Thread
Menü

Hier sind die Alternativen zu Napster


14.03.2001 19:06 - Gestartet von nikolass
Dies sind die Alternativen zu Napster:

www.audiognome.de

www.newtella.com
Menü
[1] malte_j antwortet auf nikolass
14.03.2001 21:49
Benutzer nikolass schrieb:

Dies sind die Alternativen zu Napster:

www.audiognome.de

www.newtella.com

Oder auch:

www.napigator.com

www.filenavigator.com und www.filenavigator.net

www.rapigator.com

www.audiogalaxy.com
Menü
[2] koelli antwortet auf nikolass
14.03.2001 23:30
Am besten (weil 100% kostenlos, d.h. auch ohne Onlinekosten) ist Radio.mp3
Die aktuellen Hits, die Top100 und ganze aktuelle Alben einfach per TV-Karte im Computer empfangen. Mehr dazu unter www.musicplay.de
Menü
[2.1] www.knetemachen.de antwortet auf koelli
15.03.2001 06:41
Ein vernünftiger Newsserver führt alle wichtigen MP3-Gruppen.....
Da habe ich schon etliche GB gezogen ;-)

Ron

Menü
[2.2] thienz antwortet auf koelli
15.03.2001 08:41
Benutzer koelli sagte:

Am besten (weil 100% kostenlos, d.h. auch ohne Onlinekosten) ist Radio.mp3 Die aktuellen Hits, die Top100 und ganze aktuelle Alben einfach per TV-Karte im Computer empfangen. Mehr dazu unter www.musicplay.de

aber man muss dann einen Kabelanschluss haben! Lohnt es sich eigentlich einen Kabelanschluss zu kaufen? Wie ist denn das im Vergleich zu DSL-Anschluss? Welcher Anbieter ist dann für Kabel günstig?
Menü
[2.2.1] IngoMD antwortet auf thienz
15.03.2001 16:27
Ich brauche den Napsterschrott auch nicht ! So ein Mist,von 5 Downloadversuchen einer erfolgreich und 4 Transfer Error. Ich habe Astradigitalradio und damit über 80 Sender in CD-Qualität und besserer Kompression wie MP3.Entweder nehme ich digital auf Minidisk oder gleich über digitale Soundkarte auf den Pc auf. Auf www.astrastar.de gibt es
mehr Infos darüber. Mein Favorit Radio Sunshine Live mit fast den ganzen Tag nur Dance,Trance und Techno.
Menü
[2.2.1.1] grafkrolock antwortet auf IngoMD
15.03.2001 17:02
Schön und gut, aber was mache ich, wenn ich nicht gerade irgendwelchen Müll von Britney Spears, Backstreet Boys, DJ Popo & Co. suche, sondern ältere Sachen, die es zum Teil kaum noch im Laden gibt? Bei welchem (Online-)Radio kriege ich denn z.B. irgendwelche 80er-Wave-Sachen oder eben anderes Zeugs, das nie in irgendwelchen Charts war? Wo werden Sachen von der ersten Project Pitchfork-CD gespielt? Wenn ich sowas suche, dann muß ich mich auf einen Dienst wie Napster verlassen, und der hat mir bisher alles geliefert, was ich gesucht habe.
Menü
[2.2.1.1.1] IngoMD antwortet auf grafkrolock
16.03.2001 17:26
Hast ja recht, für seltene und alte Stücke fehlt die Möglichkeit. Da ich nur aktuelle Dance, Trance und Technomusik höre, bin ich mit dem Astradigitalradio und Radio Sunshine Live voll zufrieden, aber die Charthitz höre ich auch nicht(Britney Speys e.t.c.)
Menü
[2.2.2] koelli antwortet auf thienz
15.03.2001 18:16
Benutzer thienz schrieb:

Benutzer koelli sagte:

Am besten (weil 100% kostenlos, d.h. auch ohne Onlinekosten)
ist Radio.mp3 Die aktuellen Hits, die Top100 und ganze aktuelle Alben einfach per TV-Karte im Computer empfangen. Mehr dazu unter
www.musicplay.de

aber man muss dann einen Kabelanschluss haben! Lohnt es sich eigentlich einen Kabelanschluss zu kaufen? Wie ist denn das im Vergleich zu DSL-Anschluss? Welcher Anbieter ist dann für Kabel günstig?


Man kann radio.mp3 auch über Satellit empfangen. Dann muss man allerdings einen Digitalreceiver haben:
"Notwendig ist der Empfang von NBC-Europe. NBC-Europe wird über HotBird 5, 11,055 GHz h (SR 27500,FEC 5/6) als digitales Programm ausgestrahlt.
Um digitale Programme empfangen zu können wird ein digitaler Satelliten-Receiver benötigt. Der Receiver muß das Videotext-Signal beim TV-Ausgang durchschleifen."
Leichter ist es also, wenn man NBC im Kabel empfangen kann. Meines wissens nach kannst du dir nicht einfach den günstigsten Kabelanbieter aussuchen. Du musst den nehmen, der bei dir vor Ort aktiv ist. Kabelanschluß kostet etwa 28 DM im Monat.
Was meinst du mit dem DSL-Vergleich? Ich kann über Kabel nicht surfen. Nur eben radio.mp3 über den Sender NBC empfangen. Die Musik kommt über eine Lücke im Videotext. Also entstehen keine Onlinekosten. Und da radio.mp3 topaktuelle Lieder, Rock, House, LoveSongs und samstags sogar die deutsche TOP50 spielt, spart man eine Menge Geld!
Menü
[2.3] spacerat antwortet auf koelli
15.03.2001 21:21
Benutzer koelli schrieb:

Am besten (weil 100% kostenlos, d.h. auch ohne Onlinekosten) ist Radio.mp3

Und das ganze noch mit x Fehlern und nur unter Windows 9x/2000.
Unter NT soll's ja auch gehen, geht aber nicht.
Von Linux und OS/2 mal ganz zu schweigen.
Und dann darf man noch das nehmen, was grad kommt...

nö danke.

Bye

SpaceRat
Menü
[2.3.1] Vieltelefonierer antwortet auf spacerat
16.03.2001 17:22
Hallo!

Es gibt unter www.mp3sound.com vielleicht noch eine interessante, weil kostenfreie und gut erreichbare MP3-Suchmaschine.

Wem die Pop-Ups (u.a. mit "Dial-In"-Programmen zu 0190-8-...) nicht zuviel sind, für den ist das auch ne gute Alternative, zumal die D/L-Zeiten gar nicht mal so übel sind!

Gruß
Der Vieltelefonierer
Menü
[2.3.1.1] Hier sind die Alternativen zu Napster
hdontour antwortet auf Vieltelefonierer
17.03.2001 16:25
Benutzer Vieltelefonierer schrieb:

Hallo!

Es gibt unter www.mp3sound.com vielleicht noch eine interessante, weil kostenfreie und gut erreichbare MP3-Suchmaschine.

Wem die Pop-Ups (u.a. mit "Dial-In"-Programmen zu 0190-8-...)

Super Idee eine 01908 - Nr anzurufen......

Nach dem download von 2 Liedern wäre es wohl billiger gewesen die ganze CD zu
k a u f e n.

Cu
nicht zuviel sind, für den ist das auch ne gute Alternative, zumal die D/L-Zeiten gar nicht mal so übel sind!

Gruß
Der Vieltelefonierer
Menü
[2.3.1.1.1] Vieltelefonierer antwortet auf hdontour
17.03.2001 23:15
Hallo!

Ich glaube, das ist etwas falsch rübergekommen!

Benutzer hdontour schrieb:

Benutzer Vieltelefonierer schrieb:

Hallo!

Es gibt unter www.mp3sound.com vielleicht noch eine interessante, weil kostenfreie und gut erreichbare MP3-Suchmaschine.

Wem die Pop-Ups (u.a. mit "Dial-In"-Programmen zu 0190-8-...)

Super Idee eine 01908 - Nr anzurufen......

Nach dem download von 2 Liedern wäre es wohl billiger gewesen die ganze CD zu
k a u f e n.
Du kannst die Suchmaschine KOSTENFREI (nur Telefonkosten!) benutzen und auch KOSTENFREI MP3's runterladen!
Der Download einer MP3 ist völlig unabhängig von der Benutzung dieses Dial-In-Programms, das nur (einschlägige) Werbung ist! Wenn Du das Fenster schließt, passiert nichts weiter!!

Cu
nicht zuviel sind, für den ist das auch ne gute Alternative, zumal die D/L-Zeiten gar nicht mal so übel sind!

Gruß
Der Vieltelefonierer
Menü
[2.4] Danke koelli für den Tipp!
bodobag antwortet auf koelli
16.03.2001 08:36
Da ich zufällig einen Kabelanschluß und eine TV-Karte besitze, hab ich es gleich mal probiert.
Anmeldeformular ausgefüllt (blablabla, nicht 'die Hosen runtergelassen'), Software installiert und es lief entgegen allen negativen Erfahrungen zu 100%.
Natürlich ist es nur eine Art Radio, wo man nur das bekommt, was gerade läuft. Man sitzt wie zu alten Zeiten mit dem Recorder vorm Radio mit dem Finger auf der Aufnahmetaste. Nur etwas komfortabler. Die nächsten 3 Titel werden angezeigt und können zum Aufnehmen vorgemerkt werden. Diese findet man dann als *.mp3 auf der Festplatte wieder.
Eine preiswerte Alternative (weil kostenlos) ist es auf jeden Fall, wenn man seinen Kids mal eine nette CD mit aktuellen Titeln brennen kann. Wer spezielle Musikwünsche hat, kann es allerdings vergessen, dort fündig zu werden. In Ausnahmefällen müsste man sich nachts den Wecker stellen oder Urlaub nehmen, um zur richtigen Zeit am Drücker zu sitzen. Vielleicht hat jemand eine Oma zur Hand, die nachts nicht schlafen kann und sich in die Bedienung einweisen lässt;-)