Thread
Menü

1und1


06.06.2012 09:53 - Gestartet von zweitervonhinten
der gegenschlag von 1und1 kann ich lange dauern. was wird kommen 24,95 Euro All-Net-Flat inkl. 500 MB oder 29,95 inkl. 1,5 GB?
Menü
[1] MBurgi antwortet auf zweitervonhinten
06.06.2012 10:05
Die werden handeln müssen !!

Aber der große Nachteil ist bei den ganzen Flats ist, dass man kein Handy dabei bekommt und wenn nur mit hohen Zuzahlungen und dann ist man meistens auch wieder bei 50-55 Euro im Monat !!

MBurgi
Menü
[1.1] o2 schlägt zurück (zumindest so halb)
mersawi antwortet auf MBurgi
06.06.2012 10:46
O2: Vierer Flat plus Festnetznummer für 19,99 Euro

Netzbetreiber Telefonica Germany startet am 12. Juni den neuen O2 Blue Select Tarif. Dieser bietet vier Flatpakete zum Preis von 19,99 Euro im Monat. Eine Festnetznummer ist auch dabei.





Mit der neuen 19,99 Euro teuren Flatrate bekommen Kunden von O2 ein vierfaches Flatpaket, das alle Telefonate ins O2-Netz, sämtliche SMS in alle deutschen Netze sowie eine Surfflat enthält, bei der 300 Megabyte pro Monat im Highspeed-Tempo genutzt werden können. Die vierte Flatrate ist eine Wunschflatrate. Sie geht entweder ins deutsche Festnetz oder in ein anderes Mobilfunknetz der Wahl. Mit im Flatpaket enthalten ist auch eine Festnetznummer.

Für zehn Euro zusätzlich im Monat kann eine zweite Wunschflatrate hinzu gebucht werden. Der Tarif lässt sich mit weiteren Ergänzungspaketen erweitern.

Schüler, Studenten und Auszubildende können jeweils eine zusätzliche Wunschnetzflatrate sowie eine SMS-Flatrate auch in den Tarifen ohne Vertragslaufzeit ordern. Das Angebot gilt voraussichtlich bis 6. August 2012.
Menü
[1.1.1] ... und Erklärungsversuche von Fonic
mersawi antwortet auf mersawi
06.06.2012 10:49

einmal geändert am 06.06.2012 10:53
Yourfone hat den Kampf der Discounter um die Allnet-Flat eröffnet: Für 19,90 Euro im Monat können Kunden unbegrenzt ins Festnetz und in alle Handynetze telefonieren. Außerdem können sie 500 Megabyte in Höchstgeschwindigkeit aus dem Internet herunterladen. Fonic bietet mit Fonic-Smart eine Alternative.

Derzeit gibt es die Allnet-Flat zu den gleichen Bedingungen unter den E-Plus-Marken yourfone, Simyo und Blau.de. Konkurrent wie Drillisch (Simply, Penny, ja!mobil etc.) haben bereits reagiert: Drillisch bietet über seine DeutschlandSIM die Allnet-Flat plus 100 Frei-SMS an. Weitere Drillisch-Marken sollen folgen In der Tat liegt in den SMS die Schwäche der Allnet-Flat. Im Kurznachrichtendienst verzeichnen die Mobilfunkanbieter sinkende Nutzerzahlen. Dennoch spielt die SMS im Nutzerverhalten eine wichtige Rolle. Wer jedoch viele SMS schreibt, der muss zur Allnet-Flat eine SMS-Flat hinzubuchen.
Eine Alternative bietet Fonic. Der Discounter hat den Preis für seinen Tarif “Fonic Smart auf 16,95 Euro heruntergesetzt. Fonic Smart erlaubt dem Nutzer ebenfalls 500 Megabyte schnelles Internet. Dazu bekommt der Kunde keine Flatrates, sondern 500 freie Einheiten. Die kann er für Gespräche ins Festnetz oder in alle Handynetze oder für SMS nutzen.

Fonic-Chef Kai Czeschlik verteidigt Fonic Smart: “Nur, weil Verbraucher jetzt eine Flatrate haben heißt das ja nicht, dass sie zwangsläufig mehr telefonieren. Auch die Stiftung Warentest setze schließlich Normaltelefonierer bei 90 Minuten im Monat an. Rechnerisch bleiben dem Normaltelefonierer danach noch 410 freie SMS.

Bei korrektem Vergleich ist die Allnet-Flat plus SMS doppelt so teuer wie Fonic Smart

Grundsätzlich gilt für die Flatrate: Wenn sie sich für jeden Monat für jeden einzelnen Kunden lohnen würde, dann würde sie sich für die Anbieter nicht mehr lohnen. Der Normaltelefonierer, NormalSMSer und Normalsurfer wird auch mit dem Tarif Fonic Smart auskommen. Wenn der Fonic-Smart-Nutzer jedoch in einem Monat etwas mehr telefonieren muss, dann zahlt er drauf. Allerdings muss er viel drauf zahlen bis sich die Allnet-Flat lohnt.

Vergessen wir nicht: Für eine Allnet-Flat, die er monatlich kündigen kann, zahlt der Kunde nicht 19,90 Euro, sondern 24,90 Euro. Will er sicher gehen und schließt zusätzlich eine SMS-Flat langt er bei einem Preis von rund 30 Euro. Bei korrektem Vergleich ist die Allnet-Flat also fast doppelt so teuer wie Fonic Smart. Interessenten sollten genau rechnen, ob sich die Allnet-Flat lohnt.

Quelle:Fonic Pressestelle und HP von Wolff von Rechenberg
Menü
[1.1.2] Gustav Gnöttgen antwortet auf mersawi
06.06.2012 10:50
Benutzer mersawi schrieb:
O2: Vierer Flat plus Festnetznummer für 19,99 Euro

Netzbetreiber Telefonica Germany startet am 12. Juni den neuen O2 Blue Select Tarif. Dieser bietet vier Flatpakete zum Preis von 19,99 Euro im Monat. Eine Festnetznummer ist auch dabei.



Hast du auch eine Quelle dafür?
Menü
[1.1.2.1] mersawi antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.06.2012 10:55
ja habe ich :Connect News / Twitter von Arno Schäfer
Menü
[1.1.2.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf mersawi
06.06.2012 10:58

einmal geändert am 06.06.2012 11:00
Benutzer mersawi schrieb:
ja habe ich :Connect News / Twitter von Arno Schäfer

Verlinken?

Meinst wohl das hier: http://www.connect.de/news/o2-vierer-flat-plus-festnetznummer-fuer-19-99-euro-1288300,185.html
Menü
[1.1.2.1.1.1] mersawi antwortet auf Gustav Gnöttgen
06.06.2012 11:02
ja meinte ich/danke
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf mersawi
06.06.2012 13:56
Benutzer mersawi schrieb:
ja meinte ich/danke

https://www.teltarif.de/o2-blue-select-...
Menü
[1.2] telefonlaie antwortet auf MBurgi
06.06.2012 14:47
Benutzer MBurgi schrieb:
Die werden handeln müssen !!

Aber der große Nachteil ist bei den ganzen Flats ist, dass man kein Handy dabei bekommt und wenn nur mit hohen Zuzahlungen und dann ist man meistens auch wieder bei 50-55 Euro im Monat !!

gerade bei 1&1 bekommt man durchaus attraktive Hardwaredeals. Die Flat kostet mit Gerät 39,90. Zuzahlungen liegen zwischen 0 (z.B. HTC One S) und 250 Euro je nachdem was man so haben möchte.
Menü
[1.2.1] zweitervonhinten antwortet auf telefonlaie
07.06.2012 08:08
Benutzer telefonlaie schrieb:
Benutzer MBurgi schrieb:
Die werden handeln müssen !!

Aber der große Nachteil ist bei den ganzen Flats ist, dass man kein Handy dabei bekommt und wenn nur mit hohen Zuzahlungen und dann ist man meistens auch wieder bei 50-55 Euro im Monat !!

gerade bei 1&1 bekommt man durchaus attraktive Hardwaredeals. Die Flat kostet mit Gerät 39,90. Zuzahlungen liegen zwischen 0 (z.B. HTC One S) und 250 Euro je nachdem was man so haben möchte.

dem stimme ich zu. lustig finde ich auch immer die aussage von leuten, die 80 euro für eine flat zahlen und sagen, dass ja aber das telefon mit drin ist (was sie damit doppelt bezahlen).
Menü
[2] Gustav Gnöttgen antwortet auf zweitervonhinten
06.06.2012 10:57
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
der gegenschlag von 1und1 kann ich lange dauern. was wird kommen 24,95 Euro All-Net-Flat inkl. 500 MB oder 29,95 inkl. 1,5 GB?

Oder eine Kombination aus Handy-Flat (alle Netze, SMS und 1GB) und Festnetz-DSL-Fon-Flat für 39 EUR... Mit monatlicher Kündigungsfrist als Ausdruck, dass man vom eigenen Produkt überzeugt ist.