Thread
Menü

VDSL Telekom


05.05.2012 18:15 - Gestartet von eswe
Bei einem begrenzten highspeed Datenvolumen würde ich mir auch mindestens 10mal überlegen, ob ich so einen Anschluss haben wollte! Ich habe LTE und empfinde die Drosselung als Verarschung!!!
Menü
[1] gustopn antwortet auf eswe
05.05.2012 18:38
na, das ist aber wieder richtig, weil LTE eben eine hohe aggregation hat.

deshalb sage ich auch, dass LTE ein holzweg ist und ich weiss nicht welcher **** darauf gekommen ist so eine **** technologie einzukaufen und auszubauen.

aber ehrlicherweise glaube ich auch, dass das ganze mit LTE nie dazu gedacht war um breitbandluecken zu schliessen, sondern vor allem ging es da ums geschaeft. und nach LTE wird wieder etwas kommen, und da werden natuerlich wieder alle politiker schreien, dass es die bandbreitluecken schliessen wird und das damit deutschland aufholen wird und immer wieder der selbe **** von vorn.

Benutzer eswe schrieb:
Bei einem begrenzten highspeed Datenvolumen würde ich mir auch mindestens 10mal überlegen, ob ich so einen Anschluss haben wollte! Ich habe LTE und empfinde die Drosselung als
Verarschung!!!
Menü
[1.1] alexander-kraus antwortet auf gustopn
05.05.2012 19:01
Benutzer gustopn schrieb:
na, das ist aber wieder richtig, weil LTE eben eine hohe aggregation hat.

deshalb sage ich auch, dass LTE ein holzweg ist und ich weiss nicht welcher **** darauf gekommen ist so eine **** technologie
einzukaufen und auszubauen.

aber ehrlicherweise glaube ich auch, dass das ganze mit LTE nie dazu gedacht war um breitbandluecken zu schliessen, sondern vor allem ging es da ums geschaeft. und nach LTE wird wieder etwas kommen, und da werden natuerlich wieder alle politiker schreien, dass es die bandbreitluecken schliessen wird und das damit deutschland aufholen wird und immer wieder der selbe **** von vorn.

Ach, weisst Du: - Wenn "LTE2" dann bei einer Drossel von 5 bis 10 GB dann nur "auf das "alte LTE mit 50 Mbit 2gedrosselt", wird, dann ist es trotzdem noch eine echte Alternative.
Nur, wenn man von "LTE2" dann immernoch auf lächerliches GPRS hinabgestuft wird, dann kann es endgültig vergessen.
Menü
[1.1.1] gustopn antwortet auf alexander-kraus
05.05.2012 19:11
es wird immer auf gprs gedrosselt. HSPA drosselt auch nicht auf UMTS, sondern wieder auf GPRS genau so wie EDGE. also da wird sich auch bei LTE nichts aendern, selbst beim nachfolger von LTE nicht.
Menü
[1.1.1.1] alexander-kraus antwortet auf gustopn
06.05.2012 11:54
Benutzer gustopn schrieb:
es wird immer auf gprs gedrosselt. HSPA drosselt auch nicht auf UMTS, sondern wieder auf GPRS genau so wie EDGE. also da wird sich auch bei LTE nichts aendern, selbst beim nachfolger von LTE nicht.
Und genau da liegt das Problem. - Also wird für niemanden LTE eine ernstzunehmende DSL Alternative werden. - 5 oder 10 GB sind mit LTE ratz-fatz verbraten, und dann 29 Tage und 20 Stunden auf den nächsten "LTE-Kick" warten, und solange mit GPRS weiterwurschteln? - Nein, danke.
Menü
[1.1.1.1.1] mini.ch antwortet auf alexander-kraus
06.05.2012 14:52
die aktuellen LTE zuhause Tarife haben eine Drosselung auf 384 kbts, also schon deutlich mehr als GPRS