
Die Info-SMS ist für Sie kostenlos.
Für die Nutzung der SMS-Benachrichtigung fallen 0,19 € pro E-Mail an.
Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an.
Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.

Vielleicht ist das ja für Dich ein Argument für ein Internet-Pack.

Telly

Noch eine kleine Ergänzung:
Mit einem Internet-Pack wird auch das Postfach größer (10 E-Mail Aliase, 1 GB Speicherplatz, ca. 30 MB pro E-Mail) und man bekommt noch 50 Web-to-SMS pro Monat zu allen deutschen Netzen und in einige ausländische Netze dazu ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] spunk_ antwortet auf Zündi
06.01.2012 00:20
Benutzer Zündi schrieb:

Mit einem Internet-Pack wird auch das Postfach größer (10

solange es das nicht kostenlos gibt....nun dann nehm ich das eben nicht