Thread
Menü

Sipgate? Durchgefallen!


08.03.2012 23:42 - Gestartet von Melvis
Es ist für mich ehrlich gesagt ein Wunder, dass es noch immer Sipgate gibt. War ein Kind der "ersten Stunde" dort und am Anfang wirklich zufrieden.

Sipgate hat so wahnsinnig viel Potential. Es wird eine Festnetznummer kostenfrei angeboten. Warum gibt es seit "10 Jahren" kein Paket "XX Weiterleitungsminuten für X Euro? Damit könnte definitiv eine große Zielgruppe erreichen. Bei 9,9 Cent Weiterleitungskosten (Geschäftskunden zahlen ja sogar noch mehr) setze ich lieber eine Weiterleitung vom Telekomfestnetzanschluss über Call by Call auf eine *erreichbare* Handynummer.

Sipgate = VoIP?! Sperrt aber Anrufe aus anderen IP-Netzen. Dann keine kostenfreien ausgehenden IP-Gespräche seit Ewigkeiten mehr, da es kaum noch Partnernetze gibt.

Dann gab es wohl Jahre nichts und es wurde sich ausschliesslich auf Hardware spezialisiert und dann folgte auch "schon" Sipgate One. Der Produktreinfall des letzten Jahres. Bis heute keine Erreichbarkeit gegeben. Mit Glück schafft man es einen Anruf zu erhalten. Aus dem Ausland so gut wie gar nicht, exakt das gleiche mit SMS. "Man kümmert sich" heisst es seit einem Jahr. Von Vistream/Telogic die gleiche Aussage. Natürlich kein exotischer Einzelfall wie man auch im "Forum" dort lesen kann.

Bis sieht es bei vielen ausländischen Betreibern wie folgt aus:
Sipgate One = Ziel unbekannt

Weist man den Betreiber auf die Zielroute E-Plus hin (von vistream persönlich noch empfohlen!), lehnt es E-Plus ab. Grund die Rufnummer wäre unbekannt. Hat vistream da vielleicht E-Plus nicht die eigenen Nummern mitgeteilt? :)

Und nun will man sowas für Geschäftskunden anbieten? Mir ist schon klar, dass deutsche Firmen nur minimalste Ansprüche haben, aber irgendwann bemerkt auch der letzte deutsche "Geschäftsmann" dass anstatt 200 Anrufen am Tag nur noch 2 ankommen.

Schade Sipgate.

Bei DUS sieht es leider auch nicht anders aus. Ebenfalls so viel Potential... aber die Oberfläche .. die schreckt selbst Linuxnutzer ab.

Vernünftige Preise scheint keiner der dt. Anbieter mehr anzubieten. Man hat sogar im Mobilfunknetz bessere Sprachqualität als über deutsche VoIP Betreiber und zahlt dann per VoIP doppelt so viel? ....
Menü
[1] mersawi antwortet auf Melvis
11.10.2012 19:46
Also begeistert war bzw bin ich auch nicht immer von sipgate...
Phasenweise hatte ich sogar den Eindruck das die arrogant sind...
Aber trotz alledem bin ich zur Zeit zufrieden.
Nutze der Zeit voip aus polen mit m Handy (3G)...
Top Qualitaet... haette ich nicht gedacht.
Preise ohne GG sind ok.
Ausser die Laufzeit der Pakete von 6 Monaten ist zu lang.
Da ist Skype besser.