Thread
Menü

sof. Portierung O2 zu Deutschlandsim


08.10.2012 09:44 - Gestartet von Uwe11111
3x geändert, zuletzt am 08.10.2012 09:47
Bin diese Woche mit meiner Rufnummer vorzeitig von O2 zu Deutschlandsim. Zweimal kam von O2 eine Ablehnung. Deutschlandsim war ratlos und ich auch. Habe mich durchtelefoniert und bin an einen O2-Mitarbeiter gelangt, der mir sagte warum gemauert wurde.....ratet mal..., sie haben mir sofort ein Gegenangebot gemacht, das dem Deutschlandsim entsprach. 19,90 genau wie Deutschlandsim. Der O2 Vertrag hatte keine Kündigung, wollte ich auch gar nicht, wegen der alten bundesweiten Homezone. Wollte nur die Nummer rausholen.
Ich verneinte, weil mein Genion-Viag-Handy in der Homezone liegenbleiben muss und ich es nicht mitnehmen kann wegen der kostenlosen Rufumleitung.
Also gab der Mitarbeiter die Nummer frei und habe eine Ersatznummer bekommen. Bei Deutschlansim angerufen und die Nummer war nach 3 Tagen dort und der Vertrag lief an. Also ganz leicht...
Ich muss noch schreiben, dass meine Rufnummernunterbrechung ungefähr 6 Stunden bestand.
Menü
[1] rubak antwortet auf Uwe11111
08.10.2012 12:58

einmal geändert am 08.10.2012 13:07
Ich "durfte" mit diesem Thema zwei völlig verschiedene Erfahrungen machen. Ich hatte als Geschäftskunde zwei Verträge bei Base gebucht (wurde aber als Geschäftskunde über EPlus geführt - was sehr verwirrent ist, da man auch nicht darauf hingewiesen wurde) und wollte von beiden Verträgen vorzeitig die Rufnummer Portieren lassen (da ich nur Probleme mit EPlus/Base hatte).
Einen Vertrag lies ich zu "netzclub.net" (O2) portieren - dort gab es keinerlei Probleme. Alles verlief innerhalb von 2-3 Wochen.
Die andere Nummer wollte ich zu "Deutschlandsim" portieren lassen... hier fingen die Probleme an. Erst hieß es, dass EPlus sich weigere, die Rufnummer portieren zu lassen. Als ich dann (schon recht genervt) bei der Deutschlandsim-Hotline anrief hieß es von dort, dass Deutschlandsim erst eine Kündigung des bisherigen Vertrages benötigt. Ich habe fast 20min auf den Mitarbeiter eingeredet und diesem versucht zu erklären, dass ich meinen alten Vertrag NICHT kündigen möchte, sondern "nur" die Rufnummer frühzeitig portieren lassen möchte. Leider stieß ich auf Granit... "Wir können den Vertrag nur bearbeiten, wenn der alte Vertrag gekündigt wurde.... und sie müssen uns schon überlassen, wie dies alles geht, denn wir machen das täglich"....
Nach 20min gab ich auf. Ich faxte kurzerhand eine Mitteilung zu Base/EPlus, dass ich meine Verträge zum nächst möglichen Termin kündige... und siehe da - NUN lief alles recht zügig. NUN konnte sogar Deutschlandsim meinen Wunsch bearbeiten.

Fazit: DANKE "Netzclub.net" für eine vorbildliche Abwicklung. An alle anderen: "übt" bitte noch ein wenig (aber wenn es geht, nicht direkt am Kunden)
Menü
[1.1] moppel hoch drei antwortet auf rubak
08.10.2012 14:09
Viel Spaß mit netzclub!

Nach 2 Jahren sperren die dir den Anschluss weil deine Daten angeblich falsch sind. Für die Bearbeitung deiner Kopie des Perso und EC-Karte brauchen die 7 Tage, bzw. nochmal 10 Tage. Dann stellen die fest, das die Kopie gar nicht eingetroffen ist. Also 3. Kopie hingeschickt.

Die 4 Wochen sind morgen rum, das mein Anschluss gesperrt ist.

Der Kundenservice ist sehr mangelhaft! Es sollte sich also jeder überlegen, ob man sich auf diesen Verein einlässt.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf moppel hoch drei
08.10.2012 16:20
Benutzer moppel hoch drei schrieb:
Viel Spaß mit netzclub!

Nach 2 Jahren sperren die dir den Anschluss weil deine Daten angeblich falsch sind.

Du formulierst das so, als sei es allgemeingültig. Daher ist Dein Beitrag totale Moppelkotze.

Telly
Menü
[1.1.1.1] moppel hoch drei antwortet auf Telly
08.10.2012 16:38
"Dr. Wichtig" muss es ja nicht lesen!

Mir geht es darum, das es die netzclub-Mitarbeiter lesen. Der Verein ist an Selbstherrlichkeit nicht zu überbieten.

Es muss auch Kunden geben die sich wehren, gegen die Willkür eines Provider.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf moppel hoch drei
08.10.2012 17:13
Es muss auch Kunden geben die sich wehren, gegen die Willkür eines Provider.

Hab ich ja Verständnis für! Wehre Dich!

Nur so pauschal ist Dein Beitrag eben nicht korrekt. Es gibt viele zufriedene Nutzer. Meine Familie eingeschlossen.

Von "Kunden" mag ich nicht mal reden, weil wir bisher noch kein Guthaben gekauft haben. :-)

BTW: Ich habe gute Erfahrungen mit der Kundenhotline gemacht.

Telly