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Simyo Gratis-Daten-Flat später starten geht so


31.01.2012 08:24 - Gestartet von Ali.As
Wenn man die erstmonatige Gratis-Daten-Flatrate von Simyo
( https://www.teltarif.de/simyo-daten-flatrate-...
http://simyo.de/tarif/aktuelles/simyo-aktion.html )
erst SPÄTER BENÖTIGT,
kann man sie folgendermaßen SPÄTER STARTEN:


1. SIM SPÄTER BESTELLEN:
Also am Ende des Aktionszeitraums.
Das ist HEUTE!


2. SIM SPÄTER BEZAHLEN (per Überweisung):
Habe ich im letzten Sommer (unfreiwillig!) ausprobiert:

7 Tage nach Bestellung schickt Simyo eine Mail,
die zur Bezahlung innerhalb der folgenden 7 Tage auffordert.

14 Tage nach Bestellung schickt Simyo eine Mail,
die zur Bezahlung innerhalb der folgenden 10 Tage auffordert
und ansonsten 3 Euro Mahngebühr androht
( http://simyo.de/assets/downloads/simyo-preisliste.pdf ,
letzte Seite, letzter Punkt).
(Darauf habe ich's dann nicht ankommen lassen.)

Man kann also kostenlos BIS ZU 24 TAGE NACH BESTELLUNG überweisen
(Laufzeit einer Banküberweisung beachten!).


3. SIM SPÄTER AKTIVIEREN
durch das erste Telefonat (geht übrigens auch zu 0800):
Könnte man wenigstens mal probieren.
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[1] Ali.As antwortet auf Ali.As
17.12.2012 07:38
Benutzer Ali.As schrieb:
Wenn man ... Simyo ...
erst SPÄTER BENÖTIGT,
kann man ... folgendermaßen SPÄTER STARTEN:

1. SIM SPÄTER BESTELLEN:
Also am Ende des Aktionszeitraums.

Hat funktioniert.


2. SIM SPÄTER BEZAHLEN (per Überweisung):
...
7 Tage nach Bestellung schickt Simyo eine Mail, die zur Bezahlung innerhalb der folgenden 7 Tage auffordert.

14 Tage nach Bestellung schickt Simyo eine Mail, die zur Bezahlung innerhalb der folgenden 10 Tage auffordert und ansonsten 3 Euro Mahngebühr androht ( http://simyo.de/assets/downloads/simyo-preisliste.pdf ,
letzte Seite, letzter Punkt).
(Darauf habe ich's dann nicht ankommen lassen.)

Man kann also kostenlos BIS ZU 24 TAGE NACH
BESTELLUNG überweisen (Laufzeit einer Banküberweisung beachten!).

Hat funktioniert.


3. SIM SPÄTER AKTIVIEREN durch das erste Telefonat ...

Hat NICHT funktioniert:
Die neue SIM kam in einer Art halbaktiviertem Zwischenzustand an:
- Mitgebuchte Flatrate war bereits aktiviert (per Mail mitgeteilt).
- Kostenstopp war bereits aktiviert (per Mail mitgeteilt).
- Guthabenabfrage per *100# gab Fehlermeldung.

Noch während des ersten Anrufs zur 1155 (kostenlos) kam die Begrüßungs-SMS,
und danach funktionierte dann auch die Guthabenabfrage.

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https://www.teltarif.de/forum/s45290/1-1.html