Thread
Menü

1500 SMS - krank ?


15.05.2012 18:01 - Gestartet von kommissbrot
Wer schreibt 1500 SMS pro Monat, das sind täglich ca. 50 SMS ! Was sind das für Menschen, ist das Sucht ?
Menü
[1] Beschder antwortet auf kommissbrot
15.05.2012 18:05
Benutzer kommissbrot schrieb:
Wer schreibt 1500 SMS pro Monat, das sind täglich ca. 50 SMS ! Was sind das für Menschen, ist das Sucht ?

1.500 SMS habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht geschrieben.... und werde das wohl auch nimmer schaffen.

Das die SMS immer noch so erfolgreich ist bleibt für mich unverständlich, erst recht in Zeiten der Flats und E-Mails.

Jedem das seine ;-)
Menü
[2] HändyBär antwortet auf kommissbrot
15.05.2012 18:05
Benutzer kommissbrot schrieb:
Wer schreibt 1500 SMS pro Monat, das sind täglich ca. 50 SMS ! Was sind das für Menschen, ist das Sucht ?

Ja, ich bin ernsthaft krank und schreibe im Monat über 6000 SMS :)
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf HändyBär
15.05.2012 18:11
Benutzer HändyBär schrieb:

Ja, ich bin ernsthaft krank und schreibe im Monat über 6000 SMS :)

uiii, wer muss die denn alle empfangen?!
Menü
[2.1.1] HändyBär antwortet auf Beschder
15.05.2012 18:19

einmal geändert am 15.05.2012 18:19
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer HändyBär schrieb:

Ja, ich bin ernsthaft krank und schreibe im Monat über 6000 SMS :)

uiii, wer muss die denn alle empfangen?!


Och, ich schicke jeden Tag 100 Bewerbungs-SMS zu "Wer wird Millionär" und die anderen 100 pro Tag gehen als Spende an den WWF. Schon komisch, verschicke 100 SMS aus ner Flat und der WWF bekommt 5 Euro pro SMS - keine Ahnung, wie das finanziert wird...
:-D :-D :-D
Menü
[2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf HändyBär
15.05.2012 18:24
Och, ich schicke jeden Tag 100 Bewerbungs-SMS zu "Wer wird Millionär" und die anderen 100 pro Tag gehen als Spende an den WWF. Schon komisch, verschicke 100 SMS aus ner Flat und der WWF bekommt 5 Euro pro SMS - keine Ahnung, wie das finanziert wird...
:-D :-D :-D

Das ist ein Witz, oder?! Würde das tatsächlich funktionieren? Ich gehe fest davon aus nein...
Aber anders ausgedrückt: es gibt ja manchmal Sondernummen und dort steht normaler SMS-Tarif. Sind solche SMS von einer Flatrate oder Inklusiv-SMS abgedeckt? Das habe ich mich schon öfters gefragt...
Menü
[2.1.1.2] Telly antwortet auf HändyBär
15.05.2012 18:27
Och, ich schicke jeden Tag 100 Bewerbungs-SMS zu "Wer wird Millionär"

Macht 3.000 Euro für die Bewerbung zu WWM im Monat. ^^

Telly
Menü
[2.2] arndt1972 antwortet auf HändyBär
15.05.2012 18:19
Benutzer HändyBär schrieb:
Benutzer kommissbrot schrieb:
Wer schreibt 1500 SMS pro Monat, das sind täglich ca. 50 SMS ! Was sind das für Menschen, ist das Sucht ?

Ja, ich bin ernsthaft krank und schreibe im Monat über 6000 SMS :)

Ernstgemeinte Frage: Du hast aber keine Vollzeitjob, oder?!
Wenn ja, würde mich mal interessieren was Du machst, daß Du so viel Zeit hast...
Ich rechne mal aus: 6000 SMS im Monat sind rund 200 SMS am Tag. Du wirst ja mehr oder wenig genau so viele SMS bekommen. Also ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß man für Lesen und Schreiben jeweils einer SMS mind. 30 Sekunden braucht, Dann gehen schon mal mind. 100 Minuten pro Tag drauf...
So viel Zeit hätte ich mal gerne, daß ich neben Job, Familie und Freunden am Tag noch knapp 2 Stunden über habe...
Und nochmal: damit will ich Dich nicht lächerlich machen oder veräppeln...
Menü
[2.2.1] HändyBär antwortet auf arndt1972
15.05.2012 18:32

einmal geändert am 15.05.2012 18:43

Ernstgemeinte Frage: Du hast aber keine Vollzeitjob, oder?! Wenn ja, würde mich mal interessieren was Du machst, daß Du so viel Zeit hast...
Ich rechne mal aus: 6000 SMS im Monat sind rund 200 SMS am Tag.
Du wirst ja mehr oder wenig genau so viele SMS bekommen. Also ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß man für Lesen und Schreiben jeweils einer SMS mind. 30 Sekunden braucht, Dann gehen schon mal mind. 100 Minuten pro Tag drauf... So viel Zeit hätte ich mal gerne, daß ich neben Job, Familie und Freunden am Tag noch knapp 2 Stunden über habe... Und nochmal: damit will ich Dich nicht lächerlich machen oder veräppeln...


Zur ersten Frage: Ja, ich habe einen Vollzeitjob. Ich gebe zu, dass die Zahl verrückt klingt. Allerdings nutze ich ein Handy mit QWERTZ-Tastatur und schreibe damit sehr schnell - und zwar in einem Stil, wie man (ich) üblicherweise chattet. Da kommt also nochmal ein Smiley hinterher und jeder Satz in einer neuen SMS. Wie oft du im Skype oder ICQ (sofern genutzt) die Eingabe-Taste drückst, zählst du ja auch nicht. Ich tippe in 10 Sekunden bis zu 5 SMS, die das Handy dann abarbeitet. Ich mache mir quasi eher einen Spaß daraus, auf der nächsten Monatsrechnung eine hohe SMS-Anzahl als Zählersumme stehen zu haben.
Der Höchstwert lag bei 13600SMS - das war ein Experiment mit einem Ex-Kollegen aus dem Mobilfunk, um zu sehen, ob wegen Fraudverdacht irgendwann der "Saft abgedreht" wird. Wir haben uns den ganzen Tag 12er SMS-Ketten hin und her geschickt. UND: Der Anschluss wurde nicht gesperrt, schließlich wird ja auch ans Netz übermittelt, dass ein Handheld sendet und keine Blackbox eine Interconnection betreibt.

Es geht übrigens auch mal Tage und Wochen ohne Handy. :)
Menü
[2.2.2] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
16.05.2012 11:16
Benutzer arndt1972 schrieb:

gehen schon mal mind. 100 Minuten pro Tag drauf... So viel Zeit hätte ich mal gerne, daß ich neben Job, Familie und Freunden am Tag noch knapp 2 Stunden über habe... Und nochmal: damit will ich Dich nicht lächerlich machen oder veräppeln...

Die Deutschen gucken auch 180 Minuten Fernsehen am Tag, SMS kann man auch beim Fernsehengucken schreiben oder beim Surfen, am Arbeitsplatz natürlich auch, da entsteht also praktisch keine Mehrzeit ;-)

Nein 1500 SMS pro Monat sind wirklich nicht viel, das schaffe ich auch ab und an.