Thread
Menü

Kein Thema


05.05.2012 10:24 - Gestartet von Heuerwerk
Nur noch lächerlich. Ich muss doch nur einen alternativen Player installieren und gut ist. Verstehe gerade denn Sinn nicht den Microsoft da gerade macht.
Menü
[1] andere Player
koelli antwortet auf Heuerwerk
05.05.2012 11:05
Benutzer Heuerwerk schrieb:
Nur noch lächerlich. Ich muss doch nur einen alternativen Player installieren und gut ist.

Aber echt!
Ich nutze in der derzeitigen Version von Windows schon alles andere, aber nicht den Windows Media Player.
Der ist noch richtig jungfräulich und fragt mich bei versehentlichem Anklicken, ob er der Standardplayer werden soll - nein danke!
Menü
[1.1] alexander-kraus antwortet auf koelli
05.05.2012 11:16
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Heuerwerk schrieb:
Nur noch lächerlich. Ich muss doch nur einen alternativen Player installieren und gut ist.

Aber echt!
Ich nutze in der derzeitigen Version von Windows schon alles andere, aber nicht den Windows Media Player.
Der ist noch richtig jungfräulich und fragt mich bei versehentlichem Anklicken, ob er der Standardplayer werden soll
- nein danke!
Ist doch kein Problem. - Es gibt ja für alles Alternativen auf dem Markt.
Ausserdem gehöre ich zur Gruppe der "Windows 8 Auslasser". - Was soll ich mit dem BS? - Es bringt mir zu Windows 7 keine entscheidenden Vorteile, die es rechtfertigen würden, das Upgrade durchzuführen. - Und da Windows 7 ja noch auf Jahre hinaus mit Updates versorgt wird, habe ich da auch keinerlei Sicherheitsbedenken.
Menü
[2] Lizenzkosten?
ttfried antwortet auf Heuerwerk
05.05.2012 18:26
Ich vermute als Hintergrund Lizenzkosten.
Möglicherweise nutzt Microsoft für die DVD-Wiedergabe irgendwelche Patente für die sie Lizenzgebühren zahlen müssen.
Kein Player, keine Gebühr... wieder einen Cent verdient, denn billiger wird das Windows dadurch vermutlich nicht ;-)
Und ein Cent mal 50 Millionen Windows... das läppert.
Menü
[2.1] interessierter_Laie antwortet auf ttfried
07.05.2012 11:41
Benutzer ttfried schrieb:
Ich vermute als Hintergrund Lizenzkosten. Möglicherweise nutzt Microsoft für die DVD-Wiedergabe irgendwelche Patente für die sie Lizenzgebühren zahlen müssen.

Genau so ist es, die DVD Verschlüsselung CSS benötigt eine Lizenz, die 1. auf legalem Wege nicht kostenlos ist und 2. an gewisse technische Bedingungen geknüpft ist.

Auf den in anderen Beiträge vorgeschlagenen Linux Systemen gibt es kostenlose Bibliotheken für die Entschlüsselung, diese sind jedoch nicht offiziell lizenziert -> somit allerhöchstens geduldet und müssen daher manuell nachinstalliert werden.
Menü
[3] Gut und umsonst
rofada antwortet auf Heuerwerk
05.05.2012 20:54
Benutzer Heuerwerk schrieb:
Nur noch lächerlich. Ich muss doch nur einen alternativen Player installieren und gut ist.


Du "musst doch nur ein alternatives Betriebssystem installieren und gut ist." Gut und umsonst ;-)
Menü
[3.1] GNU-Linux antwortet auf rofada
13.05.2012 20:48
Benutzer rofada schrieb:
Benutzer Heuerwerk schrieb:
Nur noch lächerlich. Ich muss doch nur einen alternativen Player installieren und gut ist.


Du "musst doch nur ein alternatives Betriebssystem installieren und gut ist." Gut und umsonst ;-)
... nein frei