Thread
Menü

erst mal 3G/GSM ausbauen


12.02.2012 14:22 - Gestartet von wwbusch
Wohne in HH, zuhause -109 db 3G empfang, Gespräche brechen immer ab (und das in einer eher guten Wohngegend, vermutlich hat hier jeder T-Mobile als das Premium-Netz :-))
Im Office (reine Bürogegend) kein 3G Empfang (im 3. Stock), zum telefonieren gehts gerade so.
Unser GF ist schwer gefrustet nach dem ich ihn vor einem Jahr zu Vodafone gezogen hatte...

Wofür brauche ich 20 Mbit auf dem Handy? Kenne wirklich keine (ok, Journalisten vielleicht) geschäftliche Anwendung, wo ich mehr als 2-3 Mbit benötige (auf dem Notebook)...
Wenn ich ÜBERALL guten 3G Empfang hätte, ok, dafür würde ich auch 10 € mehr im Monat bezahlen... aber sooooo....

Never.

Gruss Wolfgang
Menü
[1] luke_s antwortet auf wwbusch
13.02.2012 12:33
Benutzer wwbusch schrieb:

Wenn ich ÜBERALL guten 3G Empfang hätte, ok, dafür würde ich auch 10 € mehr im Monat bezahlen... aber sooooo....

Never.

Gruss Wolfgang

und genau das ist neben der Geschwindigkeit ein großer Vorteil von LTE. Aufgrund der Nutzung des 800 MHz Spektrums ist die Coverage wesentlich besser als im 3G-Netz. Da wo heute GSM funktioniert wird in Zukunft LTE verfügbar sein.
Menü
[1.1] priestorian antwortet auf luke_s
15.02.2012 10:33
Benutzer luke_s schrieb:
Benutzer wwbusch schrieb:

Wenn ich ÜBERALL guten 3G Empfang hätte, ok, dafür würde ich auch 10 € mehr im Monat bezahlen... aber sooooo....

Never.

Gruss Wolfgang

und genau das ist neben der Geschwindigkeit ein großer Vorteil von LTE. Aufgrund der Nutzung des 800 MHz Spektrums ist die Coverage wesentlich besser als im 3G-Netz. Da wo heute GSM funktioniert wird in Zukunft LTE verfügbar sein.

Was nützt dir LTE was noch mehr kostet wenn die bei Vodafone es nicht auf die Reihe bekommen die Übertragungsgeschwindigkeit zu erhöhen? HASPA Übertragungsraten von mit Hängen und Würgen 1MB/sek in der (Groß-)Stadt sind ein absolut lächerlicher Witz. Dann wird es auf dem Land mit LTE nicht anders sein. Und wie beim alten analogen Fernsehen hatt(e) man auch nicht überall einen sauberen Empfang, was dann gleich noch mehr die Geschwindigkeit bremst.