Thread
Menü

Sinnfrei


19.07.2012 17:44 - Gestartet von timeändmore
Warum sollte man das buchen, wenn man das über Congstar, Drillisch und freenetmobile auch schon im D1/D2-Netz bekommt? Da sogar mit 500MB und teilweise ohne Laufzeit!? Auf die 20SMS kommt es da sicher nicht an ;-)
Menü
[1] mersawi antwortet auf timeändmore
19.07.2012 18:33
Na wegen der Homezone und dem modernsten Netz in Europa
Menü
[1.1] mobilfalke antwortet auf mersawi
19.07.2012 22:00
Benutzer mersawi schrieb:
Na wegen der Homezone und dem modernsten Netz in Europa



Modernes Netz B-)

Testdatum: Jul. 19, 2012 4:10:37 pm
Verbindungstyp: Hsdpa
Server: Hamburg
Download: 0,06 Mbps
Upload: 0,14 Mbps
Ping: 1184 ms

Externes IP:
Internes IP:
Breitengrad: 53.60592
Längengrad: 9.86607



Menü
[1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf mobilfalke
20.07.2012 00:30
Die IP-Adresse löscht du, aber die Koordinaten lässt du drin? Sieht aber ganz nett bei dir aus (zumindest auf Street View) :-)
Menü
[1.1.1.1] Ursus antwortet auf GrößterNehmer
20.07.2012 09:48
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Die IP-Adresse löscht du, aber die Koordinaten lässt du drin? Sieht aber ganz nett bei dir aus (zumindest auf Street View) :-)


Das ist Hamburg-Lurup....da möchte man nicht hin....glaube mir :-)
Menü
[2] namorico antwortet auf timeändmore
19.07.2012 18:48
Frag lieber die Telekom- und die Vodafone-Kunden.
Benutzer timeändmore schrieb:
Warum sollte man das buchen, wenn man das über Congstar, Drillisch und freenetmobile auch schon im D1/D2-Netz bekommt? Da sogar mit 500MB und teilweise ohne Laufzeit!? Auf die 20SMS
kommt es da sicher nicht an ;-)
Menü
[3] der_inquisitor antwortet auf timeändmore
19.07.2012 19:07
Benutzer timeändmore schrieb:
Warum sollte man das buchen, wenn man das über Congstar, Drillisch und freenetmobile auch schon im D1/D2-Netz bekommt? Da sogar mit 500MB und teilweise ohne Laufzeit!? Auf die 20SMS kommt es da sicher nicht an ;-)
Ja, was für ein erbärmlicher Auftritt! An das mickrige Datenvolumen samt Fußfesseln (neuerdings verbietet O2 IM, VoIP und Videotelefonie) soll man sich auch noch zwei Jahre binden? Mit dem gepimpten Genion sind sie auch Jahre zu spät dran, denn mit stetig sinkendem Terminierungsentgelt und der zunehmenden Verbreitung von Allnet-Flatrates, braucht kein Mensch mehr eine Festnetznummer.
Ich glaube bei O2 müßte die Mangementabteilung auch mal ordentlich gestreamlined werden - da kommt ja nichts mehr brauchbares raus.
Menü
[3.1] mattesKI antwortet auf der_inquisitor
19.07.2012 20:59
Manchmal finde ich es einfach widerlich, dass Kunden, (bin kein O2-Kunde) gute Preise AUCH noch kaputtreden. Leute, kommt runter, O2 ist DIREKTER Netzbetreiber, genauso wie die e-plus-marke BASE, zollt einfach Respekt für diese allerseits erschwingliche Tarifstruktur und seid endlich einmal zufrieden, ansonsten wundere ich mich über nichts mehr. LLF@all Gruß Mattes
Menü
[3.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattesKI
19.07.2012 21:51
Benutzer mattesKI schrieb:
Manchmal finde ich es einfach widerlich, dass Kunden, (bin kein O2-Kunde) gute Preise AUCH noch kaputtreden. Leute, kommt runter, O2 ist DIREKTER Netzbetreiber, genauso wie die e-plus-marke BASE, zollt einfach Respekt

Wofür? Für den 50% höheren Preis? Oder für die schlechte Ausstattung?

Für das Geld gibt es Telekom-Netz ohne MVLZ.
Menü
[3.2] Jungo antwortet auf der_inquisitor
19.07.2012 21:19
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Mit dem gepimpten Genion sind sie auch Jahre zu spät dran, denn mit stetig sinkendem Terminierungsentgelt und der zunehmenden Verbreitung von Allnet-Flatrates, braucht kein Mensch mehr eine Festnetznummer.

Quatsch mit Soße, wer bitte hat denn inzwischen schon alles eine All-Net-Flat? Das kommt doch gerade erst auf... Ich bin froh die zus. Festnetznummer zu haben, denn viele in meinem Bekannten- und Freundeskreis (und auch Mama, Papa, Oma zuhause) haben bisher "nur" eine Festnetzflat und rufen mich oft auf der "Genion-Nr." an. Da ich auch keinen zus. FN-Anschluss zuhause besitze, hat sich das so eingeschwungen. Sicher, ich kann mich anklingeln lassen und zurückrufen, aber dann müsste ich wieder jedem sagen, wie er mich anrufen soll.

Was das verbieten von IM, P2P und VoIP Diensten angeht, ist das bei fast allen Anbietern das gleiche. Dort wird halt der Verlust der SMS-Einnahmen bedauert. Es müsste mal einer klagen, denn der Anbieter wirbt mit "mobiler Internet Nutzung" - und IMHO sollten da alle Varianten dazugehören (auch Whatsapp, Skype und Co). Ist denn bekannt, dass es irgendwo geblockt wird oder schonmal jemand "nachzahlen" durfte, weil er seine mobile Internetflat für solche Dienste genutzt hat?
Menü
[3.2.1] vn-biker antwortet auf Jungo
19.07.2012 23:14
Ich finde, dass O2 endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung macht.
Der "Select" Unfug war ja nicht zum aushalten.
Die zusätzliche Festnetznummer und die Netzqualität gegenüber E+ wären mit 10 Euro Aufpreis wert.
Da mein Vertrag aber noch 1 Jahr läuft warten wir es mal in Ruhe ab
Menü
[3.2.2] Zündi antwortet auf Jungo
20.07.2012 03:23
Benutzer Jungo schrieb:

Was das verbieten von IM, P2P und VoIP Diensten angeht, ist das bei fast allen Anbietern das gleiche. Dort wird halt der Verlust der SMS-Einnahmen bedauert. Es müsste mal einer klagen, denn der Anbieter wirbt mit "mobiler Internet Nutzung" - und IMHO sollten da alle Varianten dazugehören (auch Whatsapp, Skype und Co). Ist denn bekannt, dass es irgendwo geblockt wird oder schonmal jemand "nachzahlen" durfte, weil er seine mobile Internetflat für solche Dienste genutzt hat?

Bei o2 wird weder geblockt noch irgendwas nachberechnet, wenn man Voip in einem Tarif nutzt, wo es nicht erlaubt ist. Darüber hinaus ist IM und Tethering in keinem Tarif mehr verboten. IM war auch noch nie verboten und Tethering und Surfsticknutzung sind schon seit über einem halben Jahr wieder in allen Tarifen erlaubt.
Menü
[3.3] Beschder antwortet auf der_inquisitor
20.07.2012 00:20
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Mit dem gepimpten Genion sind sie auch Jahre zu spät dran, denn mit stetig sinkendem Terminierungsentgelt und der zunehmenden Verbreitung von Allnet-Flatrates, braucht kein Mensch mehr eine Festnetznummer.

bullshit!

erkläre mir mal bitte wie ich meinen festnetzanschluss kostenfrei auf mein handy bei bedarf weiterleiten soll?!

und nein: ich will meinen kunden und geschäftspartnern eine FN-Nummer angeben weil es günstiger ist und noch "zum guten ton" dazu gehört.

jedem das seine, ich will die FNN haben :-)

gruss
beschder
Menü
[3.3.1] der_inquisitor antwortet auf Beschder
20.07.2012 00:27
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer der_inquisitor schrieb:
Mit dem gepimpten Genion sind sie auch Jahre zu spät dran, denn mit stetig sinkendem Terminierungsentgelt und der zunehmenden Verbreitung von Allnet-Flatrates, braucht kein Mensch mehr eine Festnetznummer.

bullshit!

erkläre mir mal bitte wie ich meinen festnetzanschluss kostenfrei auf mein handy bei bedarf weiterleiten soll?!

und nein: ich will meinen kunden und geschäftspartnern eine FN-Nummer angeben weil es günstiger ist und noch "zum guten ton" dazu gehört.

jedem das seine, ich will die FNN haben :-)

gruss
beschder
Das hinterläßt beim Kunden sicherlich einen hochprofessionellen Eindruck, wenn Du außerhalb der Regiozone bist und er permanent auf Deiner Mailbox landet. Die Weiterleitung auf Dein Handy außerhalb der Regiozone wird sich O2 sicherlich teuer bezahlen lassen.
Mag sein, daß das für den Taxiunternehmer oder Handwerker, der die Regiozone kaum verläßt, interessant ist, aber die breite Masse interessiert die Homezone nicht. Mich hat selbst vor zehn Jahren, als Fremdnetzanrufe noch richtig teuer waren, niemand auf der HZ-Nummern angerufen, weil die Leute einfach zu bequem sind und heute ist das noch viel schlimmer.
Menü
[3.3.1.1] Beschder antwortet auf der_inquisitor
20.07.2012 01:04
aus diesem grund habe ich BASE und bin sozusagen bundesweit ohne mehrkosten bzw. "weltweit" unter meiner FN-Nummer erreichbar!

deswegen möcht ich diese nummer nicht missen, sie spart mir bares geld - monat für monat!

kuhn8
beschder
Menü
[3.3.2] comfreak antwortet auf Beschder
20.07.2012 10:26
Benutzer Beschder schrieb:

erkläre mir mal bitte wie ich meinen festnetzanschluss kostenfrei auf mein handy bei bedarf weiterleiten soll?!

o2/Alice Festnetzvertrag mit Community Flat. Dann noch die o2 Mobilnummer dazu angeben und ab sofort gehen in beide Richtunge Gespräche und Weiterleitungen kostenlose. Läuft top seit 1,5 Jahren. Einer der wenigen Gründe, der mich aktuell bei o2 hält.
Menü
[3.3.2.1] Beschder antwortet auf comfreak
20.07.2012 10:33
Benutzer comfreak schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

erkläre mir mal bitte wie ich meinen festnetzanschluss kostenfrei auf mein handy bei bedarf weiterleiten soll?!

o2/Alice Festnetzvertrag mit Community Flat.

ich will jedoch nicht zu o2 und schon garnicht zu alice!

Dann noch die o2
Mobilnummer dazu angeben und ab sofort gehen in beide Richtunge Gespräche und Weiterleitungen kostenlose. Läuft top seit 1,5 Jahren. Einer der wenigen Gründe, der mich aktuell bei o2 hält.

siehst du, du sagst es selber: wenige gründe sprechen für alice, für mich keiner weil sie mir dinge die ich beim c+s tarif der telekom habe nicht bieten.

gruss
beschder
Menü
[3.3.2.1.1] comfreak antwortet auf Beschder
20.07.2012 12:22
ich will jedoch nicht zu o2 und schon garnicht zu alice!

Kann ja jeder für sich entscheiden. Aber dann wird's auch nix mit der kostenlosen Umleitung.

für mich keiner weil sie mir dinge die ich beim c+s tarif der telekom habe nicht bieten.

z.B.? Kann da (außer der für Zugvielreisende in bestimmten Tarifen vorhandene Hostspotflat und ggf. Entertain, aber die hat man bei C+S auch nicht) nix entdecken... VDSL bietet Alice auch, echtes ISDN auch. Und es geht auch ohne Vertragsbindung.
Menü
[3.3.2.1.1.1] Beschder antwortet auf comfreak
20.07.2012 12:31
Benutzer comfreak schrieb:
ich will jedoch nicht zu o2 und schon garnicht zu alice!

Kann ja jeder für sich entscheiden. Aber dann wird's auch nix mit der kostenlosen Umleitung.

doch, und zwar zu meiner BASE-Festnetznummer unter der ich ohne Mehrkosten bundesweit erreichbar bin.
Menü
[3.3.2.1.1.1.1] electrics antwortet auf Beschder
20.07.2012 16:20
Es sollte jeder schauen, ohne dass hier immer über irgendwelche Netzbetreiber schlecht geredet wird, dass er für seine eigenen Bedürfnisse das passende findet. Ich fühl mich seit Jahren wohl bei o2 auch ohne Laufzeit (Blue 100 flex, 1GB Datenvolumen, drei Multikarten für 18,- € mtl) Problem bei Discountern, ich kann keine Multikarten verwenden, hab einen weit aus schlechteren Service und die Festnetznummer bundesweit ist für Selbstständige bei o2 auch umsonst. Also Leute bleibt locker, letztendlich alles nur Verhandlungssache ;-)
Menü
[3.3.2.1.1.1.2] realworld antwortet auf Beschder
20.07.2012 17:29
Benutzer Beschder schrieb:
doch, und zwar zu meiner BASE-Festnetznummer unter der ich ohne Mehrkosten bundesweit erreichbar bin.

Bundesweit? Sicherlich nur (und auch da begrenzt) im "Outdoor-Bereich". :-)

Fazit: Wird Zeit, das es nur noch die "großen" D-Netzbetreiber in D gibt! Und dann nur noch "Öko-Strom" - da bleibt euch "Pappnasen" noch nicht einmal das Geld zum Aufladen eures "Akkus", geschweige denn zum telefonieren/surfen.. :-))

Alles wird gut!
Menü
[3.3.2.2] Lt. Spock antwortet auf comfreak
20.07.2012 11:17
o2/Alice Festnetzvertrag mit Community Flat. Dann noch die o2 Mobilnummer dazu angeben und ab sofort gehen in beide Richtunge Gespräche und Weiterleitungen kostenlose. Läuft top seit 1,5 Jahren. Einer der wenigen Gründe, der mich aktuell bei o2 hält.

Das kann so sein, muss es aber nicht:

http://forum.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Alice-o2-Community-Flat/td-p/73124
Menü
[3.3.2.2.1] comfreak antwortet auf Lt. Spock
20.07.2012 12:17
Benutzer Lt. Spock schrieb:
o2/Alice Festnetzvertrag mit Community Flat. Dann noch die o2 Mobilnummer dazu angeben und ab sofort gehen in beide Richtunge Gespräche und Weiterleitungen kostenlose. Läuft top seit 1,5 Jahren. Einer der wenigen Gründe, der mich aktuell bei o2 hält.

Das kann so sein, muss es aber nicht:

http://forum.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/Alice-o2-Community-Flat/td-p/73124

Wie schon im zitierten Forumsbeitrag steht: solange die o2 Nummer bei Alice gemeldet ist, keine Berechnung. Und genauso funktioniert das seit 1,5 Jahren bestens.