Thread
Menü

Windows 8 auf ARM ohnehin nicht zu empfehlen


23.05.2012 21:20 - Gestartet von Fred_EM

Man muss erst mal abwarten bis die neuen Windows 8 Geräte rauskommen.

Microsoft ist wohl darum bemüht einen ähnlichen Preis für Windows 8 auf allen Plattformen bei zu behalten.

Es ist schlecht vermittelbar dass ein Windows 8 auf einem Desktop teurer sein soll als auf einem ARM-betriebenen Gerät.

Wenn also Microsoft für ARM weniger Geld verlangt wirkt sich dass dann auch den Preis im PC-Sektor aus. Und die dadurch entstehenden Verlust stehen in keinerlei Verhältnis für das was bei Windows auf ARM erzielt werden kann.

Andererseits dürfte bei Windows auf ARM auch eine (spezielle???) Version von Office mit dabei sein. So könnte man den hohen Preis dann wieder verargumentieren.

Egal:
Windows 8 auf ARM ist eher ein "no go".
Wenn ich mich schon mal für Windows 8 auf einem mobilen Gerät entscheide, dann werde ich ARM links liegen lassen und garantiert nur ein x86 Gerät verwenden.

Die kommenden x86 Prozessoren von Intel (und AMD?) werden für den Tablet-Bereich genauso gut sein, wenn nicht besser als ARM.

Mir persönlich jedenfalls kommt ARM nur in Form von iOS, vielleicht Android und Boot-to-Gecko ins Haus.

Bin schon gespannt wie die Masse der Konsumenten und Unternehmen das sieht wenn es mal so weit ist.