Thread
Menü

Ablaufdatum Win8?


04.03.2012 19:12 - Gestartet von dachau
N'Abend. Wie sieht es denn mit dem Ablaufdatum der Consumer Preview aus? Sind das 180 Tage?
Menü
[1] Kuch antwortet auf dachau
05.03.2012 10:30
Hallo,

Benutzer dachau schrieb:
N'Abend. Wie sieht es denn mit dem Ablaufdatum der Consumer Preview aus? Sind das 180 Tage?

momentan soll die Testphase der Consumer Preview laut einem Eintrag auf Microsoft Answers bis 15. Januar 2013 laufen. Über das Windows Update kann Microsoft diesen Zeitraum allerdings jederzeit nach vorne oder hinten verschieben. Eine Preview ist ja auch nicht für die dauerhafte produktive Arbeit gedacht, sondern zum Testen.

Alexander Kuch
Menü
[1.1] Telly antwortet auf Kuch
05.03.2012 12:27
Eine Preview ist ja auch nicht für die dauerhafte produktive Arbeit gedacht, sondern zum Testen.

Schon. Daher aber nur was für Freaks. Ohne Verfallsdatum würde ich es auf meinem 7 Jahre alten in der Ecke liegenden Laptop mal probieren. Wie sind eigentlich die Systemanforderungen?

Würde man für diese Version einfach keine Updates mehr ab 2013 anbieten, wäre das für mich auch okay. Aber einfach unbrauchbar - nein danke.

Telly
Menü
[1.1.1] RE: Ablaufdatum Win8 + Systemanforderungen
Kuch antwortet auf Telly
05.03.2012 12:48
Hallo,

Benutzer Telly schrieb:
Schon. Daher aber nur was für Freaks. Ohne Verfallsdatum würde ich es auf meinem 7 Jahre alten in der Ecke liegenden Laptop mal probieren. Wie sind eigentlich die Systemanforderungen?

Systemanforderungen laut Microsoft:

Windows 8 Consumer Preview funktioniert auf Hardware und Systemen, auf denen auch Windows Vista und Windows 7 ausgeführt werden können:
- Prozessor: 1 Gigahertz (GHz) oder schneller
- RAM: 1 Gigabyte (GB) (32-Bit) oder 2 GB (64-Bit)
- Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
- Grafikkarte: Microsoft DirectX 9-Grafikkarte oder höher

Zusätzliche Anforderungen zum Verwenden bestimmter Features:
- Für die Touch-Funktion ist ein Tablet-PC oder ein Monitor erforderlich, der Mehrfingereingabe unterstützt
- Um Apps aus dem Windows Store herunterladen und diese ausführen zu können, benötigen Sie eine aktive Internetverbindung und eine Bildschirmauflösung von mindestens 1024 x 768.
- Zum Ausrichten von Apps ist eine Bildschirmauflösung von mindestens 1.366 x 768 erforderlich.

Würde man für diese Version einfach keine Updates mehr ab 2013 anbieten, wäre das für mich auch okay. Aber einfach unbrauchbar - nein danke.

Microsoft ist ein kommerzielles Unternehmen und hat daher kein Interesse daran, kostenlose Betriebssysteme zu verteilen, die unbegrenzt lauffähig sind. Und aus sicherheitstechnischen Gründen würde ein nicht mehr updatefähiges System auch kaum Sinn machen, höchstens als Offline-Schreibmaschine. Aber dafür gibt es genug andere dauerhaft kostenlose und aktuelle Systeme.

Alexander Kuch
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf Kuch
05.03.2012 17:21
Und aus sicherheitstechnischen Gründen würde ein nicht mehr updatefähiges System auch kaum Sinn machen, höchstens als Offline-Schreibmaschine.

Eben. Daher verstehe ich trotz des natürlich vorhandenen kommerziellem Interesse nicht wirklich, warum das System komplett abgeschaltet wird. Genau deshalb ja mein Vorschlag, einfach keine Updates anzubieten.

Das gelegentliche Nutzen wäre dann möglich.

Danke dem Poster für die Systemvoraussetzungen. 1 GB RAM ... Davon kann mein alter Läppi nur träumen. Also hat sich das für mich sowieso erledigt.

Telly