Thread
Menü

Lycamobile-Prepaid-Karte,Schwierigkeiten/Probleme mit der -


22.04.2012 00:12 - Gestartet von wboet
3x geändert, zuletzt am 22.04.2012 00:28
Schwierigkeiten/Probleme mit der Lycamobile-Prepaid-Karte
Nutze nun seit etwa 2 Monaten diese Karte, um damit vorwiegend nach Spanien zu einer Lyca-Karte zu telefonieren.
Das günstige Angebot wurde ja verlängert.
Leider muss ich sagen, dass ich fortgesetzt Schwierigkeiten mit der Verbindung nach Spanien habe. Der Kundendienst hat sich nach mehreren Anrufen dann herabgelassen, mir mitzuteilen, dass diese Probleme ev. durch einen vorgenommenen Netzwechsel in Spanien verursacht werden. Daran könne man von hier aus nichts ändern. Jedenfalls kann ich selten telefonieren, SMS funktionieren teilweise pünktlich, teilweise mit mehrstündiger Verspätung, manchmal kommen sie gar nicht an. Ja, man könnte denken, das mit dem Angebotspreis ist eine Mogelpackung, habe jedoch keine Vergleiche in andere Länder.
Hoffen wir, dass sich bald wieder normal telefonieren lässt-ich werde das dann hier berichten.
Ebenso Netzschwierigkeiten in Deutschland und kann nicht sagen, was denn die Ursache sei-meine Vermutung ist eine schlechtere Netzanbindung, doch die genauen Tasachen entziehen sich meiner Kenntnis. Oft sehr schlechte Verbindung, auch wenn ich im Zentrum von Freiburg telefoniere. Ebenso kamen SMS schon nicht an oder sehr verspätet.
Der telefonische Kundendienst ist weitgehend freundlich und gratis, wenn auch dann nicht hilfreich.
Auf Mails bekomme ich (wenn überhaupt) nur die Antwort, doch das Problem telefonisch zu klären. Finde ich sehr übel.
Ebenso habe ich das Rooming-Zeichen auf meinem Handy-in Deutschland/deutsche Nummer(mitten im Land,nicht in Grenznähe),was ich auch über die Extras->Einstellungen->Lycamobile Service nicht ändern kann. Lt. Kundendienst läge das an meinem Handy(normales LG,mit dem ich sonst keinerlei Probleme habe)-es wird zwar kein Rooming abgerechnet, dennoch bleibt immer das Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt...Lyca läuft ja über das Vodafone-Netz hier in Deutschland.
Würde mich interessieren, welche Erfahrungen anderen mit der Lyca-Prepaid-Karte haben.
Menü
[1] paeffgen antwortet auf wboet
22.04.2012 11:49
Benutzer wboet schrieb:
(...) Ebenso habe ich das Rooming-Zeichen auf meinem Handy-in Deutschland/deutsche Nummer(mitten im Land,nicht in Grenznähe),was ich auch über die Extras->Einstellungen->Lycamobile Service nicht ändern kann. Lt. Kundendienst läge das an meinem Handy(normales LG,mit dem ich sonst keinerlei Probleme habe)-es wird zwar kein Rooming abgerechnet, dennoch bleibt immer das Gefühl, dass da etwas nicht ganz stimmt...Lyca läuft ja über das Vodafone-Netz hier in Deutschland.
(...)

Ich erkläre mir das Roaming-Symbol so: Lycamobile ist ein Netzbetreiber ohne Netz. Damit du aber trotzdem mit Lycamobile telefonieren kannst, muß es Abkommen mit mind. einem (realen) Netzbetreiber in Deutschland geben, und das ist in Deutschland die Firma Vodafone. Du bist also im (nichtvorhandenen) Lycamobile-Netz eingebucht, telefonierst aber im (vorhandenen) Netz des Roaming-Partners Vodafone. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Menü
[1.1] mersawi antwortet auf paeffgen
13.06.2012 14:58
Nein stimmt völlig/bei solomo und ring war bzw ist es auch so...