Thread
Menü

Der beste Tarif


22.03.2012 13:17 - Gestartet von sushiverweigerer
für Smartphone-Besitzer ist das!

9,99 € für UMTS-Flat und SMS-Flat (1000 Stück max.).

9 Cent pro Minute und SMS außerhalb der Flat.

Und viele günstige Optionen (Festnetz-Flat, mehr Speed-Volumen, mehr SMS-Volumen etc. pp).

Und bitte nicht von den Altersgrenzen verrückt machen lassen, der 9,99 €-Preis gilt dauerhaft!
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
22.03.2012 14:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
für Smartphone-Besitzer ist das!

Was mal wieder völliger Blödsinn ist! Es kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an...

9,99 € für UMTS-Flat und SMS-Flat (1000 Stück max.).

9 Cent pro Minute und SMS außerhalb der Flat.

Und viele günstige Optionen (Festnetz-Flat, mehr Speed-Volumen, mehr SMS-Volumen etc. pp).

Was ist denn, wenn jemand keine oder kaum SMS schreibt?! Da gibt es andere Tarife deutlich günstiger mit Inklusiv-Minuten und -SMS.
Erst nachdenken und schauen was man wirklich braucht und will...
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
22.03.2012 15:05
Benutzer arndt1972 schrieb:

Was mal wieder völliger Blödsinn ist! Es kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an...

Smartphone-Tarif! Mit typischem Nutzungsverhalten (dazu gehören auch SMS)!

Da gibt es andere Tarife deutlich günstiger mit Inklusiv-Minuten und -SMS.

Wo gibts denn im Vodafone-Netz einen ähnlichen Tarif: Prepaid, UMTS-Flat, SMS-Flat, günstige Optionen, guter Service, für 9,99 €? Ich kenne keinen vergleichbaren Tarif.

Schwätzer!
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
22.03.2012 15:31

einmal geändert am 22.03.2012 15:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Was mal wieder völliger Blödsinn ist! Es kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an...

Smartphone-Tarif! Mit typischem Nutzungsverhalten (dazu gehören auch SMS)!

Das ist ja mal wieder völliger Blödsinn!
1. Wer sagt was dazu gehört?
2. Nutzt man heute eher Messenger-Dienste, die machen SMS nutzlos...

Ich brauche keine SMS und die meisten Männer ebenso (jedenfalls nciht 1000 Stück, da reichen deutlich weniger aus, die gibt es dann bei manchen Tarifen gratis dazu!)...

Da gibt es andere Tarife deutlich günstiger mit Inklusiv-Minuten und -SMS.

Wo gibts denn im Vodafone-Netz

Davon war keine Rede! Und ich erinnere mal daran: es war DEINE Aussage und dort hast Du Dich nicht nur auf ein Netz bezogen...

einen ähnlichen Tarif: Prepaid,
UMTS-Flat, SMS-Flat, günstige Optionen, guter Service, für 9,99 €? Ich kenne keinen vergleichbaren Tarif.

Schwätzer!

Tja, da hast Du Dich mal wieder selber blamiert. Glaube mir: nachdenken und dann reden, bzw. verstehen was ein Gegenüber sagt/schreibt hilft da ungemein...
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf arndt1972
22.03.2012 15:44
2:0 für Arndt
Menü
[1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Beschder
22.03.2012 23:18
Benutzer Beschder schrieb:
2:0 für Arndt

Ohne Argumente? Wie geht denn das?

Der Smartphone-Fun bleibt ein Top-Tarif für eine Vielzahl von Nutzergruppen, ein echter Discount-Tarif von marktführenden Premiumanbieter.

Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
23.03.2012 13:26
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
2:0 für Arndt

Ohne Argumente? Wie geht denn das?

Du meinst das wirklich ernst, oder?!
Anfangs dachte ich immer noch Du stellst Dich bewußt dumm, langsam glaube ich aber nicht mehr daß dem so ist.
Daher verdienst Du eher Mitleid, als daß man auf Deine ganzen Beldeidigungen in Deiner anderen Antwort noch eingehen sollte.

Der Smartphone-Fun bleibt ein Top-Tarif für eine Vielzahl von Nutzergruppen, ein echter Discount-Tarif von marktführenden Premiumanbieter.

Um Deine Verwirrung nun komplett zu machen: dieser Aussage von Dir stimme ich wiederum zu.
(Um gleich mal Missverständnisse auszuräumen: das ist eine völlig andere Aussage als Deiner erste Aussage, nun ist sie aber richtig. Nicht daß Du dann wieder ankommst und erzählst, daß Du Leute überzeugt hättest...)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
23.03.2012 15:48
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
2:0 für Arndt

Ohne Argumente? Wie geht denn das?

Du meinst das wirklich ernst, oder?!

Dass ich über dich lache? Klar, jetzt gerade wieder ;-)
Menü
[1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
22.03.2012 23:16
Benutzer arndt1972 schrieb:

Ich brauche keine SMS und die meisten Männer ebenso

Seit wann bist du ein Mann Arndt? ;-)

42 Mrd. SMS werden pro Jahr geschrieben, allen statistischen Erhebungen zu einem großen Teil auch von Männern.


Davon war keine Rede! Und ich erinnere mal daran: es war DEINE Aussage und dort hast Du Dich nicht nur auf ein Netz bezogen...

Wenn du keine Antwort weißt, kommt eine dumme Pöbelei, kennt man ja von dir.


Tja, da hast Du Dich mal wieder selber blamiert.

In deinen feuchten Träumen vielleicht Arndt ;-)

Du bist so eine Witzfigur, ich kann mich noch nicht mal mehr über dich aufregen ;-).

Menü
[1.1.1.2.1] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
23.03.2012 12:53
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Du bist so eine Witzfigur,

Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis! :)

Das es DER (!) beste Tarif ist, lasse ich mal außen vor. Er ist wirklich gut *Punkt* nicht mehr und nicht weniger.

Wie Arndt sagt, kommt es auf das Nutzungsverhalten an. 200MB ist wenig...klar kann man aufstocken, aber kostet wieder. 1000SMS durch 30 bedeutet 33SMS am Tag. Also darf man nicht mehr von einer SMS-Flatrate reden...wie Du es tust.
Da Du bei solchen "Begriffen" immer sehr kleinlich bist, solltest Du es jetzt auch sein.

Für die 15Euro (so wird es beworben...Du bist der einzige der sagt man bezahlt dauerhaft 10Euro) habe ich noch keine einzige Minute telefoniert.

Möchte man eine netzinterne Flat...ist man mit 5 Euro dabei...zwar günstig, aber man ist schon bei 20Euro. Dafür bekomme ich bei Base 500MB, netzintern Flat und "echte" SMS-Flat...zahl dafür "extern" drauf. Bei "congstar" habe ich für 20Euro eine "echte" SMS-Flat, 100Min.frei und eine Datenflat.

Für 2Euro mehr (als 15Euro) bekommt man bei Simyo eine Datenflat und 200Min. und 200SMS, was für die meisten Menschen ausreicht.
Wer noch weniger nutzt, bekommt bei Simyo für 10Euro 200MB, 100SMS und 100Min...also kann man dafür schon telefonieren :).

Bei einem eingeschränkten (!) Nutzungsverhalten von max.200MB/Monat und max.33SMS am Tag, mag der Tarif wirklich optimal zu sein...für alle anderen gibt es Alternativen (wir sprechen hier von den Tarifen, nicht vom Netz!).
Ebenso ist man bei 50Min. schnell in Regionen um 20Euro...und da gibt es genug Alternativen.

Und wie Du vorher "begründest" schicken auch Männer SMS und daher würde sich der Vodafone Tarif auch lohnen. Mag sein, aber Simyo würde für "Wenig-Simser" sinnvoller sein, denn da habe ich 100Min. auch inkludiert.

Für ein D-Netzbetreiber Tarif wirklich fair und gut...und ich bleib dabei...nicht mehr und nicht weniger.

Menü
[1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
23.03.2012 13:25
Benutzer mattes007 schrieb:

Selbsterkenntnis ist die beste Erkenntnis! :)

ER hat es ja leider noch nicht erkannt ;-)

Wie Arndt sagt, kommt es auf das Nutzungsverhalten an. 200MB ist wenig...

Ist nicht wenig! Die meisten haben WLAN zuhause und/oder am Arbeitsplatz und nur für unterwegs sind 200 MB verdammt viel, außerdem gehts ja auch danach noch weiter, surfen kann man mit Opera mini auch mit 64kbs ohne Einschränkungen und die Riesendownloads muss man ja auch nicht unbedingt auf dem Weg zur Arbeit machen oder?

1000SMS durch 30 bedeutet 33SMS am Tag.

Selbst als Extrem-SMSer habe ich das Volumen erst einmal knapp ausgeschöpft und ich nutze den Tarif jetzt schon, überleg, 1 Jahr oder so.

Außerdem schreibt man ja auch nicht jeden Tag gleich viele SMS. Ich habe Tage da schreibe ich 100 SMS und ich habe Tage da schreibe ich überhaupt keine SMS. Mit den 1000 SMS komme ich prima aus.

Für die 15Euro (so wird es beworben...Du bist der einzige der sagt man bezahlt dauerhaft 10Euro) habe ich noch keine einzige Minute telefoniert.

9,99 € für alle. Keine Ahnung warum Vodafone das so bewirbt, ich kenne viele die den Tarif nutzen, über 30 sind und alle zahlen nur die 9,99 €.

Übrigens bei den meisten Discountern kriegst du für 9,99 € nur eine Datenflat (in einem schlechteren Netz) und hast auch noch keine Minute telefoniert...

Möchte man eine netzinterne Flat...ist man mit 5 Euro dabei...zwar günstig

Beim Premiumanbieter Vodafone mit 50 Mio. Kunden wohlgemerkt, keine kleine Discounterbude mit 500.000 Kunden im löchrigen O²-Netz.

Eine derart nutzerorientiertes Optionen-Angebot ist mir von keinem Discounter bekannt.

bekomme ich bei Base 500MB, netzintern Flat und "echte" SMS-Flat...zahl dafür "extern" drauf.

Nur leider hat E-Plus das mieseste Netz und die Datenverbindungen sind eine Katastrophe, SMS kriegst du auch nicht viele, da die meisten Leute unter 40 bei Vodafone sind und dort ne Flat haben.

Außerdem redest du hier über einen Laufzeitvertrag und kein Prepaid oder?

Man sollte Fiat (E-Plus) nicht mit Vodafone (BMW) vergleichen.

Bei "congstar" habe ich für 20Euro eine "echte" SMS-Flat, 100Min.frei und eine Datenflat.

24 Monate Mindestbindung + unseriöser Anbieter (Abrechnungsprobleme etc.).

Für 2Euro mehr (als 15Euro) bekommt man bei Simyo eine Datenflat und 200Min. und 200SMS, was für die meisten Menschen ausreicht.

15 € zahlst du ja auch nicht, wie ich schon unzählige Male ausführte!

Wer noch weniger nutzt, bekommt bei Simyo für 10Euro 200MB, 100SMS und 100Min...also kann man dafür schon telefonieren :).

Mieses E-Plus Netz + Discounter. Was nützt dir HSDPA-Volumen im E-Plus-Netz, wenn die diese Datenraten nie erreichen? Bei Vodafone hab ich HSDPA auch auf dem Dorfe, wo das E-Plus-Netz oft ganz tod ist.

Bei einem eingeschränkten (!) Nutzungsverhalten von max.200MB/Monat und max.33SMS am Tag

Es sind 1000 SMS im Monat! Die 50 SMS pro Tag merke ich seit einigen Monaten auch nicht mehr (ist wohl abgeschafft), denn ich verschicke oft deutlich mehr SMS und die werden nicht extra berechnet.

optimal zu sein...für alle anderen gibt es Alternativen (wir sprechen hier von den Tarifen, nicht vom Netz!).

Deine Alternativen sind oft keine, wenn man das gesamte Paket betrachtet (siehe oben). Bei Vodafone gibts keine Facebook-Seiten "Hilfe wir haben keine Datenverbindung".

Ebenso ist man bei 50Min. schnell in Regionen um 20Euro...und da gibt es genug Alternativen.

50 Min. a 9 Cent kosten 4,50 € + 9,99 € sind keine 15 €, außerdem gibts für Vieltelefonierer noch die günstigen Optionen...

Simyo würde für "Wenig-Simser" sinnvoller sein, denn da habe ich 100Min. auch inkludiert.

Auch bei Simyo bekomme ich keine Datenflat + 1000 SMS für 9,99 €.

Gut wer kaum SMS schreibt, bekommt bei Simyo eine Datenflat im schlechtesten Datennetz und ein paar Minuten OK, aber die breite Masse verschickt nun mal SMS.

Für ein D-Netzbetreiber Tarif wirklich fair und gut...und ich bleib dabei...nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man Leistung und Qualität (Netz, Service u.a.) vergleicht, gibt es auch bei den Discountern nichts vergleichbares.

Natürlich ist es kein Tarif für JEDEN, das habe ich auch nie behauptet. Für alle Smartphone-Nutzer, die gerne SMS verschicken und Wert auf ein gutes Netz legen, ist er jedoch ideal.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
23.03.2012 13:31
Natürlich ist es kein Tarif für JEDEN, das habe ich auch nie behauptet.

Ach nein?!

https://www.teltarif.de/forum/s46138/4-1.html

Lies nur DEINE Überschrift und DEINEN ersten Satz...
Und das haben Dir jetzt schon drei Leute gesagt!
Vielleicht kapierst Du es jetzt?!