Thread
Menü

Stell dir vor....


25.04.2012 13:48 - Gestartet von Testperson
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen sein: wie jeden Tag"!

:-)
Menü
[1] Gerhard1011 antwortet auf Testperson
25.04.2012 13:56
Benutzer Testperson schrieb:
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen
sein: wie jeden Tag"!

:-)

:-) :-)
Mich wunderts eh das den Ausfall überhaupt jemand gemerkt hat
Menü
[1.1] RainerGra_2010 antwortet auf Gerhard1011
25.04.2012 15:32
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Benutzer Testperson schrieb:
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen
sein: wie jeden Tag"!

:-)

:-) :-)
Mich wunderts eh das den Ausfall überhaupt jemand gemerkt hat

@Gerhard u. @ Testperson
Auch wenn es nicht in euer Weltbild passt: Es hat keine Minute gedauert, bis alle alle Kommunikationskanäle von E-Plus, BASE etc. mit Anfragen geflutet wurden. Nehmt doch einfach mal die Realität zur Kenntnis: Im letzten Jahr hatte E-Plus den größten Neukundenzuwachs im Markt, und E-Plus ist nicht der Kleinste der Anbieter. Klar, das Netz ist, insb. für Daten, noch nicht optimal. Aber daran arbeitet E-Plus ja auch mit Volldampf.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[1.1.1] timeändmore antwortet auf RainerGra_2010
25.04.2012 16:33
Benutzer RainerGra_2010 schrieb:

@Gerhard u. @ Testperson Auch wenn es nicht in euer Weltbild passt: Es hat keine Minute gedauert, bis alle alle Kommunikationskanäle von E-Plus, BASE etc. mit Anfragen geflutet wurden. Nehmt doch einfach mal die Realität zur Kenntnis: Im letzten Jahr hatte E-Plus den größten Neukundenzuwachs im Markt, und E-Plus ist nicht der Kleinste der Anbieter. Klar, das Netz ist, insb. für Daten, noch nicht optimal. Aber daran arbeitet E-Plus ja auch mit Volldampf.

Rainer
BASE-Botschafter.de

Wenn wir hier schon wieder bei einem Off-Topic sind:
Das sagt Eplus aber doch schon seit JAhren, das JETZT ENDLICH mit volldampf am Nezt gearbeitet würde. Der Häufigkeit der Ankündigugen nach, müsste man D1 schon lange überholt haben!
Menü
[1.1.1.1] minimi antwortet auf timeändmore
25.04.2012 22:05

Wenn wir hier schon wieder bei einem Off-Topic sind: Das sagt Eplus aber doch schon seit JAhren, das JETZT ENDLICH mit volldampf am Nezt gearbeitet würde. Der Häufigkeit der Ankündigugen nach, müsste man D1 schon lange überholt haben!

Haben Sie auch, jedenfalls an meinem Wohnort! Dorf im Kreis Olpe (Sauerland) an der A45.

UMTS-Netz:

Telekom nein
Vodafone nein
O2 nein
E-Plus ja mit bis zu 3mbit/s auch Indoor.

Es kommt halt immer auf die Sichtweise an.
Menü
[2] p U p E S s I antwortet auf Testperson
25.04.2012 13:58
Benutzer Testperson schrieb:
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen
sein: wie jeden Tag"!

:-)

Laaaaaaaaaaangweilig !!!
Menü
[3] mattes007 antwortet auf Testperson
25.04.2012 14:16
Benutzer Testperson schrieb:
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen
sein: wie jeden Tag"!

:-)

Wenigsten dementiert e-Plus es nicht, wie es O2 vor einiger Zeit getan hat, und hat alle Stellen darüber informiert.
Wenn es heute oder morgen wieder behoben wurde/wird, wäre es ein ganz anderes Vorgehen als bei O2 wo es mehrere Wochen dauerte.
Menü
[3.1] TST antwortet auf mattes007
25.04.2012 15:06


Wenigsten dementiert e-Plus es nicht, wie es O2 vor einiger Zeit getan hat, und hat alle Stellen darüber informiert. Wenn es heute oder morgen wieder behoben wurde/wird, wäre es ein ganz anderes Vorgehen als bei O2 wo es mehrere Wochen dauerte.

Ich denke Du verwechselst da Netzausfall mit Netzüberlastung!
Menü
[3.2] RainerGra_2010 antwortet auf mattes007
25.04.2012 15:24
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Testperson schrieb:
...e-plus hat großflächigen Netzausfall, und alle User geben auf die Frage: "Wie war's": die Antwort: "Wie soll's gewesen
sein: wie jeden Tag"!

:-)

Wenigsten dementiert e-Plus es nicht, wie es O2 vor einiger Zeit getan hat, und hat alle Stellen darüber informiert. Wenn es heute oder morgen wieder behoben wurde/wird, wäre es ein ganz anderes Vorgehen als bei O2 wo es mehrere Wochen dauerte.

Danke für diese Einschätzung. Sehe ich auch so. Das Problem, das durch eine defektes Netzelement verursacht worden war, ist auch seit heute Mittag behoben.

Rainer
BASE-Botschafter.de
Menü
[3.2.1] michi01 antwortet auf RainerGra_2010
25.04.2012 20:35
EPlus hat O2 inzwischen überholt....jedenfalls ist das in Berlin so. Und O2 bringt es schon seit Monaten nicht auf die Reihe endlich in der U bahn Daten zu bringen...EPlus läuft. Yourphone wird der Knaller....nicht umsonst haben die anderen Betreiber gegen die Werbung geklagt :-) Das wird lustig
Menü
[3.2.1.1] mattesKI antwortet auf michi01
25.04.2012 21:36

einmal geändert am 25.04.2012 22:04
Ich finde es unmöglich und total weltfremd, dass hier einige User, die offensichtlich allesamt den neidischen Konkurenten sehr nahe stehen, hier bei einem defekt, der jeden treffen kann, wieder einmal aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen das eplus-Netz in den Dreck ziehen. Einfach nur jämmerlich. Bezahlt für Euren Kram doch das doppelte und dreifache! Mir soll es recht sein, aber respektiert auch die VERNÜNFTIGE Entscheidung seitens eplus/BASE eine andere, bodenständigere Politik zu machen! Danke....
Menü
[3.2.1.1.1] RE: e+ ARPU im postpaid Bereich geht zurück
mattes007 antwortet auf mattesKI
26.04.2012 08:44
Benutzer base station schrieb:
Ob die Entscheidung von e+ so vernünftig ist wage ich in Frage zu stellen. Eher ist sie "alternativlos".

Der average revenue per user (ARPU) geht bei e+ im postpaid Bereich seit einem Jahr zurück und stagniert im prepaid Bereich.

Das mag stimmen, aber die Frage ist, wo die Ursache für den Rückgang zu suchen ist. Da gibt es einerseits die Senkung der IC-Entgelte und auf der anderen Seite der Rückgang an Simsern und der Rückgang an EU-Ausland Einnahmen.
Wenn Du es bei der Konkurrenz verfolgst, geht es denen ähnlich.

Das wird mit yourfone.de nicht besser werden. Denn wo ist bei dem Preis die Gewinnmarge?

Auch hier stellt sich die Frage nach Einnahmen und Ausgaben. E-Plus spart seit Jahren gegenüber der Konkurrenz massiv ein...und auf Grund der Erfahrung mit Base wissen sie was ein User pro Monat vertelefoniert und können die Flatrates besser kalkulieren.

Warum macht e+ mit yourfone.de seiner anderen postpaid Marke "BASE" Konkurrenz?

Kann man seiner eigenen Marke Konkurrenz machen? Meiner Meinung nein, denn ob das Geld mit Base oder mit yourfone verdient wird, interessiert E-Plus wenig.
Ich denke es wird auch bald Anpassungen bei Base geben. In der Fußgängerzone sah ich vorgestern ein Base Plakat "Neu Neu Neu: Für Selbstständige: All-Net-Flat für 25Euro."

In LTE hat e+ auch noch nix von der Rampe bekommen.

Wieso auch? Es gibt bis jetzt so gut wie keine Endgeräte und meines Wissens noch kein LTE fähiges Smartphone. Also warum nicht warten bis der Hardware-Markt nachgezogen ist und dann für ein vielfaches weniger den Netzausbau vorantreiben.
Bis dahin bleibt Zeit zum testen.

T.Dirks hat kürzlich noch gesagt (stand meines Wissens in der Connect), dass e-Plus den Tempo-Krieg nicht mitmachen möchte, sondern lieber auf Stabilität setzt. "1Mbit reicht für Smartphones aus". Nach meinen bisherigen Erfahrungen (384KBit Flat Telekom) kann ich dies nur bestätigen.

Fehlt e+ das Geld zum Netzausbau?

Wieso sollte Ihnen das Geld fehlen?


Menü
[3.2.1.1.2] RE: e+ ARPU im postpaid Bereich geht zurück
minimi antwortet auf mattesKI
26.04.2012 13:44

In LTE hat e+ auch noch nix von der Rampe bekommen.

Fehlt e+ das Geld zum Netzausbau?

Das ist so allerdings nicht ganz richtig. Alle UMTS Stationen die E-Plus seit Anfang des 2011 baut sind schon für LTE geeignet. Müssen bei Bedarf nur noch ein Update bekommen.

Gruß
Minimi
Menü
[3.2.1.2] realworld antwortet auf michi01
26.04.2012 10:17
Benutzer michi01 schrieb:
EPlus hat O2 inzwischen überholt....jedenfalls ist das in Berlin so. Und O2 bringt es schon seit Monaten nicht auf die Reihe endlich in der U bahn Daten zu bringen...EPlus läuft. Yourphone wird der Knaller....nicht umsonst haben die anderen Betreiber gegen die Werbung geklagt :-) Das wird lustig

Ja, echt lsutig. d.h. dass jetzt alle E+ Kunden, welche "üblich" keinen Empfang haben, alle mit der Berliner U-Bahn fahren müssen, um "Empfang" zu haben?
Das dann die "E+ U-Bahn" auf Grund der zu bewältigenden "Last" die "o2 U-Bahn" überholt, sollte dann ja wiederum logisch sein... :-) Ein echter Knaller - nur ist nicht überall "vor Ort" eine "E+ U-Bahn"! Eine Klage meinerseits läuft diesbezüglich bereits...