Thread
Menü

D1 nicht viel billiger als D2


14.03.2001 21:16 - Gestartet von hyperaktivbln

Ich finde D1 und D2 haben doch fast identische Tarife. Bei Internengesprächen zahlt man 68 Pgenig, statt 69 bei D2, aber das ist doch nicht wesentlich.
Auch zahlt man bei D2 ab der 101 SMS nur 3 Pf . . .gibts bei D1 nicht.
Naja soll jeder selbst entscheiden was er nutzen will. . . ich weiß nur eins ich werde mein hart verdientes Geld, nicht einem Unternehmen zahlen, das mich jahrelang mit überhöhten Tarifen im Festnetz zur Kasse gebeten hat, und Deutschland in Sachen Flatrate in die Steinzeit zurückversetzt hat.
Menü
[1] malte_j antwortet auf hyperaktivbln
14.03.2001 22:23
Benutzer hyperaktivbln schrieb:


Ich finde D1 und D2 haben doch fast identische Tarife. Bei Internengesprächen zahlt man 68 Pgenig, statt 69 bei D2, aber das ist doch nicht wesentlich.

Gut dieser Pfennig ist unwesentlich, aber wenn ich mir da die Preise für Gespräche in die E-Netze angucke ist D1 weit vorn und das kann dann schon entscheident sein.

Auch zahlt man bei D2 ab der 101 SMS nur 3 Pf . . .gibts bei D1 nicht.

Dafür sind bei D1 die ersten 100 anstatt 23 Pf. nur für 15 Pf. Und das würde bedeuten das ich erst ab der 167. internen SMS bei D2 sparen könnte, vorher ist D1 günstiger. Dafür müsste man dann aber auch alle Einstellungen richtig haben und nicht aus Versehen das falsche SMSC eingegeben haben, denn dann wirds bei D2 noch teurer. (Ich hab nur mit den Original-Tarifen gerechnet und lass Brodos usw. weg.)

Naja soll jeder selbst entscheiden was er nutzen will. . . ich weiß nur eins ich werde mein hart verdientes Geld, nicht einem Unternehmen zahlen, das mich jahrelang mit überhöhten Tarifen im Festnetz zur Kasse gebeten hat, und Deutschland in Sachen Flatrate in die Steinzeit zurückversetzt hat.

Und nochmal zum Thema Flatrate: Also D1 hat damit nichts zu tun, wenn dann schon die Telekom oder T-Online. Aber auch da würde ich das nicht auf T-Online schieben, sondern auf die Telekom. T-Online musste auch Minutengenau bezahlen und hat dadurch auch Verlust gemacht genau wie alle anderen. Und jetzt sei mal Ehrlich: Würdest du als Chef einer Firma ein Prudukt anbieten bei dem du von Anfang an weisst das du Verlust machst?
Und das als Pluspunkt für D2 zu setzten halte ich auch für sehr gewagt wenn man bedenkt das da gerade Bestechungsvorwürfe bekannt geworden sind.

Also ich bin weiter der Meinung das jeder ein anderes Netz bevorzugt und es wäre auch schlimm wenn das anders wäre, denn dann hätten wir wieder ein Monopol und könnten von günstigen Preisen nur träumen. (Das mit den Preisen ist ja jetzt auch nicht anders :-)) Außerdem wäre das Netz wohl in den Ballungsräumen hemmungslos überlastet.

Also dann.

Malte
Menü
[1.1] stefan antwortet auf malte_j
15.03.2001 08:21
Benutzer malte_j schrieb:

Benutzer hyperaktivbln schrieb:

ich weiß nur eins ich werde mein hart verdientes Geld, nicht einem Unternehmen zahlen, das mich jahrelang mit überhöhten Tarifen im Festnetz zur Kasse gebeten hat, und Deutschland in Sachen Flatrate in die Steinzeit zurückversetzt hat.

Und nochmal zum Thema Flatrate: Also D1 hat damit nichts zu tun, wenn dann schon die Telekom oder T-Online. Aber auch da würde ich das nicht auf T-Online schieben, sondern auf die Telekom. T-Online musste auch Minutengenau bezahlen und hat dadurch auch Verlust gemacht genau wie alle anderen. Und jetzt sei mal Ehrlich: Würdest du als Chef einer Firma ein Produkt anbieten bei dem du von Anfang an weisst das du Verlust machst?

Naja, irgendwie hängen die trotzdem alle noch zusammen! Das sieht man doch an dem gemeinsamen Äußerlichkeiten (z.B. Schweinchen-Rosa). Ich kann "hyperaktivbln" schon gut verstehen und handele manchmal ähnlich!

Und das als Pluspunkt für D2 zu setzten halte ich auch für sehr gewagt wenn man bedenkt das da gerade Bestechungsvorwürfe bekannt geworden sind.

Richtig!

Also ich bin weiter der Meinung das jeder ein anderes Netz bevorzugt und es wäre auch schlimm wenn das anders wäre, denn dann hätten wir wieder ein Monopol und könnten von günstigen Preisen nur träumen. (Das mit den Preisen ist ja jetzt auch nicht anders :-)) Außerdem wäre das Netz wohl in den Ballungsräumen hemmungslos überlastet.

Also von den günstigen Preisen kann man ja anscheinend im Mobilfunkbereich nur träumen, aber solange die teuren Handys verschenkt werden, wird sich daran sicherlich nichts ändern, da hilft leider auch der Wettbewerb nur wenig.

Im Festnetzbereich wurde und uns dank des Wettbewerbs gezeigt, wie sehr wir durch die Telekom in der Vergangenheit abgezockt wurden. Ein gewichtiger Grund, die DTAG und ihre Tochterunternehmen zu meiden!
Menü
[1.1.1] hansi antwortet auf stefan
15.03.2001 11:04
Benutzer stefan schrieb:

Benutzer malte_j schrieb:

Benutzer hyperaktivbln schrieb:

ich weiß nur eins ich werde mein hart verdientes
Geld, nicht
einem Unternehmen zahlen, das mich jahrelang mit
überhöhten
Tarifen im Festnetz zur Kasse gebeten hat, und Deutschland
in
Sachen Flatrate in die Steinzeit zurückversetzt hat.

Und nochmal zum Thema Flatrate: Also D1 hat damit nichts zu tun, wenn dann schon die Telekom oder T-Online. Aber auch da würde ich das nicht auf T-Online schieben, sondern auf die Telekom. T-Online musste auch Minutengenau bezahlen und hat dadurch auch Verlust gemacht genau wie alle anderen. Und jetzt sei mal Ehrlich: Würdest du als Chef einer Firma ein Produkt anbieten bei dem du von Anfang an weisst das du Verlust machst?

Naja, irgendwie hängen die trotzdem alle noch zusammen! Das sieht man doch an dem gemeinsamen Äußerlichkeiten (z.B. Schweinchen-Rosa). Ich kann "hyperaktivbln" schon gut verstehen und handele manchmal ähnlich!

Und das als Pluspunkt für D2 zu setzten halte ich auch für
sehr gewagt wenn man bedenkt das da gerade
Bestechungsvorwürfe bekannt geworden sind.

Richtig!

Also ich bin weiter der Meinung das jeder ein anderes Netz bevorzugt und es wäre auch schlimm wenn das anders wäre, denn dann hätten wir wieder ein Monopol und könnten von günstigen Preisen nur träumen. (Das mit den Preisen ist ja jetzt auch nicht anders :-)) Außerdem wäre das Netz wohl in den Ballungsräumen hemmungslos überlastet.

Also von den günstigen Preisen kann man ja anscheinend im Mobilfunkbereich nur träumen, aber solange die teuren Handys verschenkt werden, wird sich daran sicherlich nichts ändern, da hilft leider auch der Wettbewerb nur wenig.

Im Festnetzbereich wurde und uns dank des Wettbewerbs gezeigt, wie sehr wir durch die Telekom in der Vergangenheit abgezockt wurden. Ein gewichtiger Grund, die DTAG und ihre Tochterunternehmen zu meiden!

Das sehe ich anders, die E+Tarife liegen im europäischem Vergleich recht gut. Außerdem gibt's bei E+ teilweise erheblich höhere Handysubventionen als bei D1 und D2.

Hansi
Menü
[1.1.1.1] cf antwortet auf hansi
15.03.2001 13:20
Ab wann kann man nochmal seine Rufnummer behalten wenn man den Anbieter wechselt ? Weil das ist das einzige, was mich in meinem jetzigen Laufzeitvertrag hält :(

Chris, ikarus@k.ro
Menü
[1.1.1.1.1] chb antwortet auf cf
15.03.2001 14:00
Benutzer cf schrieb:

Ab wann kann man nochmal seine Rufnummer behalten wenn man den Anbieter wechselt ?

Legenden, Legenden... ;-)

Man wird beim Wechsel innerhalb des Netzes von einem Provider zum anderen die Nummer behalten können.

Zwischen den einzelnen Netzen wird das erst möglich sein, wenn netzexterne und -interne Gespräche wie bei e-plus - T&M das Gleiche kosten, ansonsten braucht da nur mal einer wegen fehlender Tarifsicherheit (ich weiss ja nicht, ob ich 0,69/min zahle oder mit 1,89/min abgezockt werde, um als Beispiel mal D2 zu nehmen) zu klagen - dann hätte sich das sicher per richterlicher Entscheidung schnell wieder erledigt.

Benni
Menü
[1.1.1.1.1.1] cf antwortet auf chb
15.03.2001 15:00
Benutzer chb schrieb:

Man wird beim Wechsel innerhalb des Netzes von einem Provider zum anderen die Nummer behalten können.

Genau das will ich ja...
von einem D2-Laufzeitvertrag zu einerm Grundgebührfreien Laufzeitvertrag von Dplus. Die SIM habe ich schon, allerdings ist es halt seehr umständlich die neue Nummer weltweit an alle zu verteilen...