Thread
Menü

Super Tarife


25.01.2012 09:44 - Gestartet von gerrit75
einmal geändert am 25.01.2012 09:44
Genial. Auf so etwas im Discounterbereich habe ich gewartet.
Gibt es die Pakete für Post- und Prepaidkunden?
Menü
[1] mersawi antwortet auf gerrit75
25.01.2012 09:45
Da kann man mal von ausgehen.
Wieso hast Du da drauf gewartet ?
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf mersawi
25.01.2012 09:57
Benutzer mersawi schrieb:
Da kann man mal von ausgehen. Wieso hast Du da drauf gewartet ?

Das ist doch wohl klar, oder?

500MB kosten normalerweise 10Euro
...bleiben 6,90 für 400Einheiten übrig. Dies macht einen Preis von 1,7Cent pro Einheit. Wo bekommt man dies schon?

Bei Fonic kosten 500Einheiten inkl.Datenflat 30Euro.
20Euro für 500Einheiten bedeutet 6Cent pro Einheit. Dafür kann man bei Fonic die 500Einheiten auch vertelefonieren.

Wenn ich also 500Min. bei Simyo vertelefoniere, wäre ich bei 43Euro...

Die Frage wäre jetzt noch, ob die Optionen ala Community-Flat etc. weiterhin gelten.

Wenn dies möglich wäre, wäre es genial.

Dann fehlt nur noch die konsequente Erneuerung des Datennetzes bei E-Plus.

Menü
[1.1.1] cosmic antwortet auf mattes007
25.01.2012 11:02

einmal geändert am 25.01.2012 11:02
anbei für ein grottenschlechtes netz! nein danke
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf cosmic
25.01.2012 11:13
Benutzer cosmic schrieb:
anbei für ein grottenschlechtes netz! nein danke

Spitzen-Beitrag von Dir...so viel Aussage, wie darin steckt.

Das E-Plus das schlechteste Datennetz hat, weiß man ja, aber das sie es konsequent verbessern auch. Daher bin ich mal gespannt, was sich da in Zukunft tut.
O2 hat sich ja dieses Jahr auch nicht mit Ruhm bekleckert. Und auch dort ist ein Meilenweiter Unterschied zu den D-Netzen zu erkennen.

Warten wir vor allem mal ab, wie congstar in den nächsten Tagen kontert, denn E-Plus hat ja mal eben noch schnell Ihre Karten auf den Tisch gelegt (erst Base, dann Simyo).

Wenn sie es schaffen endlich eine günstige Community-Option anzubieten, gepart mit anderen günstigen flexiblen Optionen...wäre es ein Knaller und darf auch ein ganz klein wenig mehr kosten :).
Menü
[1.1.1.1.1] Stepbauer72 antwortet auf mattes007
29.01.2012 14:47
Unsere Firmenhandies laufen alle bei E-plus

was soll ich zu sagen ich muss meist mit meinen privaten Handy telefonieren, weil die Versorgung durch E-plus miserabel ist.
Die müssen nicht nur das Datennetz aufrüsten auch die Basisstationen das man damit telefonieren kann. Wir nutzen das in einem Ballungszentrum (Hamburg, Bremen).
Menü
[1.1.2] rotella antwortet auf mattes007
25.01.2012 12:44
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Da kann man mal von ausgehen. Wieso hast Du da drauf gewartet ?

Das ist doch wohl klar, oder?

Nicht unbedingt. Es gibt ja bereits den Vodafone Smartphone Fun für 10 EUR mit SMS-Flat in alle Netze plus besseres Netz.
Die beiden Simyo-Tarife sind nicht uninteressant, aber auch nicht so der Hammer.
Menü
[1.1.2.1] cf antwortet auf rotella
25.01.2012 16:04
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Da kann man mal von ausgehen. Wieso hast Du da drauf gewartet ?

Das ist doch wohl klar, oder?

Nicht unbedingt. Es gibt ja bereits den Vodafone Smartphone Fun für 10 EUR mit SMS-Flat in alle Netze plus besseres Netz.

Aber nur für Kinners, ab 26 zahlt man dann schon 15 Euro...
Menü
[1.1.2.1.1] rotella antwortet auf cf
29.01.2012 11:29
Benutzer cf schrieb:

Aber nur für Kinners, ab 26 zahlt man dann schon 15 Euro...

Der Käufer der Karte darf auch älter sein, nur der Benutzer soll jünger als 26 sein...
Menü
[1.1.2.1.1.1] cf antwortet auf rotella
29.01.2012 13:30
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer cf schrieb:

Aber nur für Kinners, ab 26 zahlt man dann schon 15 Euro...

Der Käufer der Karte darf auch älter sein, nur der Benutzer soll jünger als 26 sein...

Achso, das wird also faktisch gar nicht kontrolliert? Gut zu wissen, denn dann ist der Tarif natürlich erheblich interressanter...

Chris
Menü
[1.1.2.1.2] sushiverweigerer antwortet auf cf
29.01.2012 13:05
Benutzer cf schrieb:

für 10 EUR mit SMS-Flat in alle Netze plus besseres Netz.

Aber nur für Kinners, ab 26 zahlt man dann schon 15 Euro...

Ich bin 36, bald 37 und zahle 9,99 €

Das mit der Altersbegrenzung ist nur ein Werbegag.

Menü
[1.1.2.2] mattes007 antwortet auf rotella
25.01.2012 16:45
Benutzer rotella schrieb:
Nicht unbedingt. Es gibt ja bereits den Vodafone Smartphone Fun für 10 EUR mit SMS-Flat in alle Netze plus besseres Netz. Die beiden Simyo-Tarife sind nicht uninteressant, aber auch nicht so der Hammer.

Wie schon festgestellt wurde, kostet der Fun Tarif nur für Kids 10Euro, sonst 15Euro.
Zudem kann ich für den Preis keine Minute telefonieren...und es soll immer noch Leute geben, die wenig SMS schreiben (200 sind ausreichend)...vor allem mit Datentarif schickt man eher Mails.

Finde die Kombi aus Community-Flat und SMS-AllFlat (Base) auch besser als bei Vodafone Fun...da es immer noch Menschen gibt, die telefonieren und simsen und gar kein Smartphone haben.

Warten wir mal ab, ob Kostenairbag und die anderen Optionen weiterhin bestehen bleiben.
Menü
[1.1.2.2.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
29.01.2012 13:08
Benutzer mattes007 schrieb:

Wie schon festgestellt wurde, kostet der Fun Tarif nur für Kids 10Euro, sonst 15Euro.

Das ist Blödsinn, alle zahlen 9,99 €.

soll immer noch Leute geben, die wenig SMS schreiben (200 sind ausreichend)...vor allem mit Datentarif schickt man eher Mails.

Nö, eine SMS ist von jedem Handy empfangbar, Emails nicht.

besser als bei Vodafone Fun...da es immer noch Menschen gibt, die telefonieren und simsen und gar kein Smartphone haben.

Die brauchen dann auch keinen Smartphone-Tarif.
Menü
[1.1.3] stefan0124 antwortet auf mattes007
25.01.2012 14:41
Ich finde die Tarife hier auch sehr interessant. Wenn man es sich runterrechnet bringt es für den Kunden wirklich eine Ersparniss.

Aber wie schon gesagt, es Problem mit dem E-Plus Netz. Ich hatte 1 Jahr lang die Erfahrung mit Simyo un Kostenairbag gemacht und verzichte nun gerne bis sich ein ähnliches Angebot in den D-Netzen bietet.

Derzeit bin ich im Discotel Smart im Vodafone Netz mit 7,5cent/Minute bzw. /SMS und optionaler inet Flatrate für 7,95€ oder 9,95/Monat.
Menü
[1.1.3.1] stefan0124 antwortet auf stefan0124
25.01.2012 14:45
Und auch die Folgekosten mit 0,09€ sind absolut im normalen Rahmen. Wenn man sich die Angebote von O2 mit O2Blue 100, oder 1&1 All Net Flat 100 anschaut werden überall 0,29€/Minute fällig wenn die Inklusivminuten überschritten werden.
Menü
[2] Wie bei Drillisch
saintsimon antwortet auf gerrit75
25.01.2012 09:58
Ist wohl eine Antwort auf die diversen Drillisch/Telco-Pakete in den O2- und VF-Netzen für 9,95/Monat mit 100Min/100/SMS/200MB im Monat, allerdings Postpaid.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf saintsimon
25.01.2012 11:08
Benutzer saintsimon schrieb:
Ist wohl eine Antwort auf die diversen Drillisch/Telco-Pakete in den O2- und VF-Netzen für 9,95/Monat mit 100Min/100/SMS/200MB im Monat, allerdings Postpaid.

Allerdings um einiges seriöser als ein Provider.

Meines Wissens kostet es bei Drillisch auch keine 9Cent nach den Inklusiveinheiten.
Menü
[3] Müller2 antwortet auf gerrit75
25.01.2012 11:50
Benutzer gerrit75 schrieb:
Genial. Auf so etwas im Discounterbereich habe ich gewartet. Gibt es die Pakete für Post- und Prepaidkunden?

Die neuen Tarife der Zwillinge Simyo/Blau sind wirklich endlich mal wieder etwas Innovatives. Bisher gab es abseits der Drillisch-Discounter ja eigentlich nur den (für viele Wenig- und Normalnutzer) etwas überdimensionierten Fonic Smart. In diese Lücke stößt nun Eplus mit zwei Smartphone-Paketen, die wirklich ein ausgezeichnetes Preis/Leistungs-Verhältnis aufweisen. Das war nach der Vorstellung der grottigen Base-Tarife allerdings auch dringend nötig um viele Kunden von der Abwanderung insbesondere in den neuen O2 Blue XS abzuhalten. Da bieten Simyo und Blau zum gleichen Preis jetzt annähernd die doppelte Leistung (wenn man nicht gerade eine netzinterne Flat benötigt) und das sogar auf Prepais-Basis.
Menü
[3.1] motoroller antwortet auf Müller2
25.01.2012 19:59
Schade...gerade meinen alten e+vertrag verlängert...obwohl der gut ist und ich jetzt rabatt bekommen habe, ist der neue 200er tarif echt ne wucht, vor allem da nach Kontingent-Verbrauch weiter nur 9 ct. fällig werden, da zocken andere Anbieter mit überhöhten Minutenpreisen die Kunden ab...Naja, mal sehen, was in 2 Jahren los ist...

Und noch was: Ich kann das Gejammere über das angeblich schlechte e+ netz nicht verstehen! für meine zwecke reicht es zum unterwegs-mobil-surfen locker aus...funklöcher gibt es überall und vodafone hat genauso seine tücken wie t-mob.