Thread
Menü

BITTE NICHT !!!


13.06.2012 07:14 - Gestartet von ratte1651
Benutzer matthias.maetsch schrieb:


O2 - mit mir jedenfalls nicht! Dann lieber auswandern.

Gute Reise
Menü
[] mikiscom antwortet auf
13.06.2012 07:27
Ich mach mir auch Sorgen, werde aber wohl eher ins D-Netz wechseln statt nur wegen dem Handyanbieter auszuwandern. Frage ist nur Pest oder Cholera?
--> Telekom hat ständig Probleme weil vermutlich zu wenig Servicemitarbeiter eingestellt und einer nicht weiß was der andere tut. Vodafone hat mehr Kleingedrucktes und sonstige Nachteile als es den höheren Preis wert ist.
Und zu O2 rübergezogen werden will auch genau wie du auf keinen Fall. --> Qualität weit unterm Preis. Dann eher noch Vodafone.
Menü
[1] timeändmore antwortet auf mikiscom
13.06.2012 08:40
Benutzer mikiscom schrieb:
Ich mach mir auch Sorgen, werde aber wohl eher ins D-Netz wechseln statt nur wegen dem Handyanbieter auszuwandern. Frage ist nur Pest oder Cholera?
--> Telekom hat ständig Probleme weil vermutlich zu wenig Servicemitarbeiter eingestellt und einer nicht weiß was der andere tut. Vodafone hat mehr Kleingedrucktes und sonstige Nachteile als es den höheren Preis wert ist.
Und zu O2 rübergezogen werden will auch genau wie du auf keinen Fall. --> Qualität weit unterm Preis. Dann eher noch Vodafone.


Boah, Leute! Noch ist doch überhaupt nix passiert! Und Ihr verteilt schon ungelegte Eier! Gaaaanz ruhig! Vielleicht kommt ja auch der Latino und wirbelt den ganzen Markt ein wenig auf!!
Menü
[1.1] ICH HABE ANGST...
mersawi antwortet auf timeändmore
13.06.2012 09:41
Bis jetzt habe ich mich ja raus gehalten aus der Diskusion "was wäre wenn".
Aber jetzt will ich auch mal.
Wenn es nach mir geht soll der Heini aus Südamerika ruhig mit mischen dürfen (sichert ins weiter in D 4 Netze und bestimmt auch nen Wettbewerb).
Bei nur 3 Netzen wäre es sehr ruhig.
Das neue Netz o2+eplus würde zusammen geschrumpft werden (es macht ja keinen Sinn , wirtschaftlich gesehen ein Gebiet 2 mal zu versorgen).
Das heißt ein Netz für doppelt so viele Leute...
Teltarif wäre über ( über was sollen die dann noch schreiben ?).
Ich glaub im Fall der Fälle würde ich zur Telekom gehen denn das Netz gehört mir ja teilweise sowieso ( wurde von meiner Geburt an bis zur Privatisierung mit meinen Fördergeldern aufgebaut und erweitert und instantgehalten).
Dann wäre ich quasi wieder zu haus und die 10 Euro mehr (im Vergleich zu YF zahle ich gerne , wenn ich muß).
Mahlzeit
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf mersawi
13.06.2012 10:00
Ich glaub im Fall der Fälle würde ich zur Telekom gehen

Und ich würde einfach mal abwarten und beobachten, wie es weiter ginge. Sowohl die Pessimisten als auch die Optimisten haben gute Gründe für ihre Befürchtungen und Hoffnungen.

Die Realität wird es zeigen. Ob jetzt wirklich in den nächsten 2 Wochen eine Grundsatzentscheidung fällt und ob man auch wirklich bald darauf etwas unterschreibt, gilt für mich noch nicht als gesichert. Im Moment alles nur Gerüchte.

Telly
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf mikiscom
13.06.2012 09:54
Benutzer mikiscom schrieb:
--> Telekom hat ständig Probleme weil vermutlich zu wenig Servicemitarbeiter eingestellt und einer nicht weiß was der andere tut. Vodafone hat mehr Kleingedrucktes und sonstige Nachteile als es den höheren Preis wert ist.

Also zum Thema Telekom möchte ich folgendes sagen:

- Super Netz (momentan bestes)
- Super zusatz Services (WLAN, Apps, usw)
- ABER: Hotline... grausam... die Mitarbeitter haben einfach nicht genügend technsiches Wissen... Schickt die bitte doch alle mal 4 Wochen auf Schulung und ab gehts mit der Telekom...
- Und der Mehrpreis ist für Leute die ihr Handy wirklich brauchen gerechtfertigt ;)

Wenn ich alleine an die Hotspot-Flat denke da ist die Telekom einzigartig... sowas bietet kein anderer Povider an... über 11000 in ganz DT... Hammer!!!

Und Vodafone... ja LTE sag ich nur... mehr machen die momentan ja leider nicht... traurig :(
Menü
[3] realworld antwortet auf mikiscom
13.06.2012 18:12
Benutzer mikiscom schrieb:
Und zu O2 rübergezogen werden will auch genau wie du auf keinen Fall. --> Qualität weit unterm Preis.

Aha, des Wegen bist du auch bei E+ & Co, weil da die Qualität weiter über dem Preis liegt...

Super, bitte weiter so!

Ihr seid so Klassse, Ihr "E-liens"... :-)))

Menü
[3.1] mikiscom antwortet auf realworld
14.06.2012 07:12
Benutzer realworld schrieb:

Aha, des Wegen bist du auch bei E+ & Co, weil da die Qualität weiter über dem Preis liegt...

Super, bitte weiter so!

Ihr seid so Klassse, Ihr "E-liens"... :-)))


Nicht weit über, aber viel näher zusammen als bei O2. Wenn auch auf niedrigerem Niveau als im D-Netz aber wenn die Qualität "weiter unten" ist, soll auch der Preis "weiter unten" liegen.

Ich brauche kein 7,2 mbit, da ich keine Tauschbörsen benutze und zum Fernsehen und Radiohören eine Sat-Antenne habe. Von daher sehe ich für "riesen" Downloadraten zur Zeit keinen Bedarf und will auch nicht unfreiwillig den Preis dafür zahlen.
Menü
[3.1.1] mattes007 antwortet auf mikiscom
14.06.2012 08:56
Telekom-Hotline: Vielleicht mag es ein Unterscheid sein, dass ich einen Geschäftskunden-Tarif habe, aber die Hotline-Mitarbeiter sind SPITZE. Früher war ja schon die E-Plus Professional Hotline einmalig, aber die Telekom überbietet dies noch (keine Ironie, meine ich Ernst).

Ich glaube, dass keiner mit einer 7.2Mbit Daten-UMTS-Flat eine Tauschbörse betreiben würde. Es soll aber Leute geben, die darüber günstig per Skype mit Ihrer Familie kommunizieren. Und 5GB Pakete gibt es nun mal nicht beim Discount um die Ecke.

Wer wirklich für 30-40Euro monatlich telefoniert, hat heutzutage doch nur wenig Möglichkeiten: YF/Simyo/Blau/Base, 1&1, Congstar, Drillisch oder (meines Wissens) Mobilcom/Debitel.
1&1 ist Reseller und habe bei anderen Produkten schon negative Erfahrungen mit der Service gemacht...ungern (Vodafone hat übrigens mehr Discounter, d.h. Datennetz mehr beansprucht, schlecht ausgebautes EDGE Netz)
E-Plus Marken: schlechtes Datennetz, schlechte Indoor-Versorgung, Netzüberlastungen gerade wo sie viele jüngere Leute tummeln (Uni`s etc.)
Drillisch: Die Wechseln schneller Ihr Netz als andere Ihre Unterwäsche...und fallen dabei noch unseriös auf.
Mobilcom/Debitel: fällt mir persönlich nichts negatives auf...ist halt ein Provider
...bleibt noch congstar: Tochterunternehmen der Telekom, Telekom bestes Netz, monatliche Laufzeit und alles für 30Ocken. Angeblich schlechten Service...da frag ich mich nur "Wofür muss ich bei All-Inklusiv noch einen Service bemühen?"
Vielleicht wenn nach 2 Jahren mal die SIM-Karte defekt ist...aber sonst? Ich wüßte nicht wofür.

Wenn O2/E+ ein JointVenture eingehen, dann muss doch nicht alles schlechter werden. Alle nutzen das gleiche Netz...mag sein...aber man wird ja nicht deshalb auch halb so viele Frequenzen abgeben müssen. Viele Standorte (vor allem auf dem Land) kann man sich sparen, einige wird man stehen lassen (in der Stadt, um Engpässe zu kompensieren).
Interne Gespräche erreichen mehr Menschen.
Einige Tarife könnten auch "fusionieren", je nach dem wie das Joint Venture aussieht. Warten wir ab.

Und das Base die Kunden 2 Jahre binden möchte, ist doch auch logisch: 2Jahre Laufzeit bedeutet eine Zusage 2 Jahre Geld zu bekommen. Je mehr Postpaid, umso mehr garantierte Einnahmen...der Wert der Aktie steigt, was ein Übernahmeangebot für 8Euro je Aktie schlicht weg immer unrealistischer erscheinen lässt.

Menü
[3.1.1.1] mikiscom antwortet auf mattes007
14.06.2012 10:31
Benutzer mattes007 schrieb:
Telekom-Hotline: Vielleicht mag es ein Unterscheid sein, dass ich einen Geschäftskunden-Tarif habe, aber die Hotline-Mitarbeiter sind SPITZE. Früher war ja schon die E-Plus Professional Hotline einmalig, aber die Telekom überbietet dies noch (keine Ironie, meine ich Ernst).

Also ich habe schon mehrere Leute mit einem Telekom-Festnetzanschluss betreut, die z. B. ihren Anschluss aufgerüstet haben oder umgezogen sind oder halt sonst irgendwas verändert haben. Ein Beispiel war auch 4 Monate nicht zu Hause. Zwar immer gezahlt, aber der Netzanschluss wurde gekappt. Und schon ist ein Anruf bei der Hotline fällig.

Wenn einmal alles läuft, sag ich ja nix gegen die Telekom aber wenn sich mal irgend etwas ändert, sogar wenn's zu deren finanziellen Vorteil ist solltest du dich besser an den Spruch "Never touch a running system" erinnern.

Ich glaube, dass keiner mit einer 7.2Mbit Daten-UMTS-Flat eine Tauschbörse betreiben würde. Es soll aber Leute geben, die darüber günstig per Skype mit Ihrer Familie kommunizieren. Und 5GB Pakete gibt es nun mal nicht beim Discount um die Ecke.

Also mir ist kein Anbieter bekannt, der eine richtige Flat bietet oder auch eine Handy-übliche wo man mehr als 5 GB ungedrosseltes Datenvolumen hat.