Benutzer loverman schrieb:
nur hier ist D1 billiger als D2:
gespräche zur mailbox in der HZ, D1 0,56 DM=D2 0,68 DM. gespräche zu eplus sind in der HZ genauso teuer, nämlich 1,89 DM
ich weiss nicht welche tariflisten du studierst aber unter www.t-d1.de (Telly) steht 1.29DM (=60pf billiger pro Minute!!)
und einige feinheiten wie: sonderdienste, nummernänderung,
rücklastschriften, ersatzkarten
was interssieren mich die kosten für eine
rücklastschrift,
ich habe eine sehr gute kontoführung = also, no problem at all.
nicht immer ist der kunde schuld, hat nichts mit meiner kontoführung zu tun sondern allgemein von der unverhältnismässigkeit eines unternehmens best. "leistungen" zu bewerten
dann vergelich mal die kosten für eine ersatzkarte bei d1=40,25 DM, bei D2 34,50.....du siehst den unterschied ????
gut sorry, in dem punkt hast du recht, aber das mit der ersatzkarte kann man wohl wirklich vernachlässigen.... :-)
wer ruft denn irgendwelche sonderdienst an !?! also, ich nicht.
aber bitte, jedem das seine.
sonderdienste sind auch 0180er nummern (z.bsp: bahnauskunft), internetzugänge, pannenhilfe (ADAC), autovermietung,...
ich nutze das handy im alltag, nicht nur zum angeben
gegenfrage: bekommst du bei D1 im telly tarif eine twin card ???
bei d2 gibts die auch im fun tarif, hier ein einmaliger anschlusspreis von 34,50. bei D1 dagegen einmalig 49,00 DM.
das geld hole ich mir bei den oben beschriebenen minutenpreisen und sonderdientsten sicher wieder ein und eine twincard habe ich trotz intensiver handynutzung bisher nicht gebraucht
kann man bei D1 oder irgendeinem anderen netzbetreiber, über einen fremdanbieter ( Centrium, brodos ) günstiger sms versenden ????
wohl kaum.
brauche ich nicht, wenn ich schon günstiger smsen kann!! :-)
aber komm mir jetzt nicht auch noch mit callback anbietern, die man bei d2 ja auch nutzen könnte,um die höheren minutenpreise wettzumachen :-)
über den service & support (was über das telefonieren und netzabdeckung hinaus geht) bei d2 kann ich nichts sagen. aber ein bekannter mit handyshop muss für die d2-kunden das leisten wozu d2 selbst offensichtlich nicht im stande ist.
ich hatte als d1-kunde einige schwierigkeiten mit meinem handy, 3 x austausch, immer noch defekt. hatte aber zu jeder zeit das gefühl: die kümmern sich darum, grossszügige aufwandsentschädigungen, grundgebührerstattungen, angemessene leihgeräte, schnelle abwicklung - obwohl der hersteller dafür zuständig wäre. diese handhabung hat übrigens den positiven effekt, dass "problematische" geräte aus kostengründen aus dem programm genommen werden. wenn t-d1 irgendwann keine t28s mehr verkauft, hat das seine gründe; d2 versuchts dann halt mit einem mp3-player bundle :-)
DAS ist der feine und entscheidende unterschied!
gruss
mobilis